Eure Erfahrungen mit BALDUR-Garten

  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Für mich weder Baldur noch Pötsche noch Ahrens-Sieberz, da habe ich nur schlechte Erfahrungen.
    Früher (noch zur www-net-losen Zeit) habe ich bei Bakker bestellt und war immer zufrieden. Wie es allerdings jetzt aussieht, kann ich nicht sagen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Ihr Lieben,
    bin gerade dabei, wieder den gleiche Fehler zu machen,und zwar hier bei
    Easy-plant Jungpflanzen
    Sieht ja alles wieder toll aus, vielleicht haben die sich ja auch schon gebessert.
    Gab es in den letzten 2 Jahren irgendwo positive Erfahrungen ?
    Wenn nicht, ich lasse es mir ( vielleicht ) auch wieder ausreden.
    Was willst Du denn dort bestellen?
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Elkevogel Wer alles? :unsure: Meinst du mich?

    Im Moment habe ich einen Rosen- und Pflanzenhof fast vor der Haustüre, bissl teurer, aber das hätte anderswo das Porto ausgemacht. Da halte ich einfach an und gucke, wenn mich das Gefühl überkommt, dass ich Pflanzen "brauche". :ROFLMAO:
    Ich meine: so lange das möglich ist. Letzten Sommer konnte man dort (mit Maske) überall durchlaufen.
     
  • Dahlienlover

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2021
    Beiträge
    1
    Hallöle,
    ich bin neu hier und habe erstmalig Pflanzen aus dem Internet bestellt, von Baldur. Nie wieder! Ich habe Geranien bestellt und das was ankam ist so mickrig und halb vertrocknet und dafür ist das ganze viel zu teuer. Und geliefert wurde mit DPD, mit dem Versanddienstleister habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich war mir der Gefahr einer schlechten Erfahrung durchaus bewusst und hake das eben als solche ab. Schade eigentlich.
    LG IMG-20210506-WA0000.jpeg
     

    Weltkind

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2021
    Beiträge
    112
    Es gibt einige Alternativen wie magicgardenseeds, anstattdessen, manufactum, saatundgut, biogartenbedarf, garten-des-lebens, Arche Noah,..., wenn man Monsanto nicht unterstützen möchte.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich habe Geranien bestellt und das was ankam ist so mickrig und halb vertrocknet und dafür ist das ganze viel zu teuer.

    Die Geranien auf deinem Foto sehen wirklich ungut aus. Ich halte das für einen Transportschaden. Eventuell zu lange unterwegs gewesen und/oder zu kalt gelagert/transportiert ... ich schau mir morgen mal die neuen Pflanzen bei meinem Nachbarn an, der hat nämlich vor einer Woche eine Sendung von Baldur bekommen und hat da früher schon mehrfach bestellt.

    Du hast ganz offensichtlich Pech gehabt, es wär aber falsch, jetzt verallgemeinernd zu glauben, Internet-Bestellungen wären immer Reinfälle. Eigentlich sind sie das sogar eher selten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Licht im Garten - Eure Erfahrungen mit den Nachbarn Gartenpflege 24
    Ise Umfrage: Wie sind eure Erfahrungen mit Süßkartoffeln? Obst und Gemüsegarten 1
    L Eure Erfahrungen mit folgenden Apfel- und Kirschsorten? Obst und Gemüsegarten 17
    HundundKatze Eure Erfahrungen mit dem Tierheim Haustiere Forum 23
    tantemaral Eure Erfahrungen mit dem Anbau von Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 14
    Norge_PeTra Eure Erfahrungen mit der Hebe Gartenpflanzen 11
    L Shirin Quitte - Wie sind eure Erfahrungen mit ihr? Obst und Gemüsegarten 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Marmande Lechuza Balconera: eure Erfahrungen Gartenpflege 14
    Andi123 Stromaggregat für Gartengrundstück - eure Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 2
    KiMi Palettenmöbel selber bauen - Eure Erfahrungen & Bilder Gartengestaltung 6
    G Einfachen Kiesweg anlegen - eure Erfahrungen Heimwerken 6
    C Dickmaulrüssler- eure Erfahrungen bei 70m Heckenbefall Schädlinge 1
    Fini Schwimmteich bauen - eure Erfahrungen Teich & Wasser 69
    F Markisenbesitzer? Brauche eure Erfahrungen... Haus & Heim 32
    freedom1 Kärcher Fenstersauger - eure Erfahrungen? Haus & Heim 146
    T Botanischer Garten in Linz - Eure erfahrungen?? Archiv 0
    Stina73 Herbstrüben - eure Erfahrungen zu Anbau und Verwendung? Obst und Gemüsegarten 5
    Cathy Robuste, leckere Freilandtomaten - eure Erfahrungen? Tomaten 7
    Marcel Gartengeräte mieten bzw. ausleihen - eure Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    E Pflanzabstand, was sind eure Erfahrungen? Tomaten 39
    T Süßkartoffeln pflanzen - eure Erfahrungen Obst und Gemüsegarten 3
    D Hortensie für Vollschatten - Eure Erfahrungen? Gartenpflanzen 14
    S Gardena Rasenmäher - was sind eure Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    W Mulchen im Gemüsebeet, eure Erfahrungen... Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten