Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?!

diwie

diwie

Neuling
Hallo zusammen.
Ich hoffe das Thema richtig platziert zu haben

Da Ich mich längere Zeit, na sagen wir mal wegen körperliche „Problemchen“,nicht um unseren Garten/Pflanzen kümmern konnte ist natürlich fast alles eingegangen.

Das jetzt natürlich nicht die Jahreszeit für einen vollen Gemüsegarten ist mir klar.
Gibt es überhaupt jetzt Gemüse welches man noch ziehen kann?
Wir haben einen Wintergarten der wenn die Sonne scheint sich auch im Winter gut erwärmt.
Habe durch Physiotherapie gute Fortschritte gemacht und würde mich gerne wieder mit Pflanzen etc. beschäftigen. Da auch dieses „filigrane“ arbeiten mir sicherlich weiter helfen würde.
Weiß im Moment aber nicht wirklich mit was ich überhaupt noch Erfolge erzielen kann.
Bin für jeden Tip dankbar
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo diwie, herzlich willkommen im Forum.

    Schön, dass es dir besser geht - und ja, sich um ein paar Pflänzchen zu kümmern gibt auch noch zusätzlich Auftrieb. Vielleicht hast du ja Lust, bei den "Winter-Aussaat-Verrückten" mitzumachen?


    Schau einfach mal in den Thread, den ich dir verlinkt habe. So ein paar kleine Tomätchen auf der Fensterbank machen einfach Freude. (Und was man sonst so ziehen kann, siehst du dort ja auch.)

    Ich brauche gesundheitlich noch etwas, bis ich wieder mitmischen kann, aber ich bin optimistisch, dass es werden wird.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • diwie

    diwie

    Neuling
    wären die Pflanzen im Wintergarten in Pötten? oder hast Du da die Möglichkeit von kleinen Beeten?
    Ja und ja. Der Wintergarten ist groß genug. Aktuell habe ich eine alte Katzenkloschale umfunktioniert zum Salatbeet. War eigentlich nur ein Versuch da der Samen schon abgelaufen war.

    Hallo diwie, herzlich willkommen im Forum.

    Schön, dass es dir besser geht - und ja, sich um ein paar Pflänzchen zu kümmern gibt auch noch zusätzlich Auftrieb. Vielleicht hast du ja Lust, bei den "Winter-Aussaat-Verrückten" mitzumachen?

    Schau einfach mal in den Thread, den ich dir verlinkt habe. So ein paar kleine Tomätchen auf der Fensterbank machen einfach Freude. (Und was man sonst so ziehen kann, siehst du dort ja auch.)

    Ich brauche gesundheitlich noch etwas, bis ich wieder mitmischen kann, aber ich bin optimistisch, dass es werden wird.

    Liebe Grüße, Pyromella
    Vielen Dank werde ich mir mal durchlesen. Dir weiter gute Besserung.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    V Wie fange ich am besten an? Zimmerpflanzen 12
    Commander wie fange ich einen hasen? Small-Talk 40
    T Rezepte gesucht: Was fange ich blos mit Erdbeeren an? Essen Trinken 48
    A Buxbaum - wie fange ich bei Jungpflanzen den Formschnitt an? Pflanzen allgemein 2
    S Ich fange noch an... kleiner Doppelhausminigarten und Balkon... Mein Garten 3
    Dustpuppy Wo fange ich an das Chaos zu lichten? Gartengestaltung 16
    G Brunnen bauen, aber wie fange ich an? Gartenarbeit 3
    J Gartenanlegen, wie fange ich an ??!! Gartengestaltung 15
    K Neuer Garten - Wo fange ich an? Gartenpflege allgemein 2
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    Hans-Joachim Elflein Zitruserde? Ich sage: Nein Zitruspflanzen 4
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    UweKS57 Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Amanda Ich brauche mal Rat Pflanzen allgemein 2
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerker 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom