Es geht uns gut

  • M

    mutabilis

    Guest
    Er gibt sich ganz große Mühe. :cool:



    nun alles 24.04.2016.jpg



    Nahaufnahme 24.04.2016.jpg
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Er gibt sich ganz große Mühe. :cool:



    Note 1, setzen. Das sieht gut aus!

    :grins:


    Ich hätte auch was zum zeigen:

    Anhang anzeigen 513164 Anhang anzeigen 513165

    Das giftgrüne Purpurglöckchen hat sich in meiner schattigsten Ecke breit gemacht.

    Wie man sieht, gefällt es ihm hier sehr gut.

    Leider ist es eine Liaison mit den Primeln eingegangen, nichtwissend, dass diese bald schon wieder verschwunden sein werden.

    Dann muss 'Key Lime Pie' den Rest des Sommers ganz alleine bleiben. :p
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Meine "Weißnichmehrwiesieheißt" flirtet mit dem Ginkgo.
    Sie kommt ihm immer näher und das scheint ihm zu gefallen. :grins:

    weißnichtwieheißt24.04.16.jpg
     
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Da musste ich doch tatsächlich zweimal schauen, wo denn "Weißnichtwiesheißt" wächst.

    Ginko oben - nixweißwiesheißt unten, alles klar. Sieht aus wie eine einzige Pflanze.

    ;)
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Ich bin ein Veilchen, das im Herbst blüht. Weil ich keinen Frost vertrage, wachse ich in einer Blumenschale.

    Zur Zeit stehe ich wieder drinnen im Haus zwischen Fuchsien, weil draußen Winterwetter herrscht.

    Anhang anzeigen 513393

    Im letzten Sommer bin ich von der sonnigen Rheinebene in den rauen Pfälzer Wasgau umgezogen. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen!

    ;)
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Man oh man, bis ich diesen Thread mal wiedergefunden habe ....

    Den 1. Winter im Kübel haben die mir zwei zugesandten Hostas gut überstanden. Jetzt fangen sie an zu blühen. Bzw. die Mouse-Ears ... bekommt jetzt einen Blütenstengel. Bin gespannt, auf deren Blüte.

    Entschuldigung die vielen Fotos von der ein und der selben Blüte ... konnte mich bei der Schönheit nicht nur für ein Foto entscheiden.

    LG Karin
     

    Anhänge

    • Mini-Hosta_2St.jpg
      Mini-Hosta_2St.jpg
      211,9 KB · Aufrufe: 157
    • Mini-Hosta_Blüte.jpg
      Mini-Hosta_Blüte.jpg
      155,3 KB · Aufrufe: 144
    • Mini-Hosta-Blütenstengel.jpg
      Mini-Hosta-Blütenstengel.jpg
      170,4 KB · Aufrufe: 143
    • Mouse_Ears.jpg
      Mouse_Ears.jpg
      241,3 KB · Aufrufe: 169

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich möcht mal vermelden, daß die "doofe Nuß", fast aufgegeben im Frühjahr, weil von vier überwinterten Stengelchen gleich drei das zeitliche gesegnet haben. Da gab es kaum Hoffnung bei einem überlebenden Blättchen.

    Stillleben mit Pfanne und Küchentuch.

    _MG_2191.jpg _MG_2190.JPG

    Umso erfreulicher, daß sie eine wunderschöne Blüte schiebt.
    Toll, ich freu mich. Hoch die Nase, guck da komm ich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, find ich auch. Allerdings, die Blätter dieser angeblich nach Nuß riechenden Duftpelargonie....sind nicht wirklich nussig. Schon dunkel, erdig, ja das kann man sagen. Sie begeistert eher mit ihrem Willen und dieser schönen, hochragenden Blüte.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach, ich dachte die hätte ich von Maike bekommen?? Ist die von Dir?? (gnnn, voll verjesse...)

    Die Tante hier war im Treppenhaus. Ich glaub, alle Nachbarn dachte: woha, was macht die, die kriegt ja nix lebendiges....tjjaaaa, aber jetzt sieht das ganz ander aus...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    :grins::grins::grins:

    Oh Gott, sorry!! Stimmt, du hattest ja auch von Maike eine/welche. Von mir hattest du eine Handvoll Stecklinge einer rot oder pink gefüllten, war's nicht der Alois? Oder die Plum? Ich dachte spontan, die schaut gefüllt aus, ist sicher die von mir!
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Iss doch egal von wem sie ist.
    Hauptsache sie lebt! :D

    Hab auch noch eine Esgehtmirgutpflanze

    Herbstrose.jpg

    Hallo Leidernichtmehrhierseinliebchen,
    vielleicht liest du ja noch mit.
    Pfalz ja, möchte ich dir nur noch schnell was sagen:
    Ich hab mal den gleichen Fehler gemacht wie du.
    Obwohl...ein Fehler wars eigentlich nicht.
    Es war Lebenserfahrung.
    Ich wünsch dir alles Liebe und Gute. :eek:

    Danke für diese schöne Pflanze und danke für die schönen Stunden,
    die ich mit dir verbringen durfte....im privaten Leben und auch im Onlineleben. :pa:

    Liebe Grüße
    mutabilis
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Moonbeam (Mädchenauge)
    Ich teile gern mit dir....aba nur weil du heut so gute Laune hast. :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    :grins::grins::grins:

    Oh Gott, sorry!! Stimmt, du hattest ja auch von Maike eine/welche. Von mir hattest du eine Handvoll Stecklinge einer rot oder pink gefüllten, war's nicht der Alois? Oder die Plum? Ich dachte spontan, die schaut gefüllt aus, ist sicher die von mir!

    ja jetzt wo Du es sagst....erinner ich mich, daß die schon im Winter alles gestreckt haben. Plum und Alois, genau! Nee, die wollten nicht bei mir. Oder hab ich eine davon zu der "doofen Nuß" gesetzt? Kann auch sein, glaub ich aber net.

    Iss doch egal von wem sie ist.
    Hauptsache sie lebt! :D


    Genau.
    Schön ist das Mädchenauge, meine ist ein wenig dunkler Orange gewesen..
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Doro, ich muss unbedingt mal gucken ob ich ein Foto von Deinem gefüllten Phlox hinbekomme.... der blüht immer so schön, leider haben ihn dieses Jahr die Zaunwinden ziemlich "in Beschlag genommen...." :confused:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, Du hast den...und ich habe just gestern noch gedacht, Himmel wer hat ihn denn nun bekommen...Ursprünglich kommt er ja von Chrisel.

    Ja bitte mal mal Fotos, ich wäre sehr gespannt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hört sich doch gut an, mit Zaunwinden...ich find die gar nicht mal so schrecklich, habe nämlich im wilden BAlkonkasten einige Expemplare....
    Grüß ihn! :grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ein Dankeschön an aloevera und yukinchen
    ES GEHT UNS GUT
    Heuchera von aloe.jpg
    Margerite.jpg
    Pfirsichblättrige Glockenblume.jpg
    Zwei andere Margeriten sind schon ins Beet eingezogen.
    Die Pfirsichblättrige Glockenblume muß erst noch ein bissel im Topf gepäppelt werden.
    Und sogar eine Heuchera erfreut mich schon mit Blüten.
    Leider hat die Pflaumlilie sich schon verdrückt, nämlich eingezogen.
    Das Hostakind darf auch erst noch im Töpfchen wohnen, so kann Tina den bösen Schneckis gleich zeigen, wer hier das Sagen hat.
    Hostakind.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Es geht uns gut ?

    Hilfe, Mama Billa, an was für eine irre Gärtnerin hast du mich weitergegeben? Zweimal ist sie mit mir Bahn gefahren, nie durfte ich rausschauen. Dann hat sie mich in einen Garten verschleppt und dort nicht nur in patschnasse Erde gesetzt, sondern auch noch angegossen. :d Der letzte Kommentar war "Nun wachs mal schön, meine Kleine. In drei Wochen komme ich wieder gucken." Hast du so etwas Verantwortungsloses schon mal gehört?

    P1010358.jpg

    Meine neuen Nachbarn sind schwer zu verstehen. Die Kokardenblume scheint ja nett, aber sie schnackt münsterländer Platt und sieht arg verregnet aus.
    Die Akeleien sind ziemlich schweigsam. Aus denen hab ich nur rausbekommen, dass der viele Regen hier normal sei und das schon die sonnigste Kannte vom ganzen Garten sei.

    Es grüßt dich heimwehkrank,
    deine Mohnbrötchenpflanze.



    Ähm - nun muss ich mich doch mal einmischen, mein liebes Pflänzchen. Du tust ja so, als hätte ich dich allein in der Wildnis ausgesetzt. Das ist gar nicht so. Mein Vater hat doch versprochen, auf dich aufzupassen. Dort im Garten geht es dir bestimmt besser, als wenn du bei mir auf dem engen Balkon geblieben wärst. Also, lass die Blätter nicht hängen, das wird schon.;)

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Süß haste das geschrieben! :grins: Total klasse!!

    Sieht alles sehr gut aus, ich bin sicher, der Jammerzwerg wird schon bald groß und stark und müpfig. Du berichtest in 3 Wochen, ja?

    :pa:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hihi, ja, richtig kreativ geschrieben, Pyro, gefällt mir auch sehr!
    Schön, daß sie nicht nur ne Postkarte geschrieben hat, die kleine Mohnbrötchen-Pflanze.:cool:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klar wird berichtet. Sie sah mich beim Pflanzen halt so bemitleidenswert an, da dachte ich, sie muss mal zu Wort kommen.:grins:

    P1010822.jpg

    Billa, du hast mich zu einer seltsamen Familie geschickt. Zu Anfang hat mich Pyromellas Papa gegossen, dann hat er's vergessen und als die Pyromella endlich wieder vorbeischaute, da musste sie ihm sagen, was ich denn für eine Pflanze sei. Als Entschuldigung bekam ich von ihm aber dann auch etwas von dem wohl immer knapper werdenden Wasser. Er hatte eben die letzte Reserve-Regentonne angezapft. Aber allen Widrigkeiten zum Trotz: Ich wachse und gedeihe und stehe schon viel kräftiger da, als nach dieser bekloppten Bahnfahrerei.

    Es grüßt dich, deine Mohnbrötchenpflanze.
    P.S.: Ich bring den Akeleien gerade bei, wie man ordendlich pfälzerisch spricht. Dafür lerne ich von denen ihr bergisches Kauderwelsch. :d



    Ich glaube, ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen, dass diese Pflanze etwas vorlaut ist.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    P1020242.jpg

    Schau mal, Billa, so langsam habe ich Fuß gefasst - äh Wurzeln und neue Blätter gebildet. Behalte ich die Blätter eigendlich über den Winter? Brauche ich noch einen Winterschutz? Die Pyromella hat gesagt, sie käme schon in weniger als zwei Wochen wieder vorbei, wenn ich noch etwas brauche, dann könnte sie es mir dann vorbeibringen.

    Es grüßt dich mal wieder, die Mohnbrötchenpflanze
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hossa, du siehst gut aus, kleines Brötchen! Bist ja schon ein mittleres Brot geworden! Gute Pflege. ;)

    Mach deinen Besitzern bloß keine Extraarbeit...denk dran, du bist voll winterhart, brauchst keinerlei Schutz und stellst keine Ansprüche. Deine teddyweichen Blätter welken zwar im Winter, aber du treibst ja brav nach, sobald du wieder die warme Sonne spürst.

    Und dass du mir ja schön duftest, wenn dich einer streichelt! :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    P1020367.jpg

    Hallo Billa,

    in was für eine kalte Gegend hast du mich denn da geschickt? Ja, ich lebe noch, und der Reif auf meinen Blättern war auch irgendwann wieder weg - aber das ist ganz schön frostig für ein Pflänzchen, das als Sämling die warme Pfalz kennengelernt hat.

    Es grüßt dich,
    deine Mohnbrötchenpflanze.
     

    femard

    Gesperrt
    Registriert
    22. Dez. 2016
    Beiträge
    25
    Sedümer... *kicher und zurückgrüß*



    Tante Augusta schickt schöne Grüße in den Pfälzer Wald!

    Anhang anzeigen 461579

    Sie beharrt darauf, dass die Schnuppernase ihres Vertrauens versprochen habe, sich einmal wieder blicken zu lassen und nach ihr zu sehen. Ich werde ihr das keinespfalz ausreden. Und vorher natürlich ins Eisfach sehen.
    ;)

    Eine wirklich schöne Blume! Tolle Farben! Welche Art von Rose ist das (Name)? :rolleyes:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Vielen nochmal Dank für den lieben Besuch und die tolle Orchidee.
    Selbst heute nach einem Jahr steht sie noch unterunterbrochen in voller Blüte.
    Man kann auch sehen, dass sie eine besonders Hübsche ist.:pa:

    33848033ol.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    P1100839Mohnbrötchenpflanze.jpg


    Liebe Billa,

    ich habe die trockene Zeit gut überstanden. Am Wochenende hat die Pyromella dann ein paar meiner Nachbarn rausgezupft, ich weiß gar nicht, was sie gegen den Löwenzahn hat. Aber dass sie die eine Nachtkerzenpflanze weggenommen hat, war eine gute Entscheidung, die wollte doch über mich drüberwachsen.
    Jetzt habe ich wieder Platz, mich auszudehnen.

    Es grüßt dich, deine Mohnbrötchenpflanze.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    P Melonenpflanze geht ein Gartenpflanzen 12
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    E Aloe Vera geht ein Zimmerpflanzen 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    J Rasen geht es nicht gut - hellbraune Stellen Rasen 1
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    S Maiglöckchen geht ein Gartenpflanzen 23
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    Kalamansi Orange geht ein Zitruspflanzen 19
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege 6
    P Peperoni geht es schlecht Gartenarbeit 5
    P Meinen Zimmerpflanzen geht es gar nicht gut. Zimmerpflanzen 18
    K Blutjohannisbeere geht ein? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten