Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Scheinfeld, du kannst auswählen, ob du es als Miniaturbild oder als Vollbild anzeigen willst.

    Ok.. Handyfoto funktioniert auch nicht.. Wollte grad ein Foto machen um die unterschiedliche Ansicht darzustellen..
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Bild als Miniatur:

    100_0535.JPG

    Bild als Vollbild:100_0535.JPG

    Und einmal gar nichts angeklickt: (kommt es?)
     

    Anhänge

  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    So sieht das auch meistens bei mir aus, Comi
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Ja.. Bilder mit 1,4 MB (kleine Kamera) gehen zum Hochladen, die meiner großen Kamera mit 2,8-3,2 MB gehen nicht.. Und die Handybilder sind auch mit über 2 MB und funktionieren nicht..
     
    Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Ich würde mich mal freuen wenn sich jemand der Oberen dazu äußert.comp_DSC04754.jpg
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    In einigen Threads klappt es, in anderen nicht.
    Im Garten und in den Stauden geht es nicht.
     
    S

    Swenny

    Guest
    Gefällt mir spontan sehr gut. Übersichtlicher als vorher.

    Was mir auf Anhieb fehlt: Die Sortierung von Neu nach Alt, so dass neue Beiträge ganz oben im Thread stehen. Das war ganz nett, vielleicht habe ich den Schalter noch nicht gefunden.

    Im "direkt Anworten" Feld geht das Markieren von Text mit Maus oder Tastatur nicht.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Fotos ab 2 MB sind zu groß..zumindest bei mir
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Bei mir kommen immer beide, Vollbild und dann nochmal Miniaturansicht.
    Worüber ladet Ihr hoch? Über das kleine Fotosymbol (Bild einfügen)?
    Ich verkleinere meine Bilder grundsätzlich immer vorher. Bei denen, die ich im Fifty Shades...-Thread jetzt probiert hab, gab es keine Annahmeschwierigkeiten - nur dass die großen und die Minis gleichzeitig da waren.
    Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich die Großen über Editor-Modus umschalten rauslöschen kann. :geek::D
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Wie kann ich einstellen, daß beim Öffnen eines Trööts immer der letze Beitrag zuerst angezeigt wird?

    :unsure::unsure::oops::oops:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Gibt es eine Maximalanzahl User, mit denen man gleichzeitig eine Unterhaltung führen kann? Wir haben es jetzt getestet, nach dem sechsten Mitglied der Gesprächsrunde kann man scheinbar keinen weiteren Teilnehmer einladen. Ist das Absicht, oder hakt da die Technik?
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Bei mir klappt es jetzt.:)
    DSCI0906.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Keine Ahnung, ob ich dich richtig verstehe, Marmande.
    Also wenn du zum letzten Beitrag willst, musst du nur auf die Zeit klicken (zB vor 1 Minute), dann kommst zum letzten Beitrag.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich öffne zur Zeit diesen Trööt muß dann nach unten scrollen und auf den Pfeil für letzte Seite klicken um dann wieder ganz nach unten zu scrollen, wo dann der letzte Beitrag ist. Das ist ziemlich viel Geklicke. Vorher war der letze Beitrag automatisch ganz oben. Was vor 5 Jahren geschrieben wurde ist eher uninteressant.
    :rolleyes::poop::whistle:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Doch!? Ich zumindest schon..

    Wenn du aber 'letzten nicht gelesenen Beitrag' meinst, dann mit Klick auf Threadtitel. Wobei, wie ich vorhin schon geschrieben habe, ein bisschen falsch gelaufen ist und mir Beiträge von Ende August als ungelesen gezeigt wurden. Nach dem Klick auf "Forum als gelesen markieren" klappt alles.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    S

    Swenny

    Guest
    Ich zitier mich jetzt selber, kann ja sein, daß man es überlesen hat. :rolleyes:
    Stimmt. Und prompt hab ich auch festgestellt, was andere dazu schon festgestellt haben:

    Aber dann kann ich keine der anderen Funktionen benutzen. Also sehe ich entweder, was ich markiere, oder ich kann einen Satz dick machen, einfärben oder löschen...
    ... oder Bilder und Links einfügen.

    Nee, so ist das sicher nicht gewollt, das geht bestimmt besser.

    Pluspunkt: Die Zitieren-Funktion funktioniert endlich wieder ordentlich. (y)(y)(y)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Du mußt einfach nur zurück schalten, wo ist das Problem?
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ich finde die neuen Sachen echt gut und ich bedanke mich für die großartige Arbeit.

    Ein kleines Feedback möchte ich aber gerne geben: die Funktion "neue Beiträge" funktioniert so überhaupt nicht.
    Ich geh in den "wilden Garten" oder ins "Schnack" und werde dann immer auf Beiträge im August geworfen.

    Die habe ich doch schon vor einem Monat gelesen.... Das ist blöde, erübrigt sich hoffentlich mit der Zeit.

    Fotos..mhm.... selbständige Verkleinerung wäre echt geil, oder ihr erklärt da mal was zu.
    Im Demoforum hat das nämlich echt gut funktioniert.


    (Ich bin ja schon gespannt auch die Fotoabstimmung, die ich Montag hin brettern werde!)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Bis auf die "Avatar- Eier" gefällt mir das neue Forum. (Bis jetzt!)
    Ach ja, die alte Variante nahm Handy- Fotos ohne Weiteres an, jetzt werden sie als "zu groß" zurückgewiesen.
    Da kann man doch bestimmt was machen, damit ich nicht nur abends vom Notebook Bilder in meine Beiträge einflechten kann.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ich korrigiere: Das Markieren geht schon, man sieht die Markierung nur nicht, weil sie wahrscheinlich die gleiche Farbe wie normaler Text hat.
    Nicht die gleiche Farbe, sondern extremblass lila, so jedenfalls sieht's auf meinem Bildschirm aus. Die Hinterlegungsfarbe ist schlicht falsch eingestellt, dürfte aber ein leicht zu lösendes Problem sein, falls die sicherlich schwer erschöpften Admins & Mods wieder ein bisschen Kraft getankt haben. ;)
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Meine Miezekatze läuft nicht nur nicht, sie zeigt auch nur ihr Hinterteil :cry:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Aber im Großen & Ganzen, und das muss ich jetzt doch noch mal loswerden: Marcel & Team, ihr habt großartige Arbeit geleistet! So vergleichsweise flüssig verlief mein früherer Softwareumzug nicht, aber das ist auch schon 15 Jahre her.

    Fehlt nur noch ein Kuschelsmilie. Der Kleine mit der Umarmung aus dem alten Forum, du weißt schon, sowas in Richtung "wir haben uns lieb". Wird hier nämlich öfter gebraucht, weil dies ist ja ein sehr freundliches Forum. ;)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Bloß dass die e-mail-Benachrichtigungen früher besser waren ... und zwar um Klassen besser! Also das jetzt ist ein Schmarrn, so wie es bei mir ankommt, dann besser nix! Wieso ist da der Text des Posts nicht mehr drin?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Achsoja, natürlich hab ich noch was zu meckern: dieses 'Melden' geht mir gehörig auf den Zopf. Klar, dass man die Funktion braucht.

    Aber doch nicht ebenso groß wie und noch vor der Möglichkeit 'Bearbeiten'?!? Auf derselben Ebene???

    Und bei vielen Menschen mit dezenten Signaturen kommt dann fett & frech dieses 'Melden' dahinter her ... das war in der alten Software viel eleganter gelöst!, dieses grüne Dreieck mit dem Pfeil drinnen oder war's n Strich ...

    Die Gewichtung stimmt nicht. Melden, bearbeiten, muss alles sein, aber in Balance, please!
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ach Du liebe Zeit, da habe ich ja noch eine Menge zu lernen, wo ich doch sooooo "gut" mit all dem PC Zeug bin.....
    Hoffe doch, dass ich das irgendwann mal hinkriege.

    Versuche jetzt mal ein Bild runterzuladen:
    OK, die war zu gross, dasselbe in kleiner:

    IMG_3002v (2).JPG




    IMG_3002v (2).JPG
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Achsoja, natürlich hab ich noch was zu meckern: dieses 'Melden' geht mir gehörig auf den Zopf. Klar, dass man die Funktion braucht.

    Aber doch nicht ebenso groß wie und noch vor der Möglichkeit 'Bearbeiten'?!? Auf derselben Ebene???
    Die Gewichtung stimmt nicht. Melden, bearbeiten, muss alles sein, aber in Balance, please!
    Rosabel Danke, Du sprichst mir aus der Seele. (Jetzt hätt ich gern das Pärchen-Smiley gesetzt- also stell's Dir einfach vor.)
    Diese "Nähe" hab ich schon im Betaforum angemeckert. Ich verklick mich gern mal im Eifer des Gefechtes, natürlich unbeabsichtigterweise.:oops: Könnte man den Melde-Knopf nicht mit in das Avatarfeld setzen? Unten hin, da ist sowieso noch genug Platz.

    Aber im Großen & Ganzen, und das muss ich jetzt doch noch mal loswerden: Marcel & Team, ihr habt großartige Arbeit geleistet!
    Ja, das stimmt absolut, kann mich dem nur anschließen. Und unsere "Aus(zu)setzer" sind ja nur Peanuts im Verhältnis zu dem, was hier alles super funktioniert. (y)Ich jedenfalls bin lernfähig.
    Aber die runden Avatare...:eek:

    Fehlt nur noch ein Kuschelsmilie. Der Kleine mit der Umarmung aus dem alten Forum, du weißt schon, sowas in Richtung "wir haben uns lieb". Wird hier nämlich öfter gebraucht, weil dies ist ja ein sehr freundliches Forum.;)

    Ja, unbedingt. Und ein trauriges Gesicht wär zusätzlich zum weinenden auch nicht schlecht. Man muss ja nicht immer gleich weinen, wenn man traurig ist. Ich weiss, das ist Jammern auf hohem Niveau...:rolleyes:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich fand die alten smilies besser! Irgendwie aussagefaehiger!
    Die neuen sind so, wie alle, nichts besonderes.... :confused:

    Kia ora
     
  • Top Bottom