Es sprießt im ganzen Garten - was ist es?

Phipps

Neuling
Registriert
26. Sep. 2016
Beiträge
11
Seit etwa vier Wochen sprießen überall in meinem Garten kleine Pflänzchen aus dem Boden, die ich noch nicht so ganz zuordnen kann. Wer oder was hat sich da ausgebreitet?

Foto 07.05.17, 14 16 39.jpg
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Bin auch dabei.

    Da hast du einige Arbeit für die Beseitigung vor dir.
    Ich arbeite seit einigen Jahren daran.
    Letztes Jahr kam nur noch an einer winzigen Stelle welcher nach. Ich hoffe es ist bald geschafft.
     
  • Phipps

    Neuling
    Registriert
    26. Sep. 2016
    Beiträge
    11
    Ihr seid euch da sicher?

    Ich hatte damit bisher noch keine Begegnung - hatte im alten Garten ziemlich viel Giersch, den ich weitgehend unter Kontrolle bekommen habe. Ist der Ackerschachtelhalm ähnlich lästig? Habe mich eben mal grob eingelesen - verbreitet der sich also auch ähnlich über die Rhizome?
    Im Prinzip stört er mich an den meisten Stellen wo er bisher auftaucht nicht besonders - jedenfalls solange es nicht alles überwuchert. Ist denn damit zu rechnen?

    Ich werde mich im Forum nochmal eingehender einlesen - aber ein paar kurze zusammenfassende Worte wären super.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Abgesägter Stumpf sprießt wieder Gartenpflege 8
    BonsinGudi :-) Jadebaum (Bonsai): Kleeblattartiges Gewächs sprießt aus der Erde!! Gartenpflanzen 4
    M Da sprießt etwas Unbekanntes Wie heißt diese Pflanze? 7
    londoncybercat7 Was sprießt da aus dem Blumenkasten? Wie heißt diese Pflanze? 6
    U pfennigbaum sprießt unschön in form Gartenpflanzen 1
    Goldi 1 Seerosen wuchern den ganzen Teich zu Teich & Wasser 19
    G Mini Fliegen fressen meinen ganzen Gemüsegarten :o Obst und Gemüsegarten 7
    E Zitronenbaum - Blüten und Früchte den ganzen Winter Zitruspflanzen 1
    Eisenkraut Hagelunwetter machte meinen ganzen Garten kaputt! Gartenpflanzen 5
    W Unbekannte Schädlinge zu Tausenden im ganzen Garten Gartenpflanzen 9
    C Was machen mit dem ganzen Platz? Gartengestaltung 4
    M Was sagt ihr zu den ganzen Energiesparverordnungen? Haus & Heim 41
    Pandora Was habe ich da den ganzen Sommer über gepflegt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Fini das setzt dem Ganzen die Krone auf Small-Talk 9
    S Hilfe, Raupen fressen ganzen Busch auf, was tun? Stauden & Gehölze 14
    M Wohin bloß mit der ganzen Erde? Gartenarbeit 10
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11

    Similar threads

    Oben Unten