Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

Okolyt

Okolyt

Moderator
Mitarbeiter
Auch das kann ein wichtiger Hinweis sein.... die Länge der Unterhaltung.
Wahrscheinlich fasse ich mich tatsächlich kürzer als ihr.... :grinsend:
Dann war es ja vielleicht doch gut......:zwinkern:

Nein, ich bin nicht niggelig und ich habe dich auch für nichts schuldig gesprochen....:LOL:
 
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    So gefällt es mir schon besser, nicht niggelig sein.....:paar:
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Niggelig verwende ich für ein bischen nörgelig, ein bischen übergenau. Eine 100%ige hochdeutsche Übersetzung fällt mir mir halt nicht ein.

    Aber gut, dass Oko nicht niggelig ist. :paar:
     
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Die niggelige Hippe finde ich lustig.

    Ich kenne Frau Hippe aus dem Märchen „Frau Holle“ als weiblichen Sensemann.

    Dann gibt’s noch ein Messer welches Hippe genannt wird, so eines besitzen wir auch.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Einen wunderprächtigen guten Mittag Werte Damen und Herren entwickler.
    Sagt, habt ihr etwas am Layout geändert?

    In der mobilen Ansicht sind die Kästchen für "Dateiubload" "Zitate einfügen" "Antworten" und "Vorschau" verrückt.
    Könnt ihr die wieder in eine Zeile basteln?

    Screenshot_20190117-125003~2.png
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    :unsure:
    Bei mir sah das schon immer so aus...
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Bei mir nicht.
    Und geändert hat sich auch was, denn jetzt : Screenshot_20190117-155644~2.png

    Sieht es so aus.
    Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass ich die multizitate gelöscht habe:D
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ja natürlich...
    Ich kann jetzt auch erkennen, dass du ein breiteres Display hast, als ich:unsure:
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Ich habe ich ja schon anmeldet als es die neue Software gab.
    So finde ich alles tooll. Nur ist mir aufgefallen, wenn ich auf einen Link klicke, der in der Signatur von einem User steht, fliege ich aus dem Forum und muss mich noch mal anmelden. Ist das so gewollt?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich möchte jetzt noch einmal nachfragen: @Marcel , wird es noch irgendeine Anzeige für die Forengeburtstage geben? Ist da noch etwas in Arbeit?
    Bisher kann ich nur denen zum Forengeburtstag gratulieren, die schon in den letzten Jahren mit im Gratulationsthread auftauchten, alle neueren User finden so weder ich, noch andere Gratulationswillige.
    Klar, die Forengeburtstage sind nicht lebenswichtig, aber ich finde es schön, jedem einmal im Jahr zu sagen, dass es schön ist, dass er/sie das Forum bereichert.
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Ich vermisse nach wie vor die Sonne, die Sonnenblume und die verlegen lachende Gärtnerin!
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    Kann man eigentlich auch Threads ignorieren? Wenn ja, wie geht das?
     
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Wenn Du Dein Avatarbildchen anklickst, und Deine Inhalte siehst, steht rechts eine Kommandozeile "Ignorierte Benutzer".
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    Ja, das kenne ich @Opitzel, aber ich möchte einen Thread ignorieren und nicht einen Benutzer.
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    Ja, es müsste so eine Junkfunktion geben. Oder wenigstens mit einem Finger wegwischbar.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Tubi, solch eine Funktion gab es bisher noch nie.
    ...Rutsch der Faden nicht weiter runter, wenn du da nicht ließt? Warscheinlich nur, wenn es keine neuen Antworten gibt, Mhm?
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Bei "was ist neu?" rutscht er nicht runter solange neue Beiträge kommen.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Das hatte ich mir auch gerade gedacht...
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    @Tubi , ist es der Kot- und Urinthread...?
    Ich frage mich offengestanden auch, warum man dem nicht einen appetitlicheren Namen hätte verpassen können - wie z.B.
    "düngen mit Komposttoilette?" oder so? :fragend:
    Ich meine, der Titel ist wirklich nicht gerade toll. :rolleyes:
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    Möchte noch daran erinnern, dass die Smileys hinsichtlich Sonne, Blumen etc.
    noch sehr dürftig sind. Waren doch schon mehr Smileys da. Warum sind
    die wieder verschwunden.
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    @Tubi , ist es der Kot- und Urinthread...?
    Ich frage mich offengestanden auch, warum man dem nicht einen appetitlicheren Namen hätte verpassen können - wie z.B.
    "düngen mit Komposttoilette?" oder so? :fragend:
    Ich meine, der Titel ist wirklich nicht gerade toll. :rolleyes:
    Ja, und der scheint auch noch sehr beliebt zu sein. :verrueckt:
    ... ein Schrecken ohne Ende, oder so .....
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Joes, ich gebe zu, mir waren es auch zu viele Smileys, aber Sonne und Blumen könnten ruhig wieder da sein.
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Stimme dir zu, ich finde das Thema an sich auch widerlich! :sick:
    Und irgendwie wundert mich auch, dass es erlaubt ist - nachdem wissenschaftlich nicht vollumfänglich geklärt zu sein scheint, in welchem Maße sich Bakterien/Medikamente wirklich abbauen.
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo,

