event.Schnittlauch ? oder was ist das...

momolucymonty

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2008
Beiträge
549
Ort
im strudelnden Berlin
Unter den Tannen, war hier früher vielleicht nen Schnittlauchbeet ?? standen auch fast Reihenartig . Habe mal paar kleine rausgepult,da ist ein Samen oder sowas dran unten . Nu bin ich platt und weis nicht was das ist ..:( könnt ihr mir helfen .Lg.molumo
 
  • R

    Rentner

    Guest
    Ja,

    es dürfte sich um Schnittlauch handeln. Meiner sieht auf jeden Fall genau so aus.

    Wie schmeckt er denn? Probier mal (vorsichtig), dann weißt Du mehr. ;)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    ......oder zerreibe etwas zwischen den Finger,
    riecht er etwas leicht nach Zwiebeln,
    so ist es Schnittlauch,
    ist es geruchlos,
    so sind es Schneeglöckchen.
    Das Schneeglöckchen und der Schnittlauch haben zum Verwechsel ähniche "Blätter".
    Also Vorsicht ist geboten

    Noch ein Tipp:
    laß es mal stehen und warte was draus bis Frühjar wird
     
  • momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    vielen Dank ja riecht Zwiebelig eigentlich wie Schnittlauch ,,, juchhhhuuu ich Glückliche :D, werd gleich weiter ausbuddeln und in Töpfe erstmal setzen bis zum Frühjahr .
    lg.molumo
     
  • R

    riesch

    Guest
    hmmm... ich weiß nicht...

    also meine schnittlauchsamen sind definitiv kleiner als die, die auf dem dritten Bild zu sehen sind. Sonst würde ich allerdings auch von Schnittlauch ausgehen. Aber sei wirklich vorsichtig beim "Probieren" :( Nicht dass es Dir dann schlecht wird...

    LG, riesch
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    logisch bin ich vorsichtig , werde mir ein paar Feinde zum kosten suchen ...;)
    habe hier noch mal nen Foto von den Grösseren die ich schon ausgebuddelt und im Topf habe .
    Bin jetzt ziemlich sicher das da früher nen Beet war . mindestens 10 Jahre wurde da nur ab u an gemäht, da die vormieter da keine gartenlust hatten .
    ich freue mich aber darüber vielleicht sind sie deshalb so kräftig .. :)
    lg molumo
     
  • P

    pere

    Guest
    das ist mit Sicherheit Schnittlauch, kannst also ruhig mal probieren ;)

    Liebe Grüße
    Petra, deren Schnittlauch auch grad wieder austreibt
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    habe es probiert , leeeccckkkerrr und auch die Feinde leben noch ....:D Habe mir ende Dez, da nochmehr ausgebuddelt und umgesetzt .
    den letzten habe ich drei Tage vor Weihnachten abgeschnitten u umgesetzt . Hat super geklappt , der Boden war da ja noch offen . Es sind ware Massen die ich da jetzt habe . Wuste garnicht das man den so lange noch ernten kann. Bin begeistert ....:)
    lg. molumo
    HIER NOCH DIE LETZTE ERNTE VOM DEZEMBER 2009
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Taglilie orange, event. Fulva ?, abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    H Dünger für Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill, Salbei) Kräutergarten 3
    ralph12345 Schnittlauch Kräutergarten 7
    M Petersilie rollt Blätter ein und Schnittlauch wird an der Spitze braun Kräutergarten 8
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    S Basilikum/Petersilie/Schnittlauch Anzucht im Topf Kräutergarten 4
    B Befall beim Schnittlauch, jedoch nicht Petersilie Obst und Gemüsegarten 7
    Y Knoblauch-Schnittlauch wird von Schädlingen befallen Obst und Gemüsegarten 1
    L Schnittlauch mit weisse Flecken Kräutergarten 3
    R Schnittlauch lasch im Geschmack Kräutergarten 6
    T Schnittlauch pflegen Kräutergarten 9
    H Blühender Schnittlauch im Salat? Kräutergarten 19
    P Schnittlauch ansiedeln Kräutergarten 27
    P Schnittlauch durchgetopft Kräutergarten 14
    Elbblümchen Supermarkt-Schnittlauch in den Garten setzen - Aber wo? Kräutergarten 5
    Spector Balkon-Kräutergarten = Schnittlauch + Petersilie Kräutergarten 20
    S Braune Flecken am Schnittlauch - Was ist das? Kräutergarten 1
    Cathy Kein Schnittlauch, aber was dann??? Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Schnittlauch mit Lauchminierfliege oder Lauchmotte Kräutergarten 4
    O.v.F. Schnittlauch/Petersilie frage Kräutergarten 34
    A Schnittlauch schimmelt sofort? Kräutergarten 1
    Mutterpflanze Zu blöd für Schnittlauch? Kräutergarten 61
    planifolia Biete vers. Erdbeersorten, Rhabarber und Schnittlauch - suche Cranberry Grüne Kleinanzeigen 10
    Knofilinchen Kräuterfragen - Basilikum, Schnittlauch, Oregano, Thymian Kräutergarten 12

    Similar threads

    Oben Unten