Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-)

CoMi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.237
Ort
Steiermark
Ja, es scheint, dass der Herbst angekommen ist. Ziemlich pünktlich.

Freitag haben wir unseren Herbstkranz gefertigt:

P9210006.jpg

Und heute habe ich schon ein bisschen weiter eingeräumt, sehe so rum.. die vielen Zierchilis.. Mein Liebster macht das Mittagessen, ich sehe aus dem Fenster und sehe das trostlose Wetter. Aber Farbe ist ja noch zu sehen. Also: "Lassen wir den Herbst herein."

Da habe ich dann noch zwei Kleinigkeiten gemacht:

P9230002.jpg

P9230005.jpg

Und? Wo ist eure Herbstdeko? Wie können wir die Farbe denn länger bewahren, um nicht allzufrüh das triste Grau in Grau satt zu haben?

Liebe Grüße
CoMi, die sich auf eure Idee freut.

(Noch schnell vor 18 Uhr, dann kann ich später die Beiträge noch ansehen. :d)
 
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Vor die Deko haben die Götter (oder sonst wer) das Aufräumen gestellt. Ich muss erst klar Schiff machen. Aber weitere Anregungen wären toll. Deine zwei Kleinigkeiten sehen richtig gut aus!
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Klasse-Thema, CoMi! :cool: Für Deko bin ich immer zu haben. Ich hab aber auch noch nicht angefangen. Ach doch, die schön gelben kleinen Zierquittchen wurden schon aufgesammelt. Die passen immer so herrlich zu Erika.
    Sonst hab ich noch nix Pflanzliches für Herbstschalen besorgt - nur den GC-Prospekt durchgeschaut und natürlich gleich wieder Lust bekommen. Mal sehen, vielleicht werde ich morgen dort aufschlagen - nur erst zum Schauen...;)

    Und jetzt warte ich drauf, dass der Regen, der gerade so schön ergiebig vor sich hin regnet, mir meine Böden wieder bissel bearbeitungsfreundlicher macht, damit ich auch mit dem Gartenherbstfeinmachen anfangen kann...
     

    wonny

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2016
    Beiträge
    16
    Habe das noch nie ausprobiert mit den Kränzen, dabei liebe ich die :cool:
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Deine zwei Kleinigkeiten sehen richtig gut aus!

    Danke. :) Ich hätte zwar noch eine Anregung, aber meine Bilder sind zu groß.. aber der Link wird wohl funktionieren (bitte anklicken):
    Igel aus Zapfen

    Klasse-Thema, CoMi! :cool: Für Deko bin ich immer zu haben. Ich hab aber auch noch nicht angefangen. Ach doch, die schön gelben kleinen Zierquittchen wurden schon aufgesammelt. Die passen immer so herrlich zu Erika.

    Du zeigst uns dann doch bestimmt ein Foto, ja? :)

    Habe das noch nie ausprobiert mit den Kränzen, dabei liebe ich die :cool:

    Na dann probiere es aus. ;-) Es ist gar nicht so schwierig. Dass wir Beweisfoto sehen wollen, muss ich eh nicht extra erwähnen, oder? :D

    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    :giggle:

    Ich mache gern so Sachen, wo man natürliche Materialien verwenden kann. :) Die Ideen braucht man halt..

    Und fürs Körbchen zusätzlich noch Geduld. ;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja das mit der Geduld, ist bei mir immer so ein Problem :rolleyes:

    Ich mag auch gerne natürliche Materialien. Etwas mehr dekoriert wird hier nur zu Weihnachten,
    da aber auch am liebsten mit Tannenreis, weil es so gut duftet, Kerzen und ein paar Lichterketten,
    aber nur in weiß.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Hihihi.. Ja, Geduld ist eine Tugend. :D:sneaky::)

    Und dabei wollt ich noch gar nicht an Weihnachten denken.. Aber doch, auf den Geruch von Tanne freue ich mich schon. :)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich werde hier fast wöchentlich an Weihnachten erinnert ..... die liebe Familie eben.
    Wahrscheinlich machen die das, weil ich mal gesagt habe, dass Weihnachten für mich
    immer so unerwartet kommt und sie wollen sich gehen, dass ich genug Zeit habe, die
    Geschenke zu kaufen. ;)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    :LOL::LOL: Tja.. Man muss nur wissen wie. Dann sag ihnen einfach, dass du bereits alle Geschenke hast. ;) Vielleicht hast du dann Ruhe?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Ableger wollen nicht so recht Zimmerpflanzen 1
    H Tomaten wollen nicht weiter wachsen Tomaten 26
    Rosabelverde Die Smilies landen, wo sie wollen ... Support 17
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    G Bohnen wollen nicht und schimmeln Obst und Gemüsegarten 21
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    K Was Wollen Mir Diese Pflanzen Sagen? Gartenpflanzen 2
    A Meine Agapanthien wollen nicht wachsen Tropische Pflanzen 9
    N Warum wollen Passionsblumen nicht richtig wachsen? Zimmerpflanzen 14
    villadoluca Hostas wollen umziehen Grüne Kleinanzeigen 4
    K Blüten beim Rhodo wollen nicht recht Laubgehölze 1
    T Phalaenopsis-Kindel wollen keine Wurzeln bekommen Orchideen 23
    Mutschekiepchen Geranien wollen nicht blühen:( Gartenpflanzen 1
    Naase Flamingoblume: Blüten wollen nicht mehr wachsen Gartenpflanzen 4
    H Was wollen mir diese Pflanzen sagen? Gartenpflanzen 5
    Schneckenflüsterer Etagenzwiebeln, Schlangenknoblauch, Edeldiestel wollen den Garten wechseln... Grüne Kleinanzeigen 3
    Z Zuckererbsen wollen nicht mehr /o: Obst und Gemüsegarten 6
    blubbl Ahornsaat-Wir wollen unter unserem Ahorn Platten legen-Ist das verboten? Gartengestaltung 4
    G Sämline sind krumm und buckelig und wollen nicht wachsen Gartenpflanzen 3
    B Teil 2: Wer sind die und was wollen die? Gartenpflanzen 8
    P Meine Dahlien wollen dieses Jahr nicht - und eure? Gartenpflanzen 29
    jeannett85 Erdbeeren wollen nicht so recht Obst und Gemüsegarten 2
    Brombärche Zucchini wollen nicht keimen Obst und Gemüsegarten 11
    Zero Auch "Haben/Können" wollen Gartenfreunde 8
    Michael63 Was tun, wenn Steckzwiebebeln blühen wollen? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten