Farnähnliches Unkraut im Rasen - Was kann man tun?

Mima61

Neuling
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
3
Ich habe ein farnähnliches Unkraut in meinem Rasen. Die Wurzeln verlaufen waagerecht unterirdisch von Pflanze zu Pflanze. Unkrautvernichter hat bisher nicht gewirkt. Durch den waagerechten Wurzelwuchs ist mit Rausziehen nicht viel zu erreichen. Ich habe einen Link zum Foto angehängt. Wer weiss, um welches Kraut es sich handelt und was kann ich dagegen tun?
 
  • Mima61

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2006
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort!
    Gibt es auch eine Lösung, die Schafgarbe aus meinem Rasen zu verbannen?
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Bekämpfung ist tatsächlich nicht so einfach. Schafgarbe im Rasen ist hartnäckig. Lässt sich aber in Wiesen und Weiden gut mit Herbiziden bekämpfen. Also kann man den Schluss ziehen: mach zuerst eine Wiese aus dem Rasen, also mal 2 Monate nicht mähen. Bei einer Höhe von 25-30 cm behandeln. Wichtig sind außerdem gute Wachstumsbedingungen für die Schafgarbe, also Wärme, Wasser, Dünger. Bei der Mittelauswahl hilft dir eine qualifizierte Beratung des Fachhandels.
     
  • Mima61

    Neuling
    Registriert
    24. Juni 2006
    Beiträge
    3
    Nochmals danke. Ich werde es mal, so wie Sie beschrieben, versuchen. Über einen Erfolg werde ich mich nochmal melden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    N Unkraut voller Rasen - Hilfe Profis! Rasen 15
    jola Gelöst Unkraut -- oder was ? - Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Unkraut Rasen 5
    Mocha Unkraut in Thujenhecke Hecken 63
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T hartnäckiges Unkraut Gartenpflege 1
    B Baugrundstück von Unkraut befreien und Bodenverbesserung Gartenpflege 42
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten