EXIF Dateien

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Zu Hülfe, ihr Wissenden!

Ich möchte gern ein Rätsel lösen. Momentan geht es aber über meinen Horizont hinaus.
Es handelt sich um digitale Fotografie.
Es ist ein Foto/siehe Anhang, gegeben.
Und ein Hinweis dazu.
Dieser lautet wie folgt:
"Der Einstieg(soll heißen, der Lösungsanasatz) ist ein technisches Bildversteck. Hinweis in den
EXIF Daten. Es gibt ein zweites Bild."
Hä!?:confused::confused:

Die Beschriftung auf dem Druckkörper haben keine Bedeutung.
 

Anhänge

  • druckkoerper.jpg
    druckkoerper.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 127
  • M

    mikaa

    Guest
    hey Tina
    neben der eigentlichen Fotografie also dem Bild speichert jede Kammera zusätzlich sogenannte EXIF Daten ab. Exif steht für Exchangeable Image File . Das können Speicherungen von Aufnahmeinformationen ( Blende Brennweite Datum usw ) In diesen Daten sind jede Menge Informatioenen über das Bild abgelegt, Du kannst unter Windows ganz einfach an diese Daten gelangen : rechte Maustaste auf das Bild unter Eigenschaften den Reiter Details anklicken
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hab ich inzwischen auch rausgefunden. Habe mir auch den EXIF viewer runtergeladen. Da zeigen sich so gut wie keine Daten. Irgendwas mach ich falsch.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Unter dem Suchbegriff "Druckkörper" bekomme ich in der Bildersuche vom Bausatz für die Modellrakete bis zum Feuerlöscher alles - aber nicht dein Bild. :confused:

    edit: Und wieso löscht du jetzt deine Frage?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Der Hinweis hieß ja
    "Der Einstieg ist ein technisches Bildversteck. Hinweis in den
    EXIF Daten. Es gibt ein zweites Bild. Das Rätsel ist dann doppeldeutig."
    Ich habe halt nur diese EXIF Daten aus dem Cachefoto in die Google Bildersuche eingetippt und bin dauf diese Flasche gestoßen.
    Was es nun zu errätseln gibt, das weiß ich nicht. Und auf der Cacheseite steht noch der Hinweis, man solle die Wikipedia-Seite benutzen.
    Ich habe so gar keinen Plan.
     
  • Similar threads

    Oben Unten