Fallrohr direkt bei uns im Garten.

jumawi

Mitglied
Registriert
03. März 2008
Beiträge
291
Hallo
Da wir in einer Mietswohnung leben mit einem Stück Terassengarten,,und bei uns direkt ein fallrohr vom Dach herläuft möchte ich ein wenig Regenwasser gewinnen.
Da wir nur zur Miete Wohnen möchte ich jetzt nicht unbedingt etwas absägen und draufsetzen.
Da sich die öffnung ca 60 cm vom Boden befindet ist meine frage welche Möglichkeit habe ich da eine Rgentonne zu Hoch ist,gibt es da eine andere möglichkeit 200-300 liter aufzufangen???

MFG.Jumawi
 
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Hallo,
    z.B. könntest Du unter das Fallrohr einen großen Eimer mit einer Schmutzwasserpumpe/Tauchpumpe stellen. Von da aus gehts dann in ein Regentonne o.Ä.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    wie darf man denn das verstehen ? das Rohr hört 60cm über dem Boden auf ? dann läuft ja das ganze Wasser so auf's Grundstück.
    Zeig doch mal ein Bild wie das jetzt aussieht.
     
  • B

    bastelbude

    Guest
    Frag doch einfach mal den vermieter.Normal kann man eine Klappe ins Fallrohr einsetzen.Bei uns wird man dann von einem Betrag (komm grad nich auf den Namen) in den Grundbesitzabgaben befreit.
     
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    Nein ich meine 60 cm ist die höhe wo die öffnung vom Rohr ist woch ich wasser rausbekomme.Aber das mit der Tauchpumpe wäre auch eine Möglichkeit.
    Wieviel liter könnt ihr mir empfehlen damit es sich lohnt??Danke für euere antworten.

    MFG.Jumawi
     
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    Versuche erstmal mit einer pumpe in die Tonne zu bekommen,villeicht hat mann ja die möglichkeit eine öffnung höher reinzubohren oder schweissen,habe keine lust da die Rohre zu zerlegen.

    MFG.Jumawi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P muss Regenfass / Regentonne direkt am Fallrohr stehen? Bewässerung 3
    G Eichenfass am Fallrohr anschließen Bewässerung 2
    B Regendieb entfernen: Fallrohr ausbessern Heimwerken 5
    H Abschluss Fallrohr Holzterrasse Heimwerken 2
    T Fallrohr absperren und über Schlauch ableiten Gartenpflege 10
    V Fallrohr für Kletterrose? Rosen 2
    U Brunnenbau - Filter im Fallrohr verstopft Heimwerken 2
    L Fallrohr Sanierung & Renovierung 1
    Gen78 Fallrohr DN75 wie an 110er KG anschliessen? Sanierung & Renovierung 7
    C Flammendes Käthchen bekommt Wurzeln direkt am Blatt Zimmerpflanzen 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    A Gekaufte Zimmerpflanzen direkt umtopfen? Zimmerpflanzen 53
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    NorsKitsune Ameisenbau direkt vor der Türe - altes Baumstammstück verantwortlich? Nützlinge 4
    Schwabe12345 Kopfsalat - direkt im Hochbeet oder Vorziehen? Obst und Gemüsegarten 22
    H Rasenrandstück direkt am Haus Gartenpflege 9
    S Weißer Rasen direkt nach dem Düngen Rasen 2
    M Holzständergarage direkt auf Pflaster? Heimwerken 1
    B Eigene Kot-/Urinjauche direkt ins Beet? Gartenpflege 132
    L Stelzlager für Terrassenplatten direkt auf Rasen verlegen? Gartengestaltung 10
    H Gardena Profi direkt an PE-Rohr Bewässerung 1
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    Murmelchen Bio-Fleisch direkt vom Erzeuger Essen Trinken 4
    M Fail: Rasen behandelt mit Vorox Unkrautfrei Direkt Rasen 4
    K Video direkt im Post Support 40

    Similar threads

    Oben Unten