Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?!

diwie

Neuling
Registriert
17. Apr. 2019
Beiträge
7
Ort
Niederkrüchten
Hallo zusammen.
Ich hoffe das Thema richtig platziert zu haben

Da Ich mich längere Zeit, na sagen wir mal wegen körperliche „Problemchen“,nicht um unseren Garten/Pflanzen kümmern konnte ist natürlich fast alles eingegangen.

Das jetzt natürlich nicht die Jahreszeit für einen vollen Gemüsegarten ist mir klar.
Gibt es überhaupt jetzt Gemüse welches man noch ziehen kann?
Wir haben einen Wintergarten der wenn die Sonne scheint sich auch im Winter gut erwärmt.
Habe durch Physiotherapie gute Fortschritte gemacht und würde mich gerne wieder mit Pflanzen etc. beschäftigen. Da auch dieses „filigrane“ arbeiten mir sicherlich weiter helfen würde.
Weiß im Moment aber nicht wirklich mit was ich überhaupt noch Erfolge erzielen kann.
Bin für jeden Tip dankbar
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo diwie, herzlich willkommen im Forum.

    Schön, dass es dir besser geht - und ja, sich um ein paar Pflänzchen zu kümmern gibt auch noch zusätzlich Auftrieb. Vielleicht hast du ja Lust, bei den "Winter-Aussaat-Verrückten" mitzumachen?


    Schau einfach mal in den Thread, den ich dir verlinkt habe. So ein paar kleine Tomätchen auf der Fensterbank machen einfach Freude. (Und was man sonst so ziehen kann, siehst du dort ja auch.)

    Ich brauche gesundheitlich noch etwas, bis ich wieder mitmischen kann, aber ich bin optimistisch, dass es werden wird.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    diwie

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2019
    Beiträge
    7
    Ort
    Niederkrüchten
    wären die Pflanzen im Wintergarten in Pötten? oder hast Du da die Möglichkeit von kleinen Beeten?

    Ja und ja. Der Wintergarten ist groß genug. Aktuell habe ich eine alte Katzenkloschale umfunktioniert zum Salatbeet. War eigentlich nur ein Versuch da der Samen schon abgelaufen war.

    Hallo diwie, herzlich willkommen im Forum.

    Schön, dass es dir besser geht - und ja, sich um ein paar Pflänzchen zu kümmern gibt auch noch zusätzlich Auftrieb. Vielleicht hast du ja Lust, bei den "Winter-Aussaat-Verrückten" mitzumachen?

    Schau einfach mal in den Thread, den ich dir verlinkt habe. So ein paar kleine Tomätchen auf der Fensterbank machen einfach Freude. (Und was man sonst so ziehen kann, siehst du dort ja auch.)

    Ich brauche gesundheitlich noch etwas, bis ich wieder mitmischen kann, aber ich bin optimistisch, dass es werden wird.

    Liebe Grüße, Pyromella

    Vielen Dank werde ich mir mal durchlesen. Dir weiter gute Besserung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Wie fange ich am besten an? Zimmerpflanzen 12
    Commander wie fange ich einen hasen? Small-Talk 40
    T Rezepte gesucht: Was fange ich blos mit Erdbeeren an? Essen Trinken 48
    A Buxbaum - wie fange ich bei Jungpflanzen den Formschnitt an? Gartenpflanzen 2
    S Ich fange noch an... kleiner Doppelhausminigarten und Balkon... Mein Garten 3
    Dustpuppy Wo fange ich an das Chaos zu lichten? Gartengestaltung 16
    G Brunnen bauen, aber wie fange ich an? Gartenarbeit 3
    J Gartenanlegen, wie fange ich an ??!! Gartengestaltung 15
    K Neuer Garten - Wo fange ich an? Gartenpflege 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53

    Similar threads

    Oben Unten