Etwas stimmt mit diesem Rasen nicht-Was kann das sein?

ernie1

Neuling
Registriert
13. Juni 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

eine ältere Dame hat mir heute ganz verzweifelt ein bisschen von ihrem Rasen mitgebracht, da keiner weiß was das sein kann.
Ich finde das sieht aus wie Pilze.Kennt jemand soetwas?
Da sind alles so graue Stücke im Rasen.Die sind ganz dünn und an den Rändern irgendwie etwas gewellt.
Hat ihr soetwas schon mal gesehen???
Ihr ganzer Rasen ist damit bedeckt.
sieht wirklich merkwürdig aus,
 

Anhänge

  • Rasen Magret 044.JPG
    Rasen Magret 044.JPG
    582,4 KB · Aufrufe: 160
  • Rasen Magret 043.JPG
    Rasen Magret 043.JPG
    570,9 KB · Aufrufe: 95
  • Rasen Magret 045.JPG
    Rasen Magret 045.JPG
    549,2 KB · Aufrufe: 111
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi!
    Erinnert mich ans Essen vom Chinesen , da gibt's so Pilze die so aussehen :grins:
    Sorry blöder vergleich!
    Aber vielleicht doch ein Pilz?
     

    ernie1

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2013
    Beiträge
    3
    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und es scheint eine Hundsflechte zu sein.
    Jedoch finde ich nicht darüber wie man sie bekämpft.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Flechten an Bäumen schaden ja gar nicht, die zeigen sogar eine gesunde Umwelt an.
    Wie es im Rasen ist weiß ich leider nicht aber gesund sieht anders aus.
    Vielleicht verschwindet das ja wieder von alleine wenns jetzt mal wärmer wird und der Rasen mal ordentlich mehrmals gemäht wird.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn es die Hundsflechte ist....kan man eigentlich nur gut düngen und regelmäßig mähen. Evtl schauen, ob man den Boden trockener halten kann und ob er genügend Licht bekommt.
    Da Flechten nicht zu den Pflanzenschädlingen gehören, gibt es auch kein zugelassenes Pflanzenschutzmittel.(Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich da noch auf dem neuesten Stand bin).
    In einigen Gebieten steht die Hundsflechte unter Naturschutz.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Bei uns wachsen derzeit auch Pilze, wo es sonst stocktrocken ist unter einer Blautanne, falls ihr das Hochwasser vergesst, es war verflucht nass die letzten wochen. Da wachsen Pilze halt wie das sprichwort aus dem Boden.

    Ich würde etwas warten, falls es bei ihr auch so nass war, sonst natürlich weitersuchen, vielleicht eine Pilzberatungsstelle.

    Gruß Suse
     
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Wenn der Rasen insgesamt Mist ist, breitet sich halt irgendwasa anders aus... Foto vom Rasen an sich wäre mal hilfreich. Pflegezustand? Wird der gemäht? Gewässert? Gedüngt?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    mai12 Wer macht denn so etwas? Schädlinge 6
    M Rucola oder doch etwas anderes? Wie heißt diese Pflanze? 10
    T Mangel oder etwas anderes? Tomaten 24
    H Blattläuse oder etwas anderes? Schädlinge 6
    Hexe9 Kamille, Möhre oder etwas ganz anderes? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Welche Gräsersorte ist das? Poa Anua oder Poa Supina oder etwas ganz anderes? Rasen 3
    Hexe9 Gelöst Stacheliges Etwas (Mannstreu) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Schwabe12345 Was ist dieses Jahr los? Frustration macht sich etwas breit Gartenfreunde 10
    M Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke passiert? Schrotschusskrankheit oder etwas anderes? Hecken 1
    H Wühlmaus, Feldmaus, Ratte oder etwas anderes? Wie heißt dieses Tier? 11
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    W Rollrasen nach 4 Wochen etwas gelblich Rasen 8
    A Beregnung der etwas anderen Rasenfläche Bewässerung 17
    N Noch etwas zu retten? Anfänger Fragen Orchideen 5
    Hexe9 Gelöst Ein weißblühendes Etwas Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Orchidee jetzt umtopfen oder lieber noch etwas warten? Orchideen 3
    H Brennessel Zuchtform? Gibt es so etwas? Gartenpflanzen 0
    H Braunfäule oder eher etwas anderes? Tomaten 16
    B Rasen neu gesät und nun kommt etwas Unkraut Rasen 12
    R Grünes etwas im Gartenteich Teich & Wasser 7
    Mama-von-Annina Etwas frisst im neuen Hochbeet - sind es Schnecken? Schädlinge 25
    A Taugen PP Fittings mit eingebauten Kugelhahn etwas? Bewässerung 2
    Utzel Brutzel Schwarzes Etwas Wie heißt dieses Tier? 9
    A Benötige etwas Planungshilfe Bewässerung 1

    Similar threads

    Oben Unten