Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-)

CoMi

CoMi

Foren-Urgestein
#1
Ja, es scheint, dass der Herbst angekommen ist. Ziemlich pünktlich.

Freitag haben wir unseren Herbstkranz gefertigt:



Und heute habe ich schon ein bisschen weiter eingeräumt, sehe so rum.. die vielen Zierchilis.. Mein Liebster macht das Mittagessen, ich sehe aus dem Fenster und sehe das trostlose Wetter. Aber Farbe ist ja noch zu sehen. Also: "Lassen wir den Herbst herein."

Da habe ich dann noch zwei Kleinigkeiten gemacht:





Und? Wo ist eure Herbstdeko? Wie können wir die Farbe denn länger bewahren, um nicht allzufrüh das triste Grau in Grau satt zu haben?

Liebe Grüße
CoMi, die sich auf eure Idee freut.

(Noch schnell vor 18 Uhr, dann kann ich später die Beiträge noch ansehen. :d)
 
  • Lycell

    Lycell

    Mitglied
    #4
    Vor die Deko haben die Götter (oder sonst wer) das Aufräumen gestellt. Ich muss erst klar Schiff machen. Aber weitere Anregungen wären toll. Deine zwei Kleinigkeiten sehen richtig gut aus!
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    #5
    Klasse-Thema, CoMi! :cool: Für Deko bin ich immer zu haben. Ich hab aber auch noch nicht angefangen. Ach doch, die schön gelben kleinen Zierquittchen wurden schon aufgesammelt. Die passen immer so herrlich zu Erika.
    Sonst hab ich noch nix Pflanzliches für Herbstschalen besorgt - nur den GC-Prospekt durchgeschaut und natürlich gleich wieder Lust bekommen. Mal sehen, vielleicht werde ich morgen dort aufschlagen - nur erst zum Schauen...;)

    Und jetzt warte ich drauf, dass der Regen, der gerade so schön ergiebig vor sich hin regnet, mir meine Böden wieder bissel bearbeitungsfreundlicher macht, damit ich auch mit dem Gartenherbstfeinmachen anfangen kann...
     
  • wonny

    wonny

    Neuling
    #6
    Habe das noch nie ausprobiert mit den Kränzen, dabei liebe ich die :cool:
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #7
    Danke. :) Ich hätte zwar noch eine Anregung, aber meine Bilder sind zu groß.. aber der Link wird wohl funktionieren (bitte anklicken):
    Igel aus Zapfen

    Klasse-Thema, CoMi! :cool: Für Deko bin ich immer zu haben. Ich hab aber auch noch nicht angefangen. Ach doch, die schön gelben kleinen Zierquittchen wurden schon aufgesammelt. Die passen immer so herrlich zu Erika.
    Du zeigst uns dann doch bestimmt ein Foto, ja? :)

    Habe das noch nie ausprobiert mit den Kränzen, dabei liebe ich die :cool:
    Na dann probiere es aus. ;-) Es ist gar nicht so schwierig. Dass wir Beweisfoto sehen wollen, muss ich eh nicht extra erwähnen, oder? :D

    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #12
    :giggle:

    Ich mache gern so Sachen, wo man natürliche Materialien verwenden kann. :) Die Ideen braucht man halt..

    Und fürs Körbchen zusätzlich noch Geduld. ;)
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    #13
    Ja das mit der Geduld, ist bei mir immer so ein Problem :rolleyes:

    Ich mag auch gerne natürliche Materialien. Etwas mehr dekoriert wird hier nur zu Weihnachten,
    da aber auch am liebsten mit Tannenreis, weil es so gut duftet, Kerzen und ein paar Lichterketten,
    aber nur in weiß.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    #14
    Hihihi.. Ja, Geduld ist eine Tugend. :D:sneaky::)

    Und dabei wollt ich noch gar nicht an Weihnachten denken.. Aber doch, auf den Geruch von Tanne freue ich mich schon. :)
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    #15
    Ich werde hier fast wöchentlich an Weihnachten erinnert ..... die liebe Familie eben.
    Wahrscheinlich machen die das, weil ich mal gesagt habe, dass Weihnachten für mich
    immer so unerwartet kommt und sie wollen sich gehen, dass ich genug Zeit habe, die
    Geschenke zu kaufen. ;)
     
  • Top Bottom