Evtl. die Cosmeen?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.584
Sie sind gefiedert, und darum liegt der Verdacht nahe, daß es nun endlich die Cosmeen sind.
Ich hab schon des Adonisröschen mit den Cosmeen verwechselt...peinlich....

Anhang anzeigen 206890

Beste Grüße
Doro
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    ahaaa....weißte, jetzt erinnere ich mich aber, daß ich auch die alte Jungfer gesät habe.....

    wir werden sehen, was kommt.....


    Beste Grüße
    Doro
     
  • petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Hallo Doro,

    die Jungfer sieht genau so aus...
    Meine Cosmeen haben allerdings feinere Blätter als die Jungfer - wenn ich's schaffe mache ich später mal ein Vergleichsbild.

    LG
    Jessi
     
  • petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    So, rechts unten Cosmee, links und mittig oben Jungfer.
     

    Anhänge

    • CIMG2841.jpg
      CIMG2841.jpg
      673,6 KB · Aufrufe: 58

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, denn sind es die Jungfern. Sie haben "Hände wie Bernd das Brot"....:cool:

    Sollen die wirklich noch so klein sein, man meint, aus denen wird nix mehr...aber gut, ich lerne...

    Danke Jessi!!

    Aber auch danke für Schnucke, das war ein toller Link.:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Ich habe auch schon große, fast fertige Jungfern, aber eben auch ein paar von diesen Kleinen und so Mitteldinger.
    Mit den Cosmeen weiß ich im Freiland auch nicht genau Bescheid, da ich meine im Zimmer vorgezogen und erst kürzlich ausgepflanzt habe.

    LG
    Jessi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Kürbis (evtl. Atlantic Giant) auf die Wiese pflanzen - Obst und Gemüsegarten 6
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Yukichan Gelöst Ist das evtl. Ziest (eine Wildform)? / Neee: Königskerze ;-))) Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Evtl. Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Anneg Weisse Staude, Evtl. Aster dumosus aber höher Wie heißt diese Pflanze? 1
    muecke1401 evtl zum Verzehr geeignet ? was ist das ??? Wie heißt dieses Tier? 34
    Zero Pflanze für winzig wenig Erde gesucht, evtl. Vorschläge Stauden 17
    M Rhododendron wird angefressen - evtl. Nager? Laubgehölze 3
    A Unkrautbestimmung (evtl. Topinambur) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Suche Tomatensamen, Baumspinat, evtl. Paprika? Grüne Kleinanzeigen 0
    Gemüsesuppe Gelöst 2 Unbekannte: Evtl eine Distel-Art u. eine Trespen-Art? Wie heißt diese Pflanze? 13
    A ist hier ein banker an bord, evtl. santander(vormals seb)? Small-Talk 0
    C Gras ? Bambus? Schilf? kann mirbitte evtl jemand helfen.... Wie heißt diese Pflanze? 38
    Zero evtl. Rattengift Haustiere Forum 35
    H Bonsai verliert viele blaetter evtl. Zusammensetzen? Gartenpflanzen 9
    Datura Strauch in München (rötlich, evtl. Hibiscus) Grüne Kleinanzeigen 10
    Jazz Brazil Staudenmohn evtl. im Topf vorziehen? Stauden & Gehölze 20
    P Wand sandig, evtl Nässe Problem Sanierung & Renovierung 4
    K Hilfe, was hat mein Wein ? evtl. Wühlmäuse? Schädlinge 2
    S Wer hätte evtl. Bambusableger über? Grüne Kleinanzeigen 5
    Black Eyed Suzy Thuja Hecke leidet, Riesen Tannen nebenan, evtl. andere Pfanzen pflanzen Gartenpflanzen 4
    D Evtl. kranken Baum fällen? Gartenpflanzen 4
    A Canna evtl. zu tief gepflanzt? Gartenpflanzen 7
    P unbekanntes Tier, evtl. ein kleiner Fuchs? Small-Talk 13
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8

    Similar threads

    Oben Unten