Familotel

gabi67

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
1.739
Ort
NRW
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Hotelkette hat. Oder sonstige Infos z.B. über Hören-Sagen.

Wir waren letztes Jahr zu einem spontanen Kurzaufenthalt in einem dieser Hotels in unserer Nähe und waren wirklich super zufrieden. Dieses Jahr möchten wir evtl. in eines nach Österreich. Leider habe ich dieses in Hotelbewertungen nicht finden können und daher meine Frage. Hier sind ja viele mit Kindern und aus unserem schönen Nachbarland unterwegs.

Also würde ich mich über Erfahrungsberichte u.ä. sehr freuen.:)

Liebe Grüße
Gabi
 
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Gabi,

    ich kenne eins an der Ostsee!
    Bin auch immer ganz glücklich dort!

    Gruß Anett
     
    T

    Tono

    Guest
    Dieses Jahr möchten wir evtl. in eines nach Österreich. Leider habe ich dieses in Hotelbewertungen nicht finden können und daher meine Frage. Hier sind ja viele mit Kindern und aus unserem schönen Nachbarland unterwegs.

    Also würde ich mich über Erfahrungsberichte u.ä. sehr freuen.:)

    Liebe Grüße
    Gabi

    Zu der Hotelkette kann ich dir leider nichts sagen. Aber zu unseren südlichen Nachbarn schon. Die Österreicher sind grundsätzlich sehr kinderlieb. Das kannst fast gar nichts falsch machen. Ich glaub, das liegt an der guten Bergluft und am schönen Wetter :rolleyes:

    kinderliebe Grüße
    Tono
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Hallo Gabi,

    ich kenne eins an der Ostsee!
    Bin auch immer ganz glücklich dort!

    Gruß Anett

    Ach wie schön, doch noch jemand!:eek:

    Hmm, Ostsee = Stralsund? Liebe Anett, erzähl doch bitte mal, was dir dort so gut gefallen hat und was dich glücklich machte.

    Zu der Hotelkette kann ich dir leider nichts sagen. Aber zu unseren südlichen Nachbarn schon. Die Österreicher sind grundsätzlich sehr kinderlieb. Das kannst fast gar nichts falsch machen. Ich glaub, das liegt an der guten Bergluft und am schönen Wetter :rolleyes:

    kinderliebe Grüße
    Tono


    Shit... Zu spät. Wir haben uns bereits für ein anderes Hotel entschieden (aber Danke für deinen Post, dann ja vlt. nächstes Jahr nach Ö):)

    Wie werden nun in der fränkischen Schweiz aufschlagen. So grob die Ecke Nürnberg/Bayreuth. Ich hoffe doch sehr, dass die Franken auch so kinderlieb sind. Ach was, sind die bestimmt. Und die Küche ist wohl auch nicht zu verachten. Deftig-legga? Ja und überhaupt, was darf ich mir denn da nicht entgehen lassen? Hab mich zwar schon über diverse Ausflugsmöglichkeiten informiert, aber vlt. hat der eine oder andere Ortskundige ja noch Tipps...

    Für ein Familotel haben wir uns deshalb wieder entschieden, weil beim letzten Urlaub im Sauerland einfach alles passte:

    Das Appartement war ordentlich, geschmackvoll eingerichtet und wirklich sauber. Keinerlei Beanstandungen. (Also ich bin echt nicht überkandidelt, aber ich finde es nicht wirklich schön mir überlegen zu müssen, ob ich denn auch ohne Latschen an den Füßen...., ach, lassen wir das besser):rolleyes:

    Viel wichtiger war, dass unser Sohnemann keine 5 Min. brauchte um komplett anzukommen, da es einen großen Hof gab mit sehr vielen "Draußen-Spiel-und-Fahr-Geräten" und vielen, vielen Kindern. Schwupps, war er unterwegs. Es gab eine (wenn gewünscht) Kinderanimation, das Essen war Klasse, der Service wirklich richtig gut. Für die armen, gestressten Eltern gab es genügend Zeit sich zurückzulehnen und ein gutes Buch zu lesen. Und die Möglichkeit von Wellness-Behandlungen war auch gegeben.

    Auch bei schlechtem Wetter gab es genug Möglichkeiten und Räumlichkeiten für die Kinder zu spielen und zu toben. Wir waren zwar nur 5 Tage dort, aber der Erholungswert war (für alle!) groß.
     
  • Mischpacha

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    45
    Ort
    Bayern
    Wir waren letztes Jahr in einem Familotel und fanden es ganz schön. Wir haben auch schon ein Babyhotel von einer anderen Kette ausprobiert (Smiley) und das hat uns nicht so zugesagt...
     
  • Oben Unten