Erziehung meiner kleinen Katze

  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Maria,

    freue mich sehr über die erste Haustier-Frage, aber vielleicht könntest du die hier im neuen Haustier-Forum stellen, das wäre echt nett, dann wird es dort auch langsam etwas voller...

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/forum14.html

    Ciao, Marcel
     

    Anhänge

    • 20150613_102334[1].jpg
      20150613_102334[1].jpg
      602,8 KB · Aufrufe: 49
    • 20150614_190353[1].jpg
      20150614_190353[1].jpg
      609 KB · Aufrufe: 47

    Glückspilz

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2005
    Beiträge
    251
    Hallo Maria,
    versuchs mal mit einem energischen NEIN wobei Du die Mieze dann vom Tisch usw. herunterholen musst. :wink:
    Wenn Du das immer wieder machst reicht irgendwann schon das NEIN aus und Deine Mieze wird es bald bleiben lassen weil sie dann verstanden hat dass sie dort nicht hin darf. :)
    Viele Grüsse Glückspilz
     
  • Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Marcel schrieb:
    freue mich sehr über die erste Haustier-Frage, aber vielleicht könntest du die hier im neuen Haustier-Forum stellen, das wäre echt nett, dann wird es dort auch langsam etwas voller...

    Hallo Marcel,

    gibt es ein solches Forum überhaupt schon?
    Wenn ich auf den Link klicke kommt immer die Meldung:
    "Das ausgewählte Forum existiert nicht."

    VG, Stephanie :wink:
    (Mein Avatar geht immernoch nicht. :cry: )
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Stephanie,

    ups ups ... jetzt ist es da, das Haustierforum.

    ;)

    Ciao, Marcel
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo,

    sie leckt an allen Lebensmitteln????

    Da würde mir aber der Appetit gründlich vergehen. Alles recht schön mit Tierliebe, aber das nicht. :twisted:
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    HI!


    Sie leckt nur wenn Lebensmittel herumliegen :oops: !
    Damit meine ich wenn ich koche und ich geh nur kurz weg, ist sie schon oben und versucht zumindest ein Stück abzupeisen.



    LG
    Maria
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo

    lass Dich nicht von einem " Nichtkatzenbesitzer" oder " Unerfahrenen"zum Erroeten bringen.
    Katz macht, was sie will. Entweder Du liebst sie, oder nicht. Punkt Punkt Punkt ! ! !
    Wenn sie aelter werden, lernen sie, bei liebevoller Betreuung schon, was sich gehoert und, was nicht.
    Meine schreitet nur ueber den Tisch, wenn keine Gaeste da sind :D , sie hat das gelernt.
    Und Butter schlecken gehoert wohl zu einer Erfahrung, die sie geniessen :D
    Meine ist frueher, wenn sie etwas sehen wollte und nicht hoch kam, an meinen Beinen hochgeklettert, egal, ob nackt, Leggings oder Jeans.
    Das macht auch fuer _ SIE _ keinen Unterschied.

    Ich liebe Katzen

    Gruesse
    geli
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Danke Jasse!

    Ich selbst LIEBE natürlich auch meine Katzen. Immerhin hab ich 12 Katzen, zwar nicht alle unter einem Gebäude aber immerhin gehören sie mir und sie sind sooooo Lieb!
    Du hast warscheinlich Recht das sie es noch lernen wird, aber ganz genau kann man das nie sagen wie sich eine Katze entwickeln wird, den jede hat seinen eigenen Karakter.


    By
    Maria :D
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Gruess Dich

    es gibt Menschen, die lieben Hunde, Hundemenschen. Ein Wesen, das ihnen zu Fuessen liegt und neben ihnen hermarschiert, wenn sie es wollen.
    Es gibt Menschen, die lieben Katzen, Katzenmenschen. Ein Wesen, das gekrault werden will, wenn keiner Zeit und Muse hat, das nur tut, was es will, aber die Gesellschaft von Menschen sucht.

    Ich bin ein Katzenmensch, habe aber auch einen Hund ( nachdem ein Katzenmoerder hier sein Unwesen getrieben hat, wollte ich Keine mehr), da das ohne Tier irgenwie ungewohnt war.
    Nach zwei Jahren war mir klar: EIN HUND ERSETZT MIR KEINE KATZE und wir haben eine Rassekatze gekauft, die brav daheim und auf dem Balkon bleibt. Sie spielt toll mit dem Saluki.

    Nun geniesse ich beides, aber meine Huendin engt mich viel mehr ein. Sie erinnert mich an ein Kind, das nie erwachsen wird und klebt mir staendig am Hintern, aber auch sie habe ich in mein Herz geschlossen; denn schliesslich wollte sie nicht zu uns, sondern wir haben sie zu uns geholt.

    Gruesse
    geli
     

    Anhänge

    • IMGP6241.JPG
      IMGP6241.JPG
      138,2 KB · Aufrufe: 47
    • IMGP6264.JPG
      IMGP6264.JPG
      173,3 KB · Aufrufe: 50
    • Pfötchen.jpg
      Pfötchen.jpg
      96,3 KB · Aufrufe: 44
  • Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Hallo Maria
    Wenn meine Monster irgendwo sind, wo sie nicht hin sollen, nehme ich sie sofort da weg und wiederhole dieses " Spielchen" so lange, bis sie keine Lust mehr dazu haben. Auch Ablenken durch Spielen hilft oft, da Funky und Janis mich durch ihr Verhalten meistens nur darauf aufmerksam machen wollen, dass ich mich jetzt mit ihnen beschäftigen soll.
    Evi
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Typisch Terrorkatze

    Kann zwar keine Antwort geben, dafür aber zumindest mitfühlen! Scheinbar gibt es nicht so viele Kenner die wüssten, wie man eine Katze "erzieht"... :cry:
    In der Herz für Tiere war gerade so ein Bericht, der allerdings nur eine Checkliste beinhaltet, ob die Katze terroristisch ist oder man sich keine Sorgen machen muss. Ausserdem die Empfehlung ein Buch zu kaufen ("Wenn meine Katze Probleme macht" von Denise Seidel). Wenn man kein Krösus ist und sich das Buch nicht kauft, scheint man dazu verdammt, sich weiter tyrannisieren zu lassen :twisted:
    Jedenfalls hab ich selbst zwei Katzen: der eine ist ganz lieb, die Katze allerdings...der macht es genauso Spass hinterm Rücken in der Küche auf den Tisch zu springen, wie nachts die Tapeten zu zerstören, obwohl beide sich eigentlich (von mir aus den ganzen Tag) draussen beschäftigen Macken kann man da nicht mehr ausbügeln, glaub ich bzw. befürchte ich. Auch wenn sie mich oft zur Weissglut treibt, liebe ich sie und glaube, dass sie einfach eine schreckliche Vergangenheit gehabt haben muss, was Menschen angeht.
    Jedenfalls scheint sie sich wohlzufühlen und das ist die Hauptsache, wenns mir zu viel wird, geht die Katze eben mal an die frische Luft :wink:
    Das wars von meiner Seite und viel Glück mit dem kleinen Rebell
    Grüsse von Tanja 8)
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo Maria!

    Ist ja schon ein "wenig her", daß Du diesen Beitrag geschrieben hast und leider kann man die ersten beiden Beiträge nicht mehr sehen, aus welchen Gründen auch immer Du sie editiert hast.
    Was man aber aus der Überschrift und den Folgeposts lesen kann, ist die Tatsache, daß Du Ratschläge zur Katzenerziehung suchst.

    Katzen sind ja nun leider vom Wesen her etwas eigensinnig, aber ein lautes "Nein" hilft meistens (wie jemand auch schon schrieb), aber natürlich nicht auf Anhieb.
    Da braucht man schon etwas Geduld.

    Immerhin hab ich 12 Katzen, zwar nicht alle unter einem Gebäude aber immerhin gehören sie mir und sie sind sooooo Lieb!

    Allerdings frage ich mich bei dieser Aussage, warum Du Tipps brauchst.
    Denn bei 12 Katzen, auch wenn sie nicht alle bei Dir sind (dann kümmert sich ja anscheinend auch jemand anderes um sie) müßtest Du Dich eigentlich mit Katzen auskennen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Erziehung Weinrebe im zweiten Wuchsjahr Klettergehölze 9
    F Spezielle Wuchsform durch Erziehung oder von Baumschule Obstgehölze 5
    F Schnittzeitpunkt Zwetschge bei der Erziehung Obstgehölze 3
    T Erziehung junger Feige, Maulbeere, Pflaume und Pfirsich Obstgehölze 1
    T Erziehung von Obstbäumen Obstgehölze 5
    G Weinreben - Richtige Erziehung an einer Pergola? Obst und Gemüsegarten 5
    Fresh-like-Morgentau Katze?? Erziehung?? :D Haustiere Forum 18
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    S Was fehlt meiner Glückskastanie? Zimmerpflanzen 6
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    G Ist da noch Leben in meiner Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    S was fehlt meiner Rosenhecke? Rosen 5
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    jola Gelöst Da wächst was aus meiner Begonie - Akelei Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten