Es geht uns gut

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.492
Ort
Münster (Westfalen)
Hallo, ich will mich mal wieder melden. Ich bin gut durch den Winter gekommen und die Pyromella sagt, dass jetzt kein ernster Frost mehr zu erwarten sei. Deshalb habe ich auch frischen gesiebten Kompost bekommen.

Dazu haben mich einige schweigsamere Kandidaten gebeten, Grüße in den Thüringer Wald auszurichten. Sie heißen Muskatellersalbei , alle fünf, hat mir der Regenwurm erzählt. Als Saatgut haben sie die alte Heimat ja kaum kennengelernt. Dafür haben sie im letzten Jahr hier im Garten Wurzeln geschlagen. Nach der Bahnreise (Äh, wieso schleppt die Pyromella bloß alle von uns erst einmal in den Zug? So langsam müsste sie doch gelernt haben, dass Jungpflanzen gar nicht so gerne reisen!) durften sie sich erst einmal im Hochbeet ausruhen.

Aber als sie das taten, was ordentliche Muskatellersalbeipflanzen nun mal machen, nämlich große Blätter entwickeln, da wurden sie umgesetzt: Ein Teil zog ins Blumenbeet zwischen Rose und Himbeeren, ein Teil zog ins aufgegebene untere Gemüsebeet, in dem sie ganz viel Platz haben.

Die Pyromella hofft, dass sie dieses Jahr zur Blüte kommen, damit auch der Pyromella-Vater versteht, wieso seine Tochter diese Pflanzen unbedingt in den Garten bringen wollte. Und wenn sich dann tatsächlich die blaue Holzbiene mal zeigen würde, wäre das natürlich extra toll. Einen Totholzstapel hat der Garten schon.

Es grüßt mal wieder, die Mohnbrötchenpflanze

P1120009.JPG

P1120012.JPGP1110996.JPG
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    P Melonenpflanze geht ein Gartenpflanzen 12
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5
    natalietill Strelitzia geht ein mit braunen Stellen am Stamm und eingerollten Blättern Tropische Pflanzen 9
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    E Aloe Vera geht ein Zimmerpflanzen 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    H Meinem Geldbaum geht es nicht gut, was fehlt ihm? Kakteen & Sukkulenten 5
    J Rasen geht es nicht gut - hellbraune Stellen Rasen 1
    K Chili Pflanze geht ein Gartenpflanzen 10
    S Maiglöckchen geht ein Gartenpflanzen 23
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    Kalamansi Orange geht ein Zitruspflanzen 19
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege 6
    P Peperoni geht es schlecht Gartenarbeit 5
    P Meinen Zimmerpflanzen geht es gar nicht gut. Zimmerpflanzen 18
    K Blutjohannisbeere geht ein? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten