evtl. Rattengift

Zero

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3.131
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo,

heute muß ich richtigen Ärger und totale Besorgnis hier loswerden.

Meine Katze Kyra, welche im Moment nur tagsüber zwar einige Stunden, aber immer nur ca. 20 Minuten am Stück abwesend ist, zum TA mußte.
Erbrechen und Durchfall. Also ab zum TA. Siehe da, noch Blut im Stuhl. Auch leichtes Fieber.
Im Moment liegt sie im kalten Wintergarten, muss sich wohl abkühlen.

Vermutlich eine Rattengift-Vergiftung. Mensch, wer streut denn hier noch Rattengift in der Gegend?
6 Spritzen hat Kyra bekommen. Zwei oder gar drei Spritzen wegen Flüssigkeitsverlust usw. Morgen müssen wir wieder zum TA.

Habe vorhin schon einige Nachbarn mit Katzen informiert, damit sie auf verändertes Verhalten bzw. Wohlergehen aufpassen. Auch, damit sie die nächsten Tage die Gärten nach Tierkadavern absuchen.

Mensch, wirklich wahr, könnte schreien vor Wut und Ärger!

Hat von Euch schon einmal eine Vergiftung bei der Katze durchgemacht? Gibt es Alarmsignale, warum ich evtl. noch einmal in der Nacht zum TA gehen müsste?

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar; mache mir richtig große Sorgen.

In der Zwischenzeit versuche ich noch einiges im www. zu lesen.

LG Karin
 
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Hallo Kari

    Das tut mir leid für euch. Bei mir waes der Hund nicht die Katze. Der bekam auch Spritzen vom Tierarzt. Ihm gings 3 Tage richtig dreckig. Lag nur aufe kühlen Fliesen.
    Wollte auch nicht mehr fressen, trank aber gotseidank viel. Bestach ihn dann mit Schokolade. Danach fing er wieder an zu fressen.

    Das zeigt doch mal wieder wie doof manche Leute sind. Hier in Datteln bekommt auch jeder Hausbesitzer das Zeug gegen Unterschrift am Rathaus. Brauchst bloß sagen " ich glaub ich hab ne Ratte gesehen. Keine Einweisung in Gebrauch, Nichts.
    Da gibts dann natürlich Deppen, die können auch mit den Buchstaben aufe Packung nichts anfangen und schmeißen das dann so inne Gegend.

    Gruß Gerd
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo Karin,

    bei Vergiftungen ist ganz schnelles Handeln angesagt. Du schreibst, Du warst beim TA. Hat er nicht geraten, die Katze in der Praxis/Klinik zu lassen? Keine Infusion? Ich will Dir keine Panik machen! Rattengift wirkt sehr schnell. Trinkt sie? Trinkt sie viel? Kommt das, falls sie das tut, direkt wieder raus?

    Ich hoffe auf gute Nachrichten

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    wenn deine katze fieber hat, hat er keine vergiftung mit rattengift. hier ist ein ganz typisches anzeichen das ganze gegenteil: ein absinken der temperatur. die schleimhäute sind blass, weil der hund anämsich wird, was am blutverlust liegt. das prüft man am besten, in dem man mit einem finger auf die maulschleimhaut drückt: sie wird weiß und muss sich sofort danach wieder rosa verfärben. geht das nur zögerlich, besteht gefahr. bei sehr anämischen hunden sieht man es dann auch schon ohne den test.
    die durchfälle wären auf jeden fall blutig bis hin zu purem blut
    auch die behandlung, die du beschreibst, passt nicht wirklich, die tä hat offenbar ein normale infekt-behandlung durchgeführt. bei einer vergiftung mit rattengift hätten dringend gerinnungshemmende medikamente gegegeben werden müssen, wenn das gift schon in den kreislauf gelangt wäre: weil das das eigentlich böse an dieser art vergiftung ist, dass rattengift cumarin (das ist der stoff, der in geringen mengen auch in waldmeister enthalten ist) enthält, was die blutgerinnung verhindert und am ende verblutet das tier - auch die ratte (über die humanität solcher mittel muss man wohl nicht diskutieren, es ist eine schande; auch ratten sind denkende und fühlende wesen). ohne gerinnungshemmer gäbe es keine überlebenschance.
    das ganze ist so dramatisch im verlauf, dass es igrndwann einfach keine zweifel gibt, dass nicht nur eine schwerer fall von montezumas rache vorliegt.

    bettina, deren polnische bodenwurst überlebt hat - knapp
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    erst einmal Danke für die Info bzw. Antworten.

    Nun, sie hatte bevor ich zum TA gegangen bin gefressen und gleich darauf alles wieder ausgewürgt. Noch mehrmals gewürgt, da kam aber nur Galle. Keine Haarballen bei. Seit dem hat sie jetzt weder gefressen noch getrunken. Das war so gegen 16:15 Uhr
    So ziemlich direkt danach ist sie aufs Katzenklo, mehrmals kurz hintereinander. Durchfall bzw. es kam dann auch nichts mehr.
    Beim TA war ich dann bereits so ca. 17:20 und kam sofort dran. Musste leider warten bis mein Mann von der Arbeit kam, da ich kein Zweitauto habe.

    Beim Saubermachen sah der TA eben auch das etwas Blut am After.
    Welche Spritzen er ihr genau gab weiss ich gar nicht. Jedenfalls waren Spritzen wegen dem Flüssigkeitsverlust dabei. Eine gegen das Erbrechen. Das andere habe ich leider vergessen.
    Fieber hat sie jetzt wohl nicht mehr, soweit ich sie überhaupt mal anfassen kann, fühlt sie sich von der Temperatur jetzt normal bis leicht kühl an. Mittlerweile ist sie auch wieder im Haus und nicht im kalten Wintergarten.
    Sie liegt ganz ruhig da, aber schläft nicht, Augen zu.
    Die Prüfung mit dem Zahnfleisch kann ich im Moment gar nicht machen, sie hat sich recht gut zurückgezogen und komme fast nicht an sie heran. Sie will auch nicht angefasst werden.

    Vorhin habe ich sie mal kurz mit der Taschenlampe angeleuchtet, die Pupillen sahen normal aus.

    Falls ich mir arg unsicher werde bzw. eine Verschlechterung bemerke, habe ich die Mobilfunknummer vom TA und kann und soll Tag und Nacht bei ihm anrufen.
    Morgen müssen wir wieder zum TA zur Kontrolle. Raus darf sie die nächsten Tage jedenfalls nicht.

    Billymobbel, Du scheinst Dich in Bezug auf die Symptome mit Rattengift besser auszukennen. Hoffe Du hast recht damit, dass es wohl kein Rattengift war. Aber es gibt ja noch andere Gifte in den Gärten.

    Muss morgen den TA nochmals genauer befragen. Hoffe, die Nacht bleibt ruhig.

    LG Karin
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    tja, bei katzen ist halt das blöde, dass sie alles mögliche an den pfoten und dem fell haben, auch wenn sie nicht so doof wären, das direkt aufzunehmen - und dann putzen sie sich....und die leute kippen ja alle mögliche gülle einfach gedankenlos (oder auch gewollt) in ihre gärten.
    da mein hund ja selbst betroffen war, mag ich dich noch mal beruhigen: ein rattengiftvergiftung ist wirklich absolut dramatisch - deiner katze scheint es schon nicht besonders zu gehen, aber so ganz schlimm scheints ja nicht zu sein. der hund war damals vor allem auch noch extrem unruhig, so als wüßte sie, dass es um alles oder nichts ging. ich wusste sofort, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt und das irgendwie ganz anders ist als ein magen- darminfekt, weil es sich halt auch so aberwitzig schnell entwickelt hat.
    wenn keine nennenswerten blutungen auftreten, wird alles gut!
    ich hoffe, das beruhigt dich jetzt, aber dina hat zum schluss soziemlich überall her geblutet, nase, rachen, schleimhäute....
    weil ich damals diese ahnung hatte, bin ich übrigens mit bleifuss und unter mißachtung der meisten geschwindigkeitsbegrenzungen in die nächste tierklinik gefahren, das dabei entstandene hübsche foto bewahre ich als glücksbringer auf :D
    überlebt hat sie am ende dank einer bluttransfusion - meine aufforderung an dieser stelle an alle hundehalter auch mal über bluspende nachzudenken, sofern über 20kg.
    dina ist übrigens sicher absichtlich vergiftet worden, denn in fremden grundstücken ist sie nie unterwegs gewesen und nach ratten buddelt sie nicht und fängt auch keine. es kann nur igrend so ein irrer gewesen sein, der köder auslegt.
    ich drück deiner süßen die pfoten!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Billymobbel,

    mit Deiner Dina ist ja schrecklich zu lesen was sie durchgemacht hat!!!
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt aber überfragt, ob sie noch lebt. Wegen Deinem Glücksbringer-Foto bin ich irritiert. Mich freut es aber sehr, dass sie diese Vergiftung überlebt hat. War ganz sicherlich eine schlimme Zeit für Dich.

    Ich war gerade eben beim TA. Kyra hat nochmals Spritzen wegen Blutungen bekommen und nochmals was wegen Flüssigkeitsverlust. Morgen soll ich sie nochmals zur Beobachtung vorbeibringen.
    Im Stuhl war jetzt nochmals Blut, deshalb rief ich den TA an. Er konnte mich jedoch insofern beruhigen, da es helleres Blut war. Das sei nicht sooo gefährlich, da es wohl eher dann vom After her kommt. Wäre es richtig dunkles Blut gewesen, dann wären es Blutungen aus dem Magen-/Darmtrakt gewesen. Das wäre dann so richtig gefährlich gewesen.
    Jedenfalls bin ich jetzt ein wenig beruhigter und hoffe, das auch ich bald meine Nachtruhe finden werde.

    Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

    LG Karin
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hat von Euch schon einmal eine Vergiftung bei der Katze durchgemacht? Gibt es Alarmsignale, warum ich evtl. noch einmal in der Nacht zum TA gehen müsste?
    Hallo Karin,

    meine Kleine ist damals leider elendig verreckt, nachdem der Tierarzt alles versucht hatte (Medikamente, Infusionen etc.).

    Zwei Stunden nach dem zweiten TA-Besuch (wo wir wieder Hoffnung schöpften) fing sie an zu krampfen und dann kam aus allen Körperöffnungen Blut...

    Die Untersuchung später hat allerdings kein Rattengift ergeben, sondern eine Vergiftung mit Pflanzenschutz- bzw. Unkrautvernichtungsmitteln... (ein Grund, warum ich hier immer so vehement dagegen kämpfe wenn User als erstes fragen, welches Gift sie gegen Unkraut etc. einsetzen können bzw. fragenden Usern als erstes Gift empfohlen wird).

    Bei so etwas reicht es, wenn die Katzen davon etwas ins Fell oder an die Füße bekommen und dieses dann ablecken...

    Jedenfalls waren Spritzen wegen dem Flüssigkeitsverlust dabei. Eine gegen das Erbrechen.
    Aber eine Infusion mit Kochsalzlösung hat sie nicht bekommen?
    Hat der TA einen Venenzugang gelegt?

    Wegen Deinem Glücksbringer-Foto bin ich irritiert.
    Ich vermute dieses Foto kam aus einem grauen Kasten am Straßenrand... :rolleyes:


    Karin, ich hoffe und wünsche Dir, dass Deine Katze die Nacht überlebt hat und dass sie den ganzen MIst auch langfristig übersteht! Ich drück Dir alle Daumen!!!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Guten Morgen,

    Hallo Gerd, bin froh, dass das Dein Hund geschafft hat. Waren sicherlich schreckliche Tage für Dich!

    Hallo feifeline, das ist ja absolut traurig was Du da schreibst. Nach so einem fürchterlichen Erlebnis kann ich es gut verstehen das man absoluter Gegner jegweiliger Gifte im Garten ist.
    Vsl. werde ich auch noch mehr Gegner der Gifte werden, als ich es eh schon bin.

    Nachdem ich das Lese was Ihr so schreibt, glaube ich auch nicht mehr wirklich an Rattengift. Zumindest hoffe ich es ganz stark.
    Die Nacht hat sie ruhig geschlafen, war aber mehrmals wach. Sie ist jetzt auch schon einige Schritte gelaufen, liegt aber bereits wieder auf dem Stuhl und döst.

    Jetzt muss ich nur noch irgendwie einigermassen munter werden; dann fahren wir wieder zum TA.

    LG Karin
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Morgen Karin

    Daß freut mich das es deiner Katze wieder besser geht.

    Persöhnlich nehme ich auch keine "Pflanzenschutzmittel". Schon das Wort alleine ist nen Witz. Was bei mir nicht mit Brühen oder Tees klappt hat leider Pech gehabt.

    Ich habe es damals beim Spazierengehen am Kanal mitbekommen wie mein Hund es fraß.War zum Glück nicht viel. Sind natürlich sofort zum TA und hatten auch die Tüte mit dem Gift mit. Waren vieleicht 15 min nach aufnahme beim TA.

    Gruß Gerd
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Nachdem ich das Lese was Ihr so schreibt, glaube ich auch nicht mehr wirklich an Rattengift. Zumindest hoffe ich es ganz stark.
    (...)
    Jetzt muss ich nur noch irgendwie einigermassen munter werden; dann fahren wir wieder zum TA.
    An Rattengift glaube ich auch nicht, wobei dieses ja zeitverzögert wirkt. Es müsste ihr dann eigentlich schon schlechter gehen und nicht besser.

    Aber ich drück weiter die Daumen, dass der TA sie weiter stabilisiert und sie sich übers WE erholen kann!
     
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Hallo zusammen,

    nur mal so eine Info, wo man online nachfragen kann:

    http://www.tasso.net/Service/Tier-und-Gesundheit

    Tasso wird vielen bestimmt bekannt sein. Ich habe meinen Hund auch dort registrieren lassen. Das ist kostenlos, aber über eine Spende freut man sich natürlich.
    Auch habe ich den Tierarztservice bereits, sehr erfolgreich übrigens, in Anspruch genommen.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Liebe Karin,
    Leute, die Rattengift verstreuen und den Tod von vielen anderen Lebewesen in Kauf dafür nehmen, machen mich aggressiv.
    Ich hoffe, deine Katze geht bald wieder auf Mäusejagd!!!!!

    Lieben Gruß von Cathy
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Karin

    Hab deine traurige Geschichte gerade erst gelesen.
    Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, daß es deiner Mieze bald wieder besser geht und sie alles gut übersteht!

    wütende Grüße (über die Verantwortungslosigkeit mancher Menschen)
    Katzenfee + Katerchen
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Also hier könnte man Rattengift nicht als Privatperson erwerben.
    Nun frage ich mich aber, gibt es jetzt Pflanzenschutzmittel im Garten? Es ist Winter.
    Da werden doch in der Regel keine Pflanzen gedüngt oder mit Mittelchen gegen weiß der Geier geschützt.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Nee Tina,
    Rattenköder kannst Du fast in jedem Baumarkt und auch im Gartencenter kriegen.
    Die gängigen Mittel machen die Körperzellen durchlässig, so dass sie das Blut nicht mehr halten können. Die Tiere verbluten innerlich aber völlig schmerzfrei. So können sie auch ihre Artgenossen nicht mehr warnen. Bekanntlich sind Ratten ja sehr intelligent.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Nun frage ich mich aber, gibt es jetzt Pflanzenschutzmittel im Garten? Es ist Winter.
    Da werden doch in der Regel keine Pflanzen gedüngt oder mit Mittelchen gegen weiß der Geier geschützt.
    Da irrst Du, es gibt eben zuviele Leute die denken "viel hilft viel" und "ich spritz/streue schon mal vorsichtshalber, damit mein Garten im Frühjahr schon schön steril ist"... :mad:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hamburg hat keinen Schnee.... aber ich die ersten Nachbarn gesehen, die schon mal "vorbeugend" ihre Rosen gegen Läuse und den ersten aus der Erde guckenden Giersch mit Round up gespritzt haben... :(:mad::schimpf:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Sch..........
    Da hab ich die faulsten Nachbarn in ganz Sachsen-Anhalt.:rolleyes:
    Da spritzt keiner gegen Unkraut, die einen lassen es wuchern und bei den anderen wird auch nichts gedüngt, es sind eh bloß koniferenumrandete Felder für Kleinfeldfußball.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    bislang noch keine Neuigkeiten. Aber der TA hatte gerade kurz angerufen und gesagt, bislang keine weiteren Auffälligkeiten. Heute abend kann ich sie dann abholen kommen, sofern nichts ist.
    Habe heute mit der Taxe die Kyra zum TA gebracht. Sah mich selbst nicht so in der Lage Auto zu fahren.

    Bei uns war dieses Jahr nur mal kurz ein Hauch von Schnee. Allerdings weiss ich, dass manche schon Dünger auf den Schnee aufstreuen, damit es bei Tauwetter langsam in den Boden einziehen kann. Manche möchten damit vielleicht auch nur Wasser sparen? Aber bei uns in der Nachbarschaft hat bestimmt keiner Dünger gestreut, soweit ich es weiss.

    Nach dem TA bin ich noch in der Nachbarschaft herum mit kleinen Kindern. (3 Nachbarn) Habe sie informiert, damit sie vielleicht in nächster Zeit etwas genauer im Garten hinsehen, ob vielleicht ein verendetes Tier dort liegen könnte. Und vor allen Dingen, das sie mit ihren Kindern das nochmals besprechen sollten.
    Vorsicht ist mit Mutters Porzelankiste oder so ähnlich.

    So, jetzt lenke ich mich noch ein wenig mit Hausputz ab. Die Zeit bis heute Abend muss irgendwie schnell rumgehen, ohne so viel zu denken.

    Danke für die lieben Worte.

    LG Karin
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Guten Morgen,

    also gestern haben wir unsere Katze vom TA abgeholt. Da gab es keinerlei weiteren Auffälligkeiten.
    Die Nacht hat sie durchgeschlafen und ist mit mir heute morgen aufgestanden. Nur an das Fressen und Trinken geht sie überhaupt nicht dran. Ansonsten scheint sie auch noch nicht bewegungsfreudig zu sein. Sie bewegt sich wenn, aber ganz normal. Auch "erzählen" tut sie nichts. Sonst maunzt sie immer mit mir bei der morgendlichen Begrüßung und so.

    Wenn sie heute vormittag auch noch nichts fressen wird, dann habe ich vom TA noch eine Paste bekommen die ich ihr dann geben soll.
    Dieses nicht fressen wollen, hatte ich bei ihrer Kastration auch. Hatte 3 Tage gedauert bis sie was gefressen hat. Nur die Kleine nimmt halt auch gleich so ab.

    Jedenfalls hat sie gestern Abend auch schon wieder die Nähe zu uns gesucht.
    Jetzt heisst es wohl sie in Ruhe zu lassen, damit sie sich gesundschlafen kann (so hoffe ich).

    Rattengift stand jedenfalls weiterhin im Raum. Bei anderen Vergiftungen wäre eher das Nervensystem betroffen gewesen. Aber da ist alles in Ordnung.

    LG Karin
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Karin

    Schön, daß es deiner Mieze besser geht!
    Der Hunger kommt sicher noch. Uns Menschen geht es doch nicht anders: wenn man krank ist, hat man keinen Hunger und möchte nichts essen. Aber mit der Paste funktioniert das sicher gut; hatten wir vor Jahren auch einmal vom TA verordnet bekommen.

    Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten, daß bald alles überstanden ist!
    LG Katzenfee
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Hallo Karin

    Freut mich das es deine Katze geschaft hat. Das mit dem fressen hatte mein Hund ja auch. Versuch es doch mal mitm Leckerchen, auch wenn sie die ja normalerweise nicht haben sollen. Weiß leider nicht was Katzen so mögen. Aber als Katzenmami weißt du bestimmt Bescheid.

    Gruß Gerd

    Rattengift bekommt man nur gegen Unterschrift. Du könntest eventuel herausbekommen wer das bekommen hat. Du hast ja geschrieben, das deine Katze nicht so lange wegbleibt.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß sie sich bald wieder voll erholt....ich mag gar net drüber nachdenken wie es mir gehen würde wenn meine Kleene so leiden würde...
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Zero...
    Ich freu mich auch ganz dolle das es deinem Katzchen etwas besser geht.
    Klein Merlin schickt auch ganz liebe Genesungsgrüsse an dein Katzchen.

    Rattengift ist ein schreckliches Zeug....da streuben sich mir als Rattenmama die Nackenhaare.
    Unkrautvernichter oder sowas kommt mir nicht in den Garten.
    Zum Vernichten hab ich meine Hände und eine Hake.
    Wir haben schon lange viele Katzchen in der Nachbarschaft und jetzt ja auch eine im eigenen Haus....da geht das gar nicht.

    LG und wir denken an euch ....Elke
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo zusammen,

    mir fällt gerade ein großer Stein vom Herzen. Danke auch, dass Ihr Euch mit mir freut. Jetzt ist sie wach und läuft schon mehr herum. Im Wintergarten hat sie auch schon wieder in den Garten geschaut und würde gerne raus. Das darf sie aber die nächsten Tage sowieso nicht. Und ich habe gedanklich schon Schwierigkeiten damit sie auch wieder raus gehen zu lassen.
    Die Nachbarskatzen laufen hier noch herum. Aber glaube nicht, dass ich bislang alle Katzen gesehen habe.

    Gute Idee mal nachzuforschen wer evtl. Rattengift bekommen hat. Werde wohl hier nächste Woche im Gemeindebüro nachfragen bzw. die können mir sonst auch sagen an wen (Amt) ich mich wenden kann.

    Leckerchen frisst unsere Katze überhaupt nicht. Einzig mit was ich sie locken kann sind halt Käse und gekochter Schinken. Schinken kaufen wir später noch ein. Mit Käse (Milchprodukt) bin ich jetzt erst einmal auf 0. Hatte im Internet gelesen, dass bei Vergiftungen keine Milchprodukte gegeben werden sollen. Beim TA war ich leider viel zu aufgeregt um danach zu fragen. Also, lieber jetzt mal vom Speiseplan gestrichen.

    So, jetzt kann ich mich auch wieder den Blumen und Pflanzen widmen.

    All Euch einen lieben Dank.

    LG Karin
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo karin,

    nach deiner pn habe ich nachgesehen und deinen thread hier gefunden.
    nachdem ich alles gelesen habe, bin ich erleichtert,
    dass es deiner kyra wieder besser geht.:pa:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Kathi und alle anderen lieben User,

    Kyra war gestern recht munter, allerdings für nur ca. 2 Stunden. Den Rest des Tages und der Nacht hat sie friedlich geschlummert.
    Heute war sie schon viel länger wach und munter; sie hat auch endlich ein paar Minihäppchen gefressen. Und sie hat heute sogar wieder mal kurz geschmust.
    Ach, was habe ich mich darüber gefreut !!!!!!!!

    LG Karin
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Karin

    GsD hat deine Mieze nun das Schlimmste überstanden!
    Wenn sie wieder etwas Appetit hat, geht es ihr besser, denke ich.
    Müßt ihr zur Kontrolle noch zum TA?
    Hoffentlich bekommst du auf Nachfrage bei der Gemeinde doch noch heraus, wer so unverantwortlich war. (Ich weiß nicht, was ich demjenigen alles an den Kopf schmeißen würde!)

    zwei, die weiterhin noch Daumen und Pfoten drücken
    Katzenfee und Katerchen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Sind das evtl. Blaubeeren? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Yukichan Gelöst Ist das evtl. Ziest (eine Wildform)? / Neee: Königskerze ;-))) Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Evtl. Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Anneg Weisse Staude, Evtl. Aster dumosus aber höher Wie heißt diese Pflanze? 1
    muecke1401 evtl zum Verzehr geeignet ? was ist das ??? Wie heißt dieses Tier? 34
    Zero Pflanze für winzig wenig Erde gesucht, evtl. Vorschläge Stauden 17
    M Rhododendron wird angefressen - evtl. Nager? Laubgehölze 3
    A Unkrautbestimmung (evtl. Topinambur) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Suche Tomatensamen, Baumspinat, evtl. Paprika? Grüne Kleinanzeigen 0
    H Kürbis (evtl. Atlantic Giant) auf die Wiese pflanzen - Obst und Gemüsegarten 6
    Gemüsesuppe Gelöst 2 Unbekannte: Evtl eine Distel-Art u. eine Trespen-Art? Wie heißt diese Pflanze? 13
    A ist hier ein banker an bord, evtl. santander(vormals seb)? Small-Talk 0
    C Gras ? Bambus? Schilf? kann mirbitte evtl jemand helfen.... Wie heißt diese Pflanze? 38
    H Bonsai verliert viele blaetter evtl. Zusammensetzen? Gartenpflanzen 9
    Datura Strauch in München (rötlich, evtl. Hibiscus) Grüne Kleinanzeigen 10
    Jazz Brazil Evtl. die Cosmeen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Jazz Brazil Staudenmohn evtl. im Topf vorziehen? Stauden & Gehölze 20
    P Wand sandig, evtl Nässe Problem Sanierung & Renovierung 4
    K Hilfe, was hat mein Wein ? evtl. Wühlmäuse? Schädlinge 2
    S Wer hätte evtl. Bambusableger über? Grüne Kleinanzeigen 5
    Black Eyed Suzy Thuja Hecke leidet, Riesen Tannen nebenan, evtl. andere Pfanzen pflanzen Gartenpflanzen 4
    D Evtl. kranken Baum fällen? Gartenpflanzen 4
    A Canna evtl. zu tief gepflanzt? Gartenpflanzen 7
    P unbekanntes Tier, evtl. ein kleiner Fuchs? Small-Talk 13
    S Rattengift und Katzen Tiere im Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten