Extreme Preise

honey05

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2010
Beiträge
80
Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder im Baummarkt und habe sehr viele Pflanzen wie z.B. Buxbäume und Lorbeerpflanze zu extrem günstigen Preisen gefunden, was sich natürlich auf den Frost und die fast umögliche Bepflanzung zurück führen lässt.

Meine Frage lautet nun:

Kann man diese Pflanzen im Keller oider an einem Ort wo es nicht frostet überwintern lassen oder lohnt sich der auf garnicht?

Herzlichst
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    pflanzen ist jetzt noch möglich und wäre eine Zwischenlagerung vorzuziehen. Da die genannte Pflanzen winterhart sind, können die auf eine geeignete Fläche im Freien eingeschlagen werden.

    LG,
    Mark
     
    M

    maryrose

    Guest
    Buchsbäume unbedingt noch pflanzen und angießen, so hart kann auch bei den derzeitigen Frostgraden (bei dir) noch nicht gefroren sein. Beim Lorbeer handelt es ich daraum, ob dein Schnäppchen ein echter Lorbeer ist, dann übelebt er eh nur im Winterquartier, beim Kirschlorbeer: ebenfalls pflanzen und Winterschutz, auch gegen austrocknende Winterwinde bei gleichzeitiger Sonneneinstrahlung. Und in frostfreien Perioden immer gießen.
    Hoff, dir ein wenig geholfen zú haben
    maryrose
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    mist... ich habe vorhin Kirschlorbeer verstanden und nicht echte Lorbeer. Sorry falls ich Honey durcheinander gebraucht habe.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    auf alle Fälle: Wasser, Wasser und nochmals Wasser ...

    niwashi tät eigentlich jetzt nix mehr pflanzen ...
     
    M

    maryrose

    Guest
    Gezielt würde ich auch nichts mehr kaufen, niwashi. Aber wenns schon mal da ist?
    maryrose
     
  • honey05

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2010
    Beiträge
    80
    Hallo zusammen, herzlichen dank fuer eure antworte. Ich werde es dann mal einpflanzen sonst steht es noch monatelang in plastiktoepfe rum. Herzli Chen dank an euch! Gruessle
     
  • Similar threads

    Oben Unten