fährt noch jemand Mountainbike?

Castellane

Foren-Urgestein
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
1.459
Ort
Burgundisch Limburg
Moinsen,

ich bin voll der Mountainbikejunkie geworden. Wenn ich mal ´nen Tag nicht fahren kann, bin ich nicht so richtig happy. Meist bin ich ab 10h unterwegs. In unserem "Hausrevier" haben wir Waldboden natur, eine recht gute Wegbeschilderung und ca. 30km Wegenetz, welches friedlich von Bikern, Spaziergängern und Joggern zusammen genutzt wird. Meist ist es aber total ruhig. Es geht nett bergauf, bergab. Kilometermäßig übertreibe ich es noch nicht...bin ja noch Anfänger. So zwischen 15 und 30km, je nach Form und Lust.

Seit heute nehme ich meinen Ipod mit (ok, ok, nicht optimal und vielleicht auch nicht erlaubt, aber auf der Straße schalte ich das Ding aus). Im Wald störts auch niemanden, wenn ich (falls ich gerade Luft habe...) mitsinge.

Wer fährt von Euch auch viel Rad?

Szia, Sabine...Endorphine
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich bin ein großer Sport-Muffel, ich liege lieber faul & zufrieden auf der Couch rum. Oder im Sommer halt im Liegestuhl im Garten umgeben von Tomaten *jammi*.
    icon10.gif
    Aber... Fahrrad fahren ist ne große Leidenschaft von mir. Da ich kein Auto besitze bin ich bei jedem Wetter auf meinem Fahrrad anzutreffen. Auch Einkäufe erledige ich damit, denn dafür hab ich schließlich meinen Anhänger. Und solange der Sack Erde da rein passt muss ich mir keine Sorgen machen. *grins*
    icon12.gif
    Es ist einfach herrlich mit dem Fahrrad in die Natur. Mit dem Auto bekommt man das alles nicht so mit, weil man sich als Fahrer sowieso auf den Verkehr konzentrieren muss, aber egal man fährt ja sowieso viel zu schnell um überhaupt etwas von der Natur erkennen zu können. Meist fahr ich kurze Strecke (bis 30 km) aber ab und zu mach ich auch ne Fahrradtour beispielsweise Aalen - Ulm (ca. 160 km (hin+zurück).

    @ Sabine

    Dann aber nicht vergessen die Winterreifen aufzuziehen...
    icon10.gif


    Grüßle, Michi
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Huhuuu Michi,

    ich habe hier in Ungarn auch kein Auto...aber mittlerweile zwei Fahrräder (eins zum Einkaufen...mal in die Stadt fahren und halt das Mountainbike) Mache halt schon deshalb alles mit dem Rad, so wie Du auch.
    Was mich wirklich an mir selber überrascht hat ist, dass ich von jetzt auf gleich zur Sportlerin mutiert bin.
    OK, es sind auch so ca. 7 überflüssige Kilos, die mich zusätzlich motivieren...aber Mann, das macht wirklich total viel Spaß!

    Winterreifen, mal sehen. Hab recht gute Stollen dran. Vielleicht reicht es. Sonst bestelle ich welche (wenn ich das erste Mal auf der Nase liege)

    So wie mein GG, erinnert ihr euch?...Hoffe, mein erster Sturz wird nicht sooooo schlimm.

    Szia, Sabine
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    @ Gadie

    Der Sturz klingt ja richtig gemein :D;)...man kann einfach nichts mehr machen...gut, dass Du wenigsten runterbremsen konntest! Stell Dir das mal bei über 40 Sachen vor....
    Super soll es ja auch kommen, wenn man mit Klickies fährt (eingeklinkten Schuhen, fest am Pedal, die sich bei bestimmten Bewegungen ausklinken lassen) und daran noch nicht gewöhnt ist.
    Man fällt um, wie ein Sack Kartoffeln, weil man halt vergisst, dass die Klickies dran sind:D:D:D

    Sabine...ohne Klick
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    @ Gadie

    Der Sturz klingt ja richtig gemein :D;)...man kann einfach nichts mehr machen...gut, dass Du wenigsten runterbremsen konntest! Stell Dir das mal bei über 40 Sachen vor....
    Super soll es ja auch kommen, wenn man mit Klickies fährt (eingeklinkten Schuhen, fest am Pedal, die sich bei bestimmten Bewegungen ausklinken lassen) und daran noch nicht gewöhnt ist.
    Man fällt um, wie ein Sack Kartoffeln, weil man halt vergisst, dass die Klickies dran sind:D:D:D

    Sabine...ohne Klick

    Klasse FEeling ist es auch wenn du beim Fahren plötzlich den LEnker in der Hand hast weil der abgebrochen ist....:(

    Xena der das mal auf der Brücke passiert ist :D:D:D
     
  • StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hi Castellane,

    klar fahr' ich auch jetzt noch - ist wie bei jeder Betätigung im Freien in erster Linie 'ne Frage der richtigen Kleidung :D:D

    Bei mir im Südschwarzwald ist das reine Mekka für Mountainbiker - hab' keine Ahnung, wieviel hundert km hier ausgeschildert sind (auch spezielle Mounainbikestrecken). Fahre so seit 10 Jahren - seit ich vor 5 Jahren in der Falschen Richtung abgestiegen bin (...übern Lenker) und seither 'ne Schraube im Handgelenk habe, bin ich aber, hauptsächlich was das Bergabfahren betrifft, etwas gemäßigter geworden :rolleyes:

    Hab', direkt um die Ecke meinen 'Hausberg' mit mehreren möglichen Strecken - alle so um die 15km bei ca. 500m Höhenunterschied - da fahr' ich so 2-3 mal die Woche um den Kopf freizubekommen.

    lg, Stefan
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    sooooo, heute hat es mich denn auch zum ersten Mal zerlegt.

    Ich wäre ja lieber auf weichem, nassen Waldboden gestürzt. Aber ich hatte Glück im Unglück, bin nur auf einer Straße und nicht auf Schotter gelandet.
    Ich war auf dem Weg zur Tanke, den fehlenden Luftdruck auffüllen. Tja, der fehlende Druck war dann wohl auch ein wenig ursächlich. Bin in einem Schlammloch (soetwas gibt es hier auf jedem Weg :)) mit dem Hinterrad weggerutscht und schon lag ich da....blöd.
    Der Helm ist ein wenig verbeult, die "Auffanghand" schmerzt und die Knautschzonen Schulter und Hüfte werden sich wohl bald verfärben.

    Naja, man muss das wohl ab und an mal machen mit dem Bike...ich hätte gerne verzichtet. Aber ich bin hart im Nehmen. Und das Bike (nachdem ich natürlich zuerst gesehen habe) ist ohne Schaden davongekommen :D

    Sabine....Knautschzone
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Sabine!
    Was muss ich denn da lesen???

    Hast du etwa die Stützräder abgeschraubt?????
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    so und jetzt nach meiner wunderbaren 30km-Tour mit supernetten Leuten, die alle mindestens 10 Jahre jünger und fitter sind....erzähle ich euch noch von meiner Begegnung der dritten Art vor einigen Tagen:

    Ich brettere gerade ´nen Hügelchen bergab, da sehe ich in ca. 200m Entfernung 2 Dobermänner der riesigen Art auf mich zustürmen. Gefühlte 2sec. später waren sie bei mir , verstellten mir den Weg, sprangen hoch und BELLTEN und fletschten die Zähne wie verrückt geworden. Inzwischen sah ich die Besitzerin mit weiteren 2 Dobermännern auftauchen. Sie versuchte die Hunde zurückzurufen....no chance, die haben NULL gehört. Im Gegenteil, weitere 2sec. später war die ganze Meute um mich herum. Ich habe versucht sie nicht anzuschauen, habe superlaut "Nem" (Nein)geschrien und bin langsam weitergeradelt. Die vier Dobermänner immer hochspringend und bellen neben mir. Die Besitzerin, immer noch etwas entfernt, hat versucht ihre Tiere zu rufen....ich bin schließlich 300m nachdem ich die Frau passiert hatte, stehen geblieben, da rasten sie dann an mir vorbei wieder zu ihr.

    Ich hatte derartige Angst, dass ich noch Minuten später Herzrasen hatte. Die Hunde in Ungarn sind leider meist nicht sehr gut erzogen Es gibt auch nicht unbedingt allgemeingültige Kommandos wie "Aus", "Sitz" oder "Bleib", "PLatz"....die jeder Hund kennt, die man zur Not noch mal brüllen könnte.
    Ich finde es echt unverantwortlich, mit unerzogenen Hunden, die nicht angeleint sind im Wald rumzulaufen, die dann noch nichteinmal auf Rückruf/Pfeifen reagieren. Gegen erzogene Hunde habe ich echt nichts...die dürfen auch gerne frei herumlaufen, meinetwegen.
    Eine Kollege von GG ist im letzten Jahr von einem Hund angefallen worden, obwohl der Besitzer des Hundes dabei war... und der Kollege hat Tage im Krankenhaus verbracht

    Ich habe mich total zusammengerissen, nicht zu treten...und mich konzentriert nicht zu stürzen....echt heftig, oder?

    Sabine...immer wieder neue Geschichten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    D Elektrorolladen fährt nur langsam hoch und hängt ab und zu Technik 7
    Rosabelverde Windows fährt nicht mehr runter Computerprobleme 11
    Box 95 Regner fährt nicht mehr aus Bewässerung 1
    G Metallzaun, der aus dem Boden fährt Haus & Heim 5
    Ladinger3000 Hunter i 20 Regner fährt nach Austausch nicht hoch Bewässerung 14
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    F Getrieberegner SRM Hunter fährt nicht hoch Rasen 8
    D MP Rotator fährt nicht mehr aus Bewässerung 6
    Jazz Brazil Hausgarten.Net fährt in Urlaub..... Small-Talk 85
    A Computer fährt nicht runter Computerprobleme 8
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    L Oleander noch zu retten? Gartenpflanzen 10
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    M Pfirsich noch nie geschnitten - Erstschnitt vornehmen? Obstgehölze 1
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    Knofilinchen Können diese Frühlingsblüher noch raus? Zwiebelpflanzen 7
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    E IBC-Tank im Winter - noch zu retten? Teich & Wasser 8
    Sabine1211 Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    V Gelöst Noch nie gesehene Früchte am Busch (Mispeln / Mispel - Mespilus germanica) Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Palme (Yucca) noch zu retten ? Tropische Pflanzen 3
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23

    Similar threads

    Oben Unten