    wir testen nun eine neue Ignorier-Funktion für Threads und Foren. Ihr findet den Button dazu oberhalb des Threads bzw. Forums. Ihr könnt den Status dort auch wieder ändern und seht im Profil alle Einstellungen für ignorierte Benutzer, Foren und Threads unter "Ich ignoriere".

    Eventuelle fehlende Übersetzungen liefern wir noch nach. Manches versteckte Wort findet man erst in der Praxis.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Funktioniert bestens! 👌🏼
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    @Marcel vielen Dank für die neue Funktion! (y) (y) (y)

    Noch eine Bitte - könnte man wieder einen Button machen, wo man auch bei Benutzung übers Smartphone nach Anklicken eines Threads zum letzten Beitrag springen kann?
    In der alten Version gab es so eine Funktion - und die war so praktisch.
     
    Tubi

    Tubi

    Mitglied
    @Marcel, toll! Vielen lieben Dank :paar:
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Huhu @Marcel

    Ich finde die Ignorier-Funktion auch ganz super.
    Mir ist was aufgefallen.
    Screenshot_20190723-205753_Samsung Internet.jpg
    Dort wo jetzt der Ignor-Button ist, stand vorher was anderes. Warscheinlich "neue Beiträge"
    Ich bin nämlich versucht immer auf den neuen Knopp zu klicken.
    Kann man das Layout irgendwie anders gestalten?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Gibt es eigentlich keine Signaturen mehr? Oder sehe nur ich die nicht mehr? :unsure:

    In meinen Einstellungen ist bei dem Kästchen "Signaturen anderer Benutzer anzeigen" ein Häkchen gesetzt.
    Habe extra nochmal nachgeguckt.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Doch gibt es.

    Halte das Smartphone mal horizontal...😏
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Wenn du es horizontal hältst, dann zeigt es hausgarten.net wie an einem normalen Bildschirm, ist es senkrecht, dann erscheint hausgarten.net im sogenannten Mobil-Design mit weniger Funktionen auf dem Bildschirm.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    wir testen nun eine neue Ignorier-Funktion für Threads und Foren. Ihr findet den Button dazu oberhalb des Threads bzw. Forums. Ihr könnt den Status dort auch wieder ändern und seht im Profil alle Einstellungen für ignorierte Benutzer, Foren und Threads unter "Ich ignoriere".

    Eventuelle fehlende Übersetzungen liefern wir noch nach. Manches versteckte Wort findet man erst in der Praxis.

    Beste Grüße,
    Marcel
    Ich habe jetzt den Kack-Thread ignoriert. Funktioniert. Aber nun erscheint das Blatt grün, obwohl ich bei allen anderen Themen alles gelesen habe. Nun sollte es ja eigentlich grau sein, bis wieder irgend jemand etwas Neues schreibt. Offenbar bewirkt ein neuer Eintrag in einem ignorierten Thread, dass das Blatt grün wird. Könnte man das ändern?
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Wenn du es horizontal hältst, dann zeigt es hausgarten.net wie an einem normalen Bildschirm, ist es senkrecht, dann erscheint hausgarten.net im sogenannten Mobil-Design mit weniger Funktionen auf dem Bildschirm.
    Ok, verstehe.
    Aber vorher wurden die Signaturen im mobilen Design auch angezeigt... im alten Programm sowieso. Fände ich besser. (Wenn man sie sehen will - wenn nicht kann man die Option ja ohnehin entsprechend verändern.)
     
  • Top Bottom