Fadenspule mit neuem Faden wickeln,wie geht dies? Rasentrimmer IKRA BT.1035

gymmo

Neuling
Registriert
09. Mai 2012
Beiträge
1
Fadenspule mit neuem Faden wickeln,wie geht dies? Rasentrimmer IKRA BT.1035

Weiß jemand,wie man einen neuen Faden auf die Rolle wickelt?
Danke für den Tip
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.426
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Fadenspule mit neuem Faden wickeln,wie geht dies? Rasentrimmer IKRA BT.1035

    Gymmo, normalerweise kauft man die komplette Kapsel ( Rolle ) neu, die Dinger haben meistens einen Klickverschluß und werden komplett ausgetauscht.:confused:
     
    M

    mikaa

    Guest
    AW: Fadenspule mit neuem Faden wickeln,wie geht dies? Rasentrimmer IKRA BT.1035

    Ansonsten steht die Wickelrichtung auf der Spule. Anfang vom Faden schön einklemmen und dann wickeln.
    Für den Preis einer neuen Spule bekomme ich 100 m Nylonfaden. ;)
     
  • archimede

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2009
    Beiträge
    46
    Ort
    am Fuße der Eifel (bei Aachen )
    AW: Fadenspule mit neuem Faden wickeln,wie geht dies? Rasentrimmer IKRA BT.1035

    Oh, das ist ein herrliches Thema. Darüber sind mir lange Zeit graue Haare gewachsen. Eines Tages war ich so böse, dass ich Spule und Faden mit ins
    Haus genommen habe.
    Man muß einfach die Ruhe bewahren. Meist steht es auf den Verpackungen
    des Fadens schon drauf, wie man es macht. Ansonsten Spule mit zum Markt
    nehmen, wo man den Ersatzfaden gekauft hat.
    Noch ein Tipp, möglichst nicht einen zu dünnen Faden kaufen, der reißt schnell,
    wenn er mal Leistung bringen soll.
    Viel Spaß!
     
  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Das Geheimnis um den Nylonfaden bei Rasentrimmern

    Ich bin ja froh, nicht der einzige zu sein, der damit offenbar Schwierigkeiten hat. Hilfe!

    Das Problem: Ich habe einen alten B&D Trimmer, für den es längst schon keine konfektionierten Spulen mehr gibt. B&D bot schon Anfang der 90er einen Ersatzfaden auf der „Trommel“ an. Heute gibt es in Baumärkten diese 1,6 mm Fäden in leuchtendem Gelb – also frisch ans Werk!

    Auf der Spule gibt es eine Markierung in Form eines Pfeils – ich gehe davon aus, daß das lose Ende in diese Richtung weisen muß. Da das „Verlängern“ durch Aufsetzen der rotierenden Spule auch funktioniert, vermute ich, daß die Wickelrichtung prinzipiell stimmen muß. Man trimmt und „verlängert“ – es funktioniert gut.

    Trifft der Faden auf härtere Widerstände (bspw. Maschendrahtzaun) reißt er ab und dann immer genau an der Öffnung der Spule. Man öffnet die Abdeckung der Spule, zieht den Faden straff, fädelt in wieder durch die Öse und trimmt weiter.
    Danach beginnt der Faden schon an „harmloseren“ Hindernissen sofort am Gehäuse zu reißen und dieses Procedere: „Abdeckung auf und neues Einfädeln“ muß sehr oft gemacht werden.
    Gibt es da irgend einen Trick, den ich nicht beachte?
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    AW: Fadenspule mit neuem Faden wickeln,wie geht dies? Rasentrimmer IKRA BT.1035

    Ansonsten steht die Wickelrichtung auf der Spule. Anfang vom Faden schön einklemmen und dann wickeln.
    Für den Preis einer neuen Spule bekomme ich 100 m Nylonfaden. ;)

    ABSOLUT

    ich wickel auch selber, was besseres gibts garnicht, bauhaus hat riesen auswahl, für meinen bläggundegger nehm ich immer dickeren nylon!


    LG NICO
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    juergen09 Rasentrimmer: Fadenspule gesucht Gartengeräte & Werkzeug 2
    BergGeist Fadenspule für Einhell MSB28 Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 8
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten