Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    jetz hätt ich doch ne Frage, wenn ich bei meine Themen damals auf diesen Pfeil geklickt hab, dann bin ich zum letztgelesenen Beitrag gekommen ... jetz kann ich nur zum Anfang oder zum Ende oder zu dein jeweiligen Seitenanfängen .. aber wie komm ich zum letztgelesenen Beitrag?
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    jetz hätt ich doch ne Frage, wenn ich bei meine Themen damals auf diesen Pfeil geklickt hab, dann bin ich zum letztgelesenen Beitrag gekommen ... jetz kann ich nur zum Anfang oder zum Ende oder zu dein jeweiligen Seitenanfängen .. aber wie komm ich zum letztgelesenen Beitrag?

    Fini, so wie es aussieht, bisher gar nicht. Ich hoffe da auch noch sehr auf eine Verbesserung.
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    und wo sind die Fotos hin .. also meine die ich schon hochgeladen hab?
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wie kommt man eigendlich an seine Bilder dran, die man schon mal hochgeladen hatte?
    und wo sind die Fotos hin .. also meine die ich schon hochgeladen hab?

    Du siehst, das interessiert mich auch sehr. Die Bilder müssen noch irgendwo auf dem Forenserver gespeichert sein, sonst könnte man sie in den älteren Beiträgen ja nicht anschauen. Da wäre schön, wenn man auch auf sie zugreifen könnte. :)
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ahhh und früher hatte ich mein Benutzerkontrollzentrum, da wurden mir nur meine abonnierten Themen angezeigt, wo was neues drin geschrieben wurde, jetz hab ich alle drin .. der letzte Schreiberling wird nicht angezeigt und ich seh wohl nur am grünen Punkt dass dort was nix Neues steht ... huch und korrigieren kann ich nur Buchstabe für Buchstabe, markieren kann ich nix, aber das wurde schon geschrieben
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Du siehst, das interessiert mich auch sehr. Die Bilder müssen noch irgendwo auf dem Forenserver gespeichert sein, sonst könnte man sie in den älteren Beiträgen ja nicht anschauen. Da wäre schön, wenn man auch auf sie zugreifen könnte. :)
    ja oft mal hab ich eines neu eingefügt, dass ich schon mal hochgeladen hab, aber wurscht, das ist nicht so wichtig
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    das Glöckchen find ich super und dass Videos gleich angezeigt werden, nicht nur per Link
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    ....Mir gefallen die runden Avatare..... :)

    Mir gefällt das gesamte neue Design.
    Und die Umstellung hat auf Anhieb geklappt. Kompliment!
    Ein paar kleine Korrekturen noch und dann ist alles perfekt.
    Marcel, das habt ihr wirklich gut gemacht!
    Klar, dass du das sagen musst, ich
    finder aber trotzdem die früheren Avatare vieeeel schöner. :)

    Insgesamt macht die neue Version keinen schlechten Eindruck.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Im Schnick- Schnack konnte ich ein Bild hochladen, in meinem Garten nicht. Da sagt er plötzlich: Datei zu groß.
    Die Bilder haben die gleiche Größe.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Hab übrigens gefunden, wie man deutlicher sieht, wenn man Passagen löschen will.
    Heitek hats ja gesagt, man sieht die Markierung nur nicht.
    Oben rechts in der Menüleiste des Anwortfeldes den Editor-Modus umschalten.
    Dann kann man markieren.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hab übrigens gefunden, wie man deutlicher sieht, wenn man Passagen löscchen will.
    Heitek hats ja gesagt, man sieht die Markierung nur nicht.
    Oben rechts in der Menüleiste des Anwortfeldes den Editor-Modus umschalten.
    Dann kann man markieren.
    Aber dann kann ich keine der anderen Funktionen benutzen. Also sehe ich entweder, was ich markiere, oder ich kann einen Satz dick machen, einfärben oder löschen. :unsure:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    mußte halt hin und herswitchen, das ist jetzt aber auch kein Beinbruch.
    Das geht doch schnell, wenn ich was gelöscht haben will, schnell den Editiermodus an, markieren, löschen, wieder ausknipsen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Doch. Wenn ich den Editor so stehen hatte, dass ich die Markierung gesehen habe und dann wieder zurückstelle, dann vergisst er die Markierung - sonst wäre dein letzter Satz in dem Post, den ich von dir zitiert habe, nämlich dick gewesen.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Moment....das versteh die nicht ganz. Wenn Du in den Editor gehst, löscht Du doch da die Markierung.....
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Fini, so wie es aussieht, bisher gar nicht. Ich hoffe da auch noch sehr auf eine Verbesserung.
    @Fini @Pyromella

    Doch, doch. Wenn ihr auf den Titel selbst klickt, kommen schon nur die ungelesenen Beiträge (eigentlich, nur passt irgendwas nicht, sodass mir Beiträge von Ende August als ungelesen angezeigt werden, bei diesem Thread klappts zB einwandfrei). D.h. man sollte wohl alle Beiträge als gelesen angeben und dann dürfte es funktionieren.

    Und für obiges, also dass ich euch direkt anspreche, finde ich die Benachrichtigung prinzipiell gut, außer man würde zB im "Mein Garten" Bereich immer "Hallo @xyz" eingeben. Aber wenn zB ein Thema erstellt wird, wo ich weiß, dass xyz das bestimmt weiß, kann ich den/die xyz "ansprechen", damit in das jeweilige Thema vielleicht oder vielleicht auch nicht geschrieben wird. ;-)
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Achja.. Und für Fini noch: Du kannst dir auch nur jene Themen anzeigen lassen, die du beobachtest oder in denen du geschrieben hast. Im Untermenü von Forum. :)
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Hab mich eben beim Fotos laden bestimmt nur ganz dumm angestellt: Kann man wirklich nur die Bilder einzeln erstellen? Und wieso erscheinen, wenn man "Alle einfügen" auf Miniaturansichten klickt, auch die Riesenfotos?
    Was hab ich falsch gemacht?:unsure::cry:
    Und wie findet man seine bereits eingelagerten Fotos wieder?
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo !

    Ich habe auch gerade ein Foto eingestellt. Habe ganz normal auf meine Dateien zugegriffen. Habe ein Bild aufgerufen, dann kam das die Datei zu groß ist. Wie groß darf das Bild sein ?

    lg elis
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Die erste PN hat geklappt, ansonsten werde ich mich mit dem Neuen bekannt machen.
    Das Foto, welches ich hochladen wollte, ist zu groß..hatte früher immer geklappt.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Ich habe gerade in Lavis Herbst Thread ein paar Fotos hochgeladen.
    Da könnte ich wählen zwischen Miniaturbild und Vollbildansicht.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    auch das nächste Foto ist zu groß.....

    wo kannst du wählen?
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Unter dem Antwortfeld ist der Dateiupload Button, das Ding mit der Büroklammer. Wenn ich dort meine Bilder hochgeladen habe, wird die Auswahl angezeigt.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Gehe ich auf neue Beiträge, erscheint neben den runden Avataren ein rundes Mini-Avatarchen. Click ich da drauf, sehe ich, wie oft ich in dem Thread geschrieben hatte.
    Brauchen wir das wirklich?
    Und die runden Avatare sind für mich eine Verschlechterung
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    okay,ich probiere


    P1030917.JPG


    Die hochgeladene Datei ist zu groß.

    mehr kommt da nicht
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Puh, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Vielleicht liegt’s daran, daß ich Momentan mit dem iPad zu Gange bin.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Ne.. zu große Bilder haben anscheinend einige von uns (je nach Kamera vermutlich).. (Obwohl es bei mir im Demoforum sehr wohl gepasst hat!?)
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    das sind die gleichen Bilder/Größe, die ich vorher immer eingestellt hatte
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Das hat es bei mir auch.
    Mich stört ein klein wenig, dass ich beim Markieren nicht sehe, welchen Buchstaben ich fett gedruckt und z. B. zum Entfernen markiert habe.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Scheinfeld, ich habe im alten Forum auch nie Probleme gehabt, aber im Demoforum waren meine Bilder auch schon alle zu groß.

    Die Software im alten Forum hat die Bilder automatisch verkleinert. Ich fände es sehr schön, wenn wir das auch wieder für diese Forensoftware bekämen und nicht jeder für sich verkleinern muss.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    In dieser Software dürften wir wohl etwas mehr beschränkt werden, als in der alten.
    Fotos meiner kleinen Cam werden zB ohne Probleme angenommen.. Jene, der anderen Kamera sind aber zu groß..
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    hmmm, das klappt, weiß aber nicht, ob ich das mit dem Handy gemacht habe.Ansonsten habe ich nur ne kleine Digicam
     

    Anhänge

    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    ich versteh es nicht.....
    bei manchen Bildern steht nach dem Hochladen Miniatur oder Vollbild
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Ich kapiers nicht. Das ging jetzt ratzfatz.
     
  • Top Bottom