Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

CoMi

CoMi

Foren-Urgestein
Idee schon.. aber die bringt dir im Moment nix..
Vielleicht ist es ja möglich, dass es wie für 'Heutige Geburtstage' auch 'Heutige Forengeburtstage' gibt, mit der Einschränkung, dass der letzte geschriebene Beitrag xyz Tage zurückliegen muss, damit der Forengeburtstag angezeigt wird!? Dann müsstest du auch nicht mehr raussuchen..
Obwohl die Frage halt ist, ob du es gerne schon früher wüsstest, dass derjenige am Tag X Forengeburtstag hat oder nicht?
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    @CoMi, das wäre eine wunderbare Lösung für mich, ich muss ja nicht für die Forengeburtstage irgendwas vorbereiten - sobald ich wieder an meine Bilder komme, kann ich sehr spontan gratulieren und brauche nur mal ein paar Minuten Zeit. :cool:
    Wenn es öffendich angezeigt wird, dann kann auch jeder für sich entscheiden, ob er/sie gratulieren möchte und muss nicht warten, bis ich die erste Gratulation geschrieben habe. Das wäre dann besonders nett an Tagen, an denen auch ich mal nicht ins Forum schaue. (Falls da in letzter Zeit ein anderer Eindruck entstanden sein sollte: Ich wohne nicht vor dem Computer und nicht im Forum. ;))
    Ich habe bisher immer alle rausgesucht, die im zurückliegenden Jahr geschrieben haben. Wer über ein Jahr nicht geschrieben hat, von dem bin ich ausgegangen, dass er/sie auch nicht just zum Forengeburtstag hineinschauen wird.
    Jetzt ist nur die Frage, ob Marcel & Programmierteam das für realistisch halten und möglich machen können.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Wenn es öffendich angezeigt wird, dann kann auch jeder für sich entscheiden, ob er/sie gratulieren möchte und muss nicht warten, bis ich die erste Gratulation geschrieben habe.
    Stimmt. :)

    (Pssst.. es funktioniert quasi gleich wie die Geburtstage, nur dass eben das Registrierdatum hergenommen wird, und eine weitere Funktion bezüglich des letzten Beitrages hergenommen wird [wobei da dann auch das Registierdatum aktuelles Datum minus 1 Jahr verwendet werden kann]. Hoffentlich bekomme ich jetzt von Marcel keine drüber, weil wir dem Programmierteam weitere Arbeit aufhalsen. :ROFLMAO:)

    Edit: zuerst denken.. dann schreiben..
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wenn, dann stelle ich mich neben dich und lass mich mit hauen, CoMi. Immerhin habe ich diesen Sonderwunsch gehabt, nicht du. Du hast nur schon an der Lösung getüftelt. :D
     
  • CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Dann bin ich erleichtert. :giggle:

    Aber was anderes.. Hab es nur ich nicht gesehen, oder stehen die Geburtstage nicht mehr auf der Startseite?
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Die stehen da wirklich nicht mehr, ich habe gestern nämlich auch schon gesucht. Sie sind jetzt unter dem Punkt "Mitglieder" "heutige Geburtstage" untergebracht - man könnte fast sagen, versteckt.
    Wieder vorne auf der Startseite würde mir auch besser gefallen.
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Und ich frage noch einmal nach: Wie komme ich an meine schon hochgeladenen Fotos dran? Ich habe nicht vor, für jede Gratulation zum Forengeburtstag Bilder neu hochzuladen, wenn ich weiß, dass ich da noch einen schönen Fundus habe.
    Pyro, da frage ich gleich mit, das möchte ich nämlich auch wissen. Ist bei mir zwar nicht so wichtig wie bei Dir - Du hast ja die schwergewichtige Funktion, die Gratulationen zu den Geburtstagen zu erfüllen - aber manchmal weiss ich nicht mehr, ob ich ein Bild schon mal hochgeladen hab oder brauch eins nochmal. Und da ich meine Bilder vorher schon verkleinert hab, könnt ich mir das sparen.

    @CoMi, ich find's ganz große Klasse, wie Du Dich in die Materie reinkniest und das neue Forum für uns aufbereitest.
    Mein Kompliment und Dank sind Dir sicher.(y)(y)(y)
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Ich weiß gerade nicht, ob die Frage schon geklärt wurde, aber zum ersten ungelesenen Beitrag kommt ihr auch dann, wenn ihr auch das Thema in der Themenliste klickt und es einen ungelesenen Beitrag gibt.
     
  • Tubirubi

    Tubirubi

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zu der Freundesliste:
    "Folgen" finde ich irgendwie ziemlich seltsam anmutend.
    Und nun sind da auch noch zwei Listen, eine mit den Leuten, denen ich "folge" und eine, die mir "folgen".
    Ich frage mich, wie das kommt, dass es nicht deckungsgleich ist. Bekommt man es nicht mit wenn einem jemand "folgt"?
    Bin grad bisi verunsichert.:rolleyes:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ist wie bei Instagram, da abonniert man und/oder wird abonniert. Dort kriegt man eine Meldung, daß man abonniert wurde. Im klassischen Sinne haben wir hier also Follower, steht ja auch da.
    Man muß im Umkehrschluß also nicht unbedingt ne "Freundschaft bestätigen". Du kannst aber im Kontrollzentrum angeben, ob Du eine Meldung bekommen möchtest, wenn Dir jemand folgt.
     
    Tubirubi

    Tubirubi

    Foren-Urgestein
    Und wofür ist das gut, jemanden zu "folgen"?
    Bzw. kann man es auch ablehnen, dass einem jemand folgt, den man überhaupt nicht "kennt"?/ zu dem man noch nie Kontakt hatte?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Dieses "Unterhaltung beginnen" ist mir noch nicht ganz klar. Soll das die bisherigen PNs ersetzen?

    (Und sind alle PNs aus dem alten Forum jetzt nicht mehr greifbar?)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Und wofür ist das gut, jemanden zu "folgen"?
    Bzw. kann man es auch ablehnen, dass einem jemand folgt, den man überhaupt nicht "kennt"?/ zu dem man noch nie Kontakt hatte?

    Ist halt ne erweiterte Form von Freundschaft. Kann man genauso gut fragen, wozu das gut war. Vielleicht, um schneller auf ein Profil zu kommen, eine Private Nachricht schreiben. Halt schauen, was derjenige so macht.
    Auf Instagram kann man ja ganze Profile blockieren, die einem suspekt sind, die können dann auch keine Bilder/Inhalte sehen. Das ist hier wohl nicht der Fall. Sehe ich zumindest nicht.

    Und Rosa, ja, Unterhaltungen sind PNse, und ich kann meine alten PNse lesen. Probier es doch mal aus.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Rosabel, die alten PNs findest du unter den Unterhaltungen, wenn du dort auf "alle anzeigen" gehst - da sind bei mir jedenfalls auch die alten PN gelistet.
    Das, was jetzt "Unterhaltung" heißt, kann noch ein bischen mehr als die alte PN. Wenn man ein paarmal hin- und herschreibt, dann baut es sich wie ein Thread auf, ist also wirklich einfacher zu lesen. (Also den alten Text nicht mehr als Zitat im Zitat, das pro Vorgang schmaler wurde.)
    Man kann auch mit mehreren gleichzeitig schreiben, was ich sehr praktisch finde.

    Andere Baustelle: Hat jemand inzwischen herausgefunden, wie man auf seine alten Fotos zugreift?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Und wofür ist das gut, jemanden zu "folgen"?
    Bzw. kann man es auch ablehnen, dass einem jemand folgt, den man überhaupt nicht "kennt"?/ zu dem man noch nie Kontakt hatte?

    Ich habe jetzt auch mal bei mir geschaut, mir folgen drei Leute mehr, als ich Leuten folge.

    Dem einen habe ich vor über zwei Jahren die Freundschaft gekündigt, dem zweiten habe ich seine Anfrage abgelehnt, weil wir so gut wie keinen Kontakt hatten, den dritten behaupte ich, noch nie gelesen zu haben. Wenn es nach mir geht, müssen diese Leute mir auch nicht folgen.

    Ich kann einstellen, dass manche Inhalte (z.B. mein Geburtstdatum) nur von Leuten eingesehen werden kann, denen ich folge. Aber ich habe noch nichts gefunden, was jemand sehen kann, der mir folgt, was er/sie sonst nicht sehen könnte. Übersehe ich da was?
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Und wofür ist das gut, jemanden zu "folgen"?
    Bzw. kann man es auch ablehnen, dass einem jemand folgt, den man überhaupt nicht "kennt"?/ zu dem man noch nie Kontakt hatte?
    Beispiel: User X ist nicht sehr mitteilungsfreudig (im Sinne schreibt nicht viele Beiträge), hat aber mitbekommen, dass du liebe Tubi sehr tomatenversiert bist und möchte da nichts verpassen und 'folgt' dir also. (Ich glaube, dass das dann später über den 'Newsfeed' oder 'Latest activity' angezeigt werden wird..
    Ich glaube, du könntest denjenigen dann 'ignorieren'.. Was dadurch ignoriert wird, kann ich dir leider nicht sagen.

    Andere Baustelle: Hat jemand inzwischen herausgefunden, wie man auf seine alten Fotos zugreift?
    Nöööö.. gar nix.. :-(

    Ich kann einstellen, dass manche Inhalte (z.B. mein Geburtstdatum) nur von Leuten eingesehen werden kann, denen ich folge. Aber ich habe noch nichts gefunden, was jemand sehen kann, der mir folgt, was er/sie sonst nicht sehen könnte. Übersehe ich da was?
    Wie ich oben schon geschrieben habe: ich glaube, dass es dann mehr darum geht, welche Beiträge du geschrieben hast oder Profilnachrichten (eben dann über 'Newsfeed' oder 'Latest activity'.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich habe gerade mal getestet, wie das mit dem Bilderhochladen geht. Das fluppt auch unverkleinert ja wunderbar schnell und man kann die Bilder auch schon direkt beim Schreiben im Post sehen.

    Ich bin sicher, da gibt es einen Trick für, aber ich kenne ihn noch nicht: Wie kann ich zwischen die hochgeladenen Bilder schreiben? Und kann ich nachträglich die Reihenfolge von ändern?
    Oder muss ich ganz konzentriert immer ein Stück Text schreiben, dann die dazu passenden Bilder laden, nächstes Stück Text, nächste Bilder...

    Und kann ich wenigstens irgendwie auf die jetzt neu hochgeladenen Bilder ein zweites Mal zugreifen, wenn ich schon an meine ganzen alten Bilder nicht drankomme? Es kann ja nicht im Sinne des vernünftig genutzten Speicherplatzes sein, wenn wir jedes Bild dreimal hochladen, nur, weil ein Bild einmal im eigenen Gartenthread, einmal bei den Tomatenzöglingen und einmal im Erntethread landen soll.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Ich bin sicher, da gibt es einen Trick für, aber ich kenne ihn noch nicht: Wie kann ich zwischen die hochgeladenen Bilder schreiben? Und kann ich nachträglich die Reihenfolge von ändern?
    Oder muss ich ganz konzentriert immer ein Stück Text schreiben, dann die dazu passenden Bilder laden, nächstes Stück Text, nächste Bilder...
    Wenn du deine Bilder 'reinschmeißt' kannst du doch ohne Probleme zwischen den Bilder schreiben, du musst ja nur mit dem Cursor dorthin!?
    Aber Reihenfolge konnte ich jetzt keine ändern...

    Und kann ich wenigstens irgendwie auf die jetzt neu hochgeladenen Bilder ein zweites Mal zugreifen, wenn ich schon an meine ganzen alten Bilder nicht drankomme? Es kann ja nicht im Sinne des vernünftig genutzten Speicherplatzes sein, wenn wir jedes Bild dreimal hochladen, nur, weil ein Bild einmal im eigenen Gartenthread, einmal bei den Tomatenzöglingen und einmal im Erntethread landen soll.
    Nöööö.. :-( Nix zu finden, nix zu sehen..
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wenn du deine Bilder 'reinschmeißt' kannst du doch ohne Probleme zwischen den Bilder schreiben, du musst ja nur mit dem Cursor dorthin!?
    Aber Reihenfolge konnte ich jetzt keine ändern...
    Ich bin mit dem Cursor dazwischen gegangen, konnte dort aber nicht schreiben. Seltsam. :unsure:

    Aber danke, dass du alles mittestest. Ohne deine Hilfe und deine Erklärungen würde ich bestimmt deutlich länger brauchen, bis ich raushabe, wie dieses Forum läuft und was für Möglichkeiten wir haben.
     
    Tubirubi

    Tubirubi

    Foren-Urgestein
    Ich habe jetzt auch mal bei mir geschaut, mir folgen drei Leute mehr, als ich Leuten folge.

    Dem einen habe ich vor über zwei Jahren die Freundschaft gekündigt, dem zweiten habe ich seine Anfrage abgelehnt, weil wir so gut wie keinen Kontakt hatten, den dritten behaupte ich, noch nie gelesen zu haben. Wenn es nach mir geht, müssen diese Leute mir auch nicht folgen.
    Vielleicht stoße ich mich auch nur an den Begrifflichkeiten. Ich möchte niemandem "folgen", ich bin kein Hund, sondern ein Mensch mit eigenem Willen. Und ich möchte auch nicht, dass mir jemand folgt. Ich möchte mich frei bewegen. Vielleicht mag das für andere normaler sein, aber ich kenne das nur von diesem Forum.
    Und von Freundschaft habe ich auch eine andere Vorstellung. Ich finde, man kann nicht Dutzende von Freunden haben und ich gehe auch im echten Leben nicht mit jedem eine Freundschaft ein. Dazu gehört für mich ein Gewisses sich-vertraut-machen.
    Mir "folgen" zwei Leute. Bei der einen Person, die mich um eine Freundschaft gefragt hat, ging ich davon aus, dass ich sie damit auch zum Freund habe (wo gibt es einseitige Freundschaft?). Das muss ich also korrigieren.

    Die andere Person kenne ich nicht und habe ihr deshalb auch geschrieben, dass ich das nicht möchte.
    Nun sehe ich unter "Personen die mir folgen", dass sie mir also folgt.
    Klar, ich verstehe das Argument von @CoMi, aber trotzdem hat das für mich nen ganz üblen Beigeschmack. Ich denke es liegt an der Begrifflichkeit. Weniger an der Tatsache, das es so ist.
    Vielleicht liegt es an meiner beruflichen Tätigkeit, dass ich dieses etwas kritischer sehe, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die so empfindet.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Vielleicht stoße ich mich auch nur an den Begrifflichkeiten. Ich möchte niemandem "folgen", ich bin kein Hund, sondern ein Mensch mit eigenem Willen. Und ich möchte auch nicht, dass mir jemand folgt. Ich möchte mich frei bewegen. Vielleicht mag das für andere normaler sein, aber ich kenne das nur von diesem Forum.
    Und von Freundschaft habe ich auch eine andere Vorstellung. Ich finde, man kann nicht Dutzende von Freunden haben und ich gehe auch im echten Leben nicht mit jedem eine Freundschaft ein. Dazu gehört für mich ein Gewisses sich-vertraut-machen.
    Mir "folgen" zwei Leute. Bei der einen Person, die mich um eine Freundschaft gefragt hat, ging ich davon aus, dass ich sie damit auch zum Freund habe (wo gibt es einseitige Freundschaft?). Das muss ich also korrigieren.

    Die andere Person kenne ich nicht und habe ihr deshalb auch geschrieben, dass ich das nicht möchte.
    Nun sehe ich unter "Personen die mir folgen", dass sie mir also folgt.
    Klar, ich verstehe das Argument von @CoMi, aber trotzdem hat das für mich nen ganz üblen Beigeschmack. Ich denke es liegt an der Begrifflichkeit. Weniger an der Tatsache, das es so ist.
    Vielleicht liegt es an meiner beruflichen Tätigkeit, dass ich dieses etwas kritischer sehe, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die so empfindet.
    Ich stimme dir zu. Es hat einen üblen Beigeschmack.. Leider kommt das alles halt von den sozialen Netzwerken (wo ich teils zwar angemeldet bin, aber mich eigentlich nicht darum kümmere), wie das 'Gefällt mir' von Facebook..

    Tubi? Du folgst 4 Leuten, die dir ebenfalls folgen (das dürfte noch von der Freundschaftsanfrage und deren Annahme herrühren) und 2 Leute folgen dir noch zusätzlich (die dürften wohl ne Freundschaftsanfrage rausgeschickt haben, die du nicht angenommen hast).
     
    Tubirubi

    Tubirubi

    Foren-Urgestein
    Tubi? Du folgst 4 Leuten, die dir ebenfalls folgen (das dürfte noch von der Freundschaftsanfrage und deren Annahme herrühren) und 2 Leute folgen dir noch zusätzlich (die dürften wohl ne Freundschaftsanfrage rausgeschickt haben, die du nicht angenommen hast).
    Ja, ich möchte das hier mal generell anmerken. Ich weiß, es sind zwei Leute,.Eine Anfrage davon habe ich angenommen (und gedacht, ich muss selbst dann keine Anfrage stellen). Eine habe ich abgelehnt.
    Das habe ich aber erst jetzt sehen können. Im "alten" Forum unter "Freunde" sind diese ja nicht erschienen.
    Es gab es schon öfter, dass "wildfremde" Leute Freundschaftsanfragen stellten. Aber die habe ich jetzt nicht in der Liste der "Verfolger" :rolleyes:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    .Eine Anfrage davon habe ich angenommen (und gedacht, ich muss selbst dann keine Anfrage stellen). Eine habe ich abgelehnt.
    Das habe ich aber erst jetzt sehen können. Im "alten" Forum unter "Freunde" sind diese ja nicht erschienen.
    Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass du dann keine Anfrage mehr stellen brauchst.. Bei deiner abgelehnten: Keine Ahnung, ob dir diese Person dann nicht mehr "folgt", aber du kannst auf "Ignorieren" klicken.
     
    Tubirubi

    Tubirubi

    Foren-Urgestein
    Naja, sicher hat sie sich nichts "Böses" gedacht. Ist halt nur etwas komisch...
    Aber interessant, das so differenziert zu sehen, der Unterschied zwischen "Folgen" und "gefolgt werden"
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Ich wollte ja gar nicht sagen, dass sie "böse" war. ;-) Ich habe nur den 'Ignorieren' Button gesehen.. wobei ich vermute, dass der das alte 'Blockieren' darstellt, weil der bei allen Usern zu finden ist..
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    @Marcel

    Danke erstmals, dass es wieder möglich ist, Bilder aller Größen hochzuladen!

    Und weil wir bei den Bildern sind.. Da ist der eine oder andere Bug drin:

    Wenn man über das Icon (oben im Antwortfeld) die Bilder hochlädt, werden sie 1. automatisch im Vollbild angezeigt und 2. zusätzlich auch noch als Anhänge dargestellt.

    Über den Datei-Upload funktioniert es grundsätzlich, außer man zieht die Bilder in das Antwortfeld (ohne Klick auf Miniaturansicht/Vollbild), dann werden sie auch nochmals als Anhänge dargestellt.

    Und wenn du schon da bist noch eine Frage zu den Bildern: Kann man auch irgendwie auf die schon verwendeten Bilder zugreifen (vom neuen Forum, wie auch vom alten) oder muss man das jetzt immer und immer wieder hochladen?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    @CoMi
    Hab grad mal bissel rumprobiert zwecks eigene Bilder nochmal posten, ohne die Fotos erneut hochzuladen. Es funktioniert, wenn man sich selbst zitiert:
    Bild 1 - von vor der Umstellung

    Bild 2 - von nach der Umstellung.

    Was passiert, wenn ich die QUOTES nun auch mit lösche? Ist dann alles wieder weg? Ist so schon umständlich genug. Sind unsere bisher hochgeladenen Bilder nun im Forenhimmel? :cry:
    Ach, ich seh grad in der Vorschau - den Anhang 12345...betrachten, obwohl ich das Foto in meinem Schreibfeld sehen kann.
    Gut, schaun mer mal, was passiert, wenn ich klicke...
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Schön, dass du auch mit der Software "rumspielst", Orangina. (y)

    Mit dem Zitieren der Fotos ergibt sich das nächste Problem (nicht nur, dass man rumspielen muss, damit sie sichtbar sind), sondern: " Wo hatte ich das Bild schon gepostet?"
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ja. Wie haste das jetzt gemacht, CoMi?
    Aber es ist wohl nur so groß aufzuziehen? Ich finde die kleineren Fotos schöner. Die großen erschlagen einen doch eher - finde ich...:oops:
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Ja.. Kriegt man leider nur so groß hin.

    Ich hab den Link deines Bildes kopiert, dann das Icon zum Bilder hochladen verwendet. Dort kannst du auch Links als Bilder einfügen (das Kettenglied-Zeichen). ;-)
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich hab noch längst nicht alles was neu ist entdeckt, aber was ich gesehen und gefunden habe
    gefällt mir.

    Großes Lob an Marcel und dazu ein dickes Dankeschön fürs "neue" Forum.
     
    Swenny

    Swenny

    Mitglied
    OT: Wen prinzipiell animierte Gifs und von selbst loslaufende Videos im Browser nerven, im Firefox:
    Code:
    about:config
    image.animation_mode = none
    media.autoplay.enabled = false
    Pech für die Katze, aber da animierte Gifs seit einiger Zeit wieder vermehrt das Internet zumüllen, ist das Selbstschutz.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Jetzt werden sogar realistische Besucherzahlen angegeben, das finde ich bemerkenswert.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Superfoto, Fini!(y)
    Der Sonnengruß - mal ohne Verrenkungen. :D

    Hab noch mal 'ne Frage zur Anmeldung: Ich habe mein Häkchen in das Kästchen von "Angemeldet bleiben" gesetzt. Trotzdem passiert es, wenn ich mich aus Versehen ausklinke (ohne dass ich mich aus dem Forum abgemeldet habe),
    dass ich mich immer wieder neu anmelden muss. Wenn das so sein soll, dann brauchen wir diese Option eigentlich nicht.:unsure:
    Ist aber auch nicht so schlimm.
     
    CoMi

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Hab noch mal 'ne Frage zur Anmeldung: Ich habe mein Häkchen in das Kästchen von "Angemeldet bleiben" gesetzt. Trotzdem passiert es, wenn ich mich aus Versehen ausklinke (ohne dass ich mich aus dem Forum abgemeldet habe),
    dass ich mich immer wieder neu anmelden muss. Wenn das so sein soll, dann brauchen wir diese Option eigentlich nicht.:unsure:
    Ist aber auch nicht so schlimm.
    Du sollst doch nicht immer mit verschiedenen Browsern auf HG zugreifen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

    Nö, keine Ahnung, woran es liegt.. Bei mir funktioniert das ohne Probleme (soeben versucht).
    Wobei das Häkchen bei mir sowieso beim Anmelden automatisch angeklickt war.. Hast du es vielleicht unbeabsichtigt weggeklickt?
     
  • Top Bottom