Euer Biogarten 2012 und meine Erfahrung

E

eulerin

Mitglied
Hallo Leute
Ich wollte nur mal von meiner Erfahrung dieses Jahr im Rhein-Main-Gebiet berichten.
Ich habe schon im zeitigen Frühjahr mit der Bildung von Farn- und Brennesseljauche angefangen.
Das schafft man, in dem man im Vorjahr die Blätter von diesen Gewächsen sammelt und trocknet.
Dann habe ich im 2 Wochen Abstand meine Rosen und die Tomaten und Gurken mit der Farnjauche besprüht und sie haben sehr lange durchgehalten., erst jetzt, nach 2 Wochen schlechtem Wetter mit fast dauerndem Regen fängt die eine Rose an mit Russtau, sie ist allerdings ein e70 Jahre alte Strauchrose.
Die Gurken und Tomaten haben es frührer erwischt mit der Braunfäule.
Allerdings habe ich die neusten resistenten Sorten gepflanzt, und deshalb konnte ich auch heute abend eine dicke Tomate essen, obwohl die Blätter schon befallen waren.

Wollen wir hoffen, das nächstes Jahr besser wird.:eek:
 
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    poola zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus allgemein 20
    K Wie lagert Ihr euer Brennholz? Heimwerker 22
    Orangina AbstimmungFotowettbewerb Mai '19 "Euer schönstes Bokeh" Archiv 22
    Joaquina Fotowettbewerb Mai 2019 " Euer schönstes Bokeh" Archiv 23
    M Was ist euer Geheimrezept für eine glückliche Ehe? Small-Talk 37
    Stina73 Treibt euer Liebstöckel schon? Kräutergarten 30
    T Wie teuer ist euer neuer Baum? Obstgehölze 1
    M Euer Geschmackssieger? Tomaten 46
    G Was pflanzt ihr in euer Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 43
    Billabong Zeigt her euer Salbei - Nutz- und Ziersalbei Kräutergarten 105
    black cat Wie sieht im Moment euer Gewächshaus aus? Small-Talk 7
    R Macht euer Hisbiskus schon was? Pflanzen allgemein 42
    Ringelblümchen Treibt euer Schneefelberich bereits aus? Pflanzen allgemein 20
    B Ich brauch euer Fachwissen Wie heißt diese Pflanze? 6
    Obi1 Zeigt mir doch mal euer gewächshaus, frühbeet und gemüsebeete Themen ohne Antworten 0
    F Wächst Euer Pampasgras schon? Pflanzen allgemein 28
    Astrid6 Ist euer Keller noch trocken? Small-Talk 12
    orni Wie sieht Euer Tumbling Tom (yellow) aus? Tomaten 15
    Stupsi Wie weit ist Euer Schmetterlingsflieder Pflanzen allgemein 243
    Dine2002 Hundebesitzer! Hatte Euer Hund mal ein Blutohr? Haustiere Forum 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom