Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jetz hätt ich doch ne Frage, wenn ich bei meine Themen damals auf diesen Pfeil geklickt hab, dann bin ich zum letztgelesenen Beitrag gekommen ... jetz kann ich nur zum Anfang oder zum Ende oder zu dein jeweiligen Seitenanfängen .. aber wie komm ich zum letztgelesenen Beitrag?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    jetz hätt ich doch ne Frage, wenn ich bei meine Themen damals auf diesen Pfeil geklickt hab, dann bin ich zum letztgelesenen Beitrag gekommen ... jetz kann ich nur zum Anfang oder zum Ende oder zu dein jeweiligen Seitenanfängen .. aber wie komm ich zum letztgelesenen Beitrag?


    Fini, so wie es aussieht, bisher gar nicht. Ich hoffe da auch noch sehr auf eine Verbesserung.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und wo sind die Fotos hin .. also meine die ich schon hochgeladen hab?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wie kommt man eigendlich an seine Bilder dran, die man schon mal hochgeladen hatte?
    und wo sind die Fotos hin .. also meine die ich schon hochgeladen hab?


    Du siehst, das interessiert mich auch sehr. Die Bilder müssen noch irgendwo auf dem Forenserver gespeichert sein, sonst könnte man sie in den älteren Beiträgen ja nicht anschauen. Da wäre schön, wenn man auch auf sie zugreifen könnte. :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh und früher hatte ich mein Benutzerkontrollzentrum, da wurden mir nur meine abonnierten Themen angezeigt, wo was neues drin geschrieben wurde, jetz hab ich alle drin .. der letzte Schreiberling wird nicht angezeigt und ich seh wohl nur am grünen Punkt dass dort was nix Neues steht ... huch und korrigieren kann ich nur Buchstabe für Buchstabe, markieren kann ich nix, aber das wurde schon geschrieben
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Du siehst, das interessiert mich auch sehr. Die Bilder müssen noch irgendwo auf dem Forenserver gespeichert sein, sonst könnte man sie in den älteren Beiträgen ja nicht anschauen. Da wäre schön, wenn man auch auf sie zugreifen könnte. :)

    ja oft mal hab ich eines neu eingefügt, dass ich schon mal hochgeladen hab, aber wurscht, das ist nicht so wichtig
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das Glöckchen find ich super und dass Videos gleich angezeigt werden, nicht nur per Link
     
  • J

    Joes

    Guest
    ....Mir gefallen die runden Avatare..... :)

    Mir gefällt das gesamte neue Design.
    Und die Umstellung hat auf Anhieb geklappt. Kompliment!
    Ein paar kleine Korrekturen noch und dann ist alles perfekt.
    Marcel, das habt ihr wirklich gut gemacht!

    Klar, dass du das sagen musst, ich
    finder aber trotzdem die früheren Avatare vieeeel schöner. :)

    Insgesamt macht die neue Version keinen schlechten Eindruck.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Im Schnick- Schnack konnte ich ein Bild hochladen, in meinem Garten nicht. Da sagt er plötzlich: Datei zu groß.
    Die Bilder haben die gleiche Größe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hab übrigens gefunden, wie man deutlicher sieht, wenn man Passagen löschen will.
    Heitek hats ja gesagt, man sieht die Markierung nur nicht.
    Oben rechts in der Menüleiste des Anwortfeldes den Editor-Modus umschalten.
    Dann kann man markieren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hab übrigens gefunden, wie man deutlicher sieht, wenn man Passagen löscchen will.
    Heitek hats ja gesagt, man sieht die Markierung nur nicht.
    Oben rechts in der Menüleiste des Anwortfeldes den Editor-Modus umschalten.
    Dann kann man markieren.

    Aber dann kann ich keine der anderen Funktionen benutzen. Also sehe ich entweder, was ich markiere, oder ich kann einen Satz dick machen, einfärben oder löschen. :unsure:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    mußte halt hin und herswitchen, das ist jetzt aber auch kein Beinbruch.
    Das geht doch schnell, wenn ich was gelöscht haben will, schnell den Editiermodus an, markieren, löschen, wieder ausknipsen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Doch. Wenn ich den Editor so stehen hatte, dass ich die Markierung gesehen habe und dann wieder zurückstelle, dann vergisst er die Markierung - sonst wäre dein letzter Satz in dem Post, den ich von dir zitiert habe, nämlich dick gewesen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Moment....das versteh die nicht ganz. Wenn Du in den Editor gehst, löscht Du doch da die Markierung.....
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Fini, so wie es aussieht, bisher gar nicht. Ich hoffe da auch noch sehr auf eine Verbesserung.

    @Fini @Pyromella

    Doch, doch. Wenn ihr auf den Titel selbst klickt, kommen schon nur die ungelesenen Beiträge (eigentlich, nur passt irgendwas nicht, sodass mir Beiträge von Ende August als ungelesen angezeigt werden, bei diesem Thread klappts zB einwandfrei). D.h. man sollte wohl alle Beiträge als gelesen angeben und dann dürfte es funktionieren.

    Und für obiges, also dass ich euch direkt anspreche, finde ich die Benachrichtigung prinzipiell gut, außer man würde zB im "Mein Garten" Bereich immer "Hallo @xyz" eingeben. Aber wenn zB ein Thema erstellt wird, wo ich weiß, dass xyz das bestimmt weiß, kann ich den/die xyz "ansprechen", damit in das jeweilige Thema vielleicht oder vielleicht auch nicht geschrieben wird. ;-)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Achja.. Und für Fini noch: Du kannst dir auch nur jene Themen anzeigen lassen, die du beobachtest oder in denen du geschrieben hast. Im Untermenü von Forum. :)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hab mich eben beim Fotos laden bestimmt nur ganz dumm angestellt: Kann man wirklich nur die Bilder einzeln erstellen? Und wieso erscheinen, wenn man "Alle einfügen" auf Miniaturansichten klickt, auch die Riesenfotos?
    Was hab ich falsch gemacht?:unsure::cry:
    Und wie findet man seine bereits eingelagerten Fotos wieder?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich habe auch gerade ein Foto eingestellt. Habe ganz normal auf meine Dateien zugegriffen. Habe ein Bild aufgerufen, dann kam das die Datei zu groß ist. Wie groß darf das Bild sein ?

    lg elis
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Die erste PN hat geklappt, ansonsten werde ich mich mit dem Neuen bekannt machen.
    Das Foto, welches ich hochladen wollte, ist zu groß..hatte früher immer geklappt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Unter dem Antwortfeld ist der Dateiupload Button, das Ding mit der Büroklammer. Wenn ich dort meine Bilder hochgeladen habe, wird die Auswahl angezeigt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Gehe ich auf neue Beiträge, erscheint neben den runden Avataren ein rundes Mini-Avatarchen. Click ich da drauf, sehe ich, wie oft ich in dem Thread geschrieben hatte.
    Brauchen wir das wirklich?
    Und die runden Avatare sind für mich eine Verschlechterung
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ne.. zu große Bilder haben anscheinend einige von uns (je nach Kamera vermutlich).. (Obwohl es bei mir im Demoforum sehr wohl gepasst hat!?)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Das hat es bei mir auch.
    Mich stört ein klein wenig, dass ich beim Markieren nicht sehe, welchen Buchstaben ich fett gedruckt und z. B. zum Entfernen markiert habe.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Scheinfeld, ich habe im alten Forum auch nie Probleme gehabt, aber im Demoforum waren meine Bilder auch schon alle zu groß.

    Die Software im alten Forum hat die Bilder automatisch verkleinert. Ich fände es sehr schön, wenn wir das auch wieder für diese Forensoftware bekämen und nicht jeder für sich verkleinern muss.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    In dieser Software dürften wir wohl etwas mehr beschränkt werden, als in der alten.
    Fotos meiner kleinen Cam werden zB ohne Probleme angenommen.. Jene, der anderen Kamera sind aber zu groß..
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    hmmm, das klappt, weiß aber nicht, ob ich das mit dem Handy gemacht habe.Ansonsten habe ich nur ne kleine Digicam
     

    Anhänge

    • IMG_20180428_112031.jpg
      IMG_20180428_112031.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 4
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 49
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten