Falscher Jasmin

Ge_unt

Neuling
Registriert
15. Sep. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe an meinem falschen Jasmin heute mehrere solcher "Gewächse" gefunden und wollte fragen um was es sich hier handelt?
Habe online keine ähnlicher Bilder gefunden und auch keine Infos ob der Jasmin solche "Früchte" trägt..
Hoffe man erkennt es, ansonsten kann ich gerne noch Bilder anhängen.

Vielen Dank
Georg
631252
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich meine, dass das kein falscher Jasmin ist. Jedenfalls sehen die Blätter denen im Internet nicht ähnlich.

    Was es wirklich ist weiss ich nicht, aber diese zwei langen Dinger sind - wie Chrisel schon schreibt - Samenschoten.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn mit 'falscher Jasmin' ein Pfeifenstrauch gemeint ist: der ist es jedenfalls nicht. Der wär in der Rubrik 'Klettergehölze' auch fehl am Platz.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heide Gelöst Zwei Straeucher : falscher Jasmin und Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Falscher Mehltau an Schirmförmiger Felsenbirne Laubgehölze 24
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Weinrebe - Falscher Mehltau? Schädlinge 6
    D Gurken befallen, Mosaikvirus oder falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 5
    B Gelöst Oregano oder Wasserdost - Wilder Dost / Falscher Oregano Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Falscher Mehltau an meiner Wildrose? Rosen 0
    H Falscher Mehltau Rosen 1
    C Was ist mit meinem Rasen los (Unkraut/falscher Dünger&Boden/Wassermangel)? Rasen 18
    H Ist das falscher Mehltau? Gartenpflege 1
    billymoppel Bilder in falscher Ausrichtung Support 35
    K Falscher Mehltau im Kirschlorbeer - weiß jemand Rat? Gartenpflege 5
    M Gurkenmosaikvirus oder falscher Mehltau - was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    P Meine Gurken sind krank (gelöst, falscher Mehltau) Obst und Gemüsegarten 12
    Zero Falscher privater Briefkasten Support 1
    W falscher Mehltau am Weinstock Obst und Gemüsegarten 6
    H "falscher Rasen" breitet sich aus Rasen 46
    Twinky45 Falscher Monat, richtige Temperatur. Anziehen ja/nein? Obst und Gemüsegarten 4
    Zuckertonne Kürbis Hybride? falscher Kürbis möglich Obst und Gemüsegarten 4
    Fini Falscher Eingangspegel Computerprobleme 10
    B Falscher Mehltau an Gurken - Tomatenfäule Obst und Gemüsegarten 9
    M Zucchini - echter / falscher Mehltau oder was anderes? +Bild Obst und Gemüsegarten 8
    Zero Dahlie; falscher Standort - umsetzen noch möglich? Gartenpflanzen 5
    W Es bleibt zu viel Gras liegen -------> falscher Mäher? Gartengeräte & Werkzeug 6

    Similar threads

    Oben Unten