Farbe der Rose Gospel

T

Tincla

Mitglied
Liebe Forumleser_innen,
ich habe vor ca. 3 Wochen eine Gospel gepflanzt, weil ich mal eine mit wunderschönen purpur-violetten, gefüllten, duftenden Blüten gesehen hatte. Nun kommen wegen des immer noch warmen Wetters die ersten Blüten - aber so mittelrote, eher hellrote.......:( Gibt es die Gospel in mehreren Farben oder ist es so, dass sie zunächst in einem anderen Rot startet? Ich habe sie bei einer guten Gärnterei gekauft, aber vielleicht haben die die Pflanze falsch beschriftet.
Das wäre jammerschade, denn ich wollte unbedingt so eine purpur-violette.
Freundlich grüßt Tincla
 
  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Die Rose Gospel blüht so purpurviolett, wie Du sagst.
    Es kann aber sein, daß die Pflanze eine zeitlang unter Kunstlicht im Laden stand.
    Dann sind die ersten Blüten oft blasser.
    Warte ab, die nächsten Blüten sind dann "richtig".
     
    T

    Tincla

    Mitglied
    Danke, Hero. Das freut mich zu lesen.
    Schönen Abend wünscht
    Tincla
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom