Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Scheinfeld, du kannst auswählen, ob du es als Miniaturbild oder als Vollbild anzeigen willst.

    Ok.. Handyfoto funktioniert auch nicht.. Wollte grad ein Foto machen um die unterschiedliche Ansicht darzustellen..
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Bild als Miniatur:

    100_0535.JPG

    Bild als Vollbild:100_0535.JPG

    Und einmal gar nichts angeklickt: (kommt es?)
     

    Anhänge

    • 100_0402.JPG
      100_0402.JPG
      1,4 MB · Aufrufe: 4
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ja.. Bilder mit 1,4 MB (kleine Kamera) gehen zum Hochladen, die meiner großen Kamera mit 2,8-3,2 MB gehen nicht.. Und die Handybilder sind auch mit über 2 MB und funktionieren nicht..
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    In einigen Threads klappt es, in anderen nicht.
    Im Garten und in den Stauden geht es nicht.
     
    S

    Swenny

    Guest
    Gefällt mir spontan sehr gut. Übersichtlicher als vorher.

    Was mir auf Anhieb fehlt: Die Sortierung von Neu nach Alt, so dass neue Beiträge ganz oben im Thread stehen. Das war ganz nett, vielleicht habe ich den Schalter noch nicht gefunden.

    Im "direkt Anworten" Feld geht das Markieren von Text mit Maus oder Tastatur nicht.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Bei mir kommen immer beide, Vollbild und dann nochmal Miniaturansicht.
    Worüber ladet Ihr hoch? Über das kleine Fotosymbol (Bild einfügen)?
    Ich verkleinere meine Bilder grundsätzlich immer vorher. Bei denen, die ich im Fifty Shades...-Thread jetzt probiert hab, gab es keine Annahmeschwierigkeiten - nur dass die großen und die Minis gleichzeitig da waren.
    Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich die Großen über Editor-Modus umschalten rauslöschen kann. :geek::D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gibt es eine Maximalanzahl User, mit denen man gleichzeitig eine Unterhaltung führen kann? Wir haben es jetzt getestet, nach dem sechsten Mitglied der Gesprächsrunde kann man scheinbar keinen weiteren Teilnehmer einladen. Ist das Absicht, oder hakt da die Technik?
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Keine Ahnung, ob ich dich richtig verstehe, Marmande.
    Also wenn du zum letzten Beitrag willst, musst du nur auf die Zeit klicken (zB vor 1 Minute), dann kommst zum letzten Beitrag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Ich öffne zur Zeit diesen Trööt muß dann nach unten scrollen und auf den Pfeil für letzte Seite klicken um dann wieder ganz nach unten zu scrollen, wo dann der letzte Beitrag ist. Das ist ziemlich viel Geklicke. Vorher war der letze Beitrag automatisch ganz oben. Was vor 5 Jahren geschrieben wurde ist eher uninteressant.
    :rolleyes::poop::whistle:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Doch!? Ich zumindest schon..

    Wenn du aber 'letzten nicht gelesenen Beitrag' meinst, dann mit Klick auf Threadtitel. Wobei, wie ich vorhin schon geschrieben habe, ein bisschen falsch gelaufen ist und mir Beiträge von Ende August als ungelesen gezeigt wurden. Nach dem Klick auf "Forum als gelesen markieren" klappt alles.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hab übrigens gefunden, wie man deutlicher sieht, wenn man Passagen löschen will.
    Heitek hats ja gesagt, man sieht die Markierung nur nicht.
    Oben rechts in der Menüleiste des Anwortfeldes den Editor-Modus umschalten.
    Dann kann man markieren.

    Ich zitier mich jetzt selber, kann ja sein, daß man es überlesen hat. :rolleyes:
     
    S

    Swenny

    Guest
    Ich zitier mich jetzt selber, kann ja sein, daß man es überlesen hat. :rolleyes:

    Stimmt. Und prompt hab ich auch festgestellt, was andere dazu schon festgestellt haben:

    Aber dann kann ich keine der anderen Funktionen benutzen. Also sehe ich entweder, was ich markiere, oder ich kann einen Satz dick machen, einfärben oder löschen...

    ... oder Bilder und Links einfügen.

    Nee, so ist das sicher nicht gewollt, das geht bestimmt besser.

    Pluspunkt: Die Zitieren-Funktion funktioniert endlich wieder ordentlich. (y)(y)(y)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich finde die neuen Sachen echt gut und ich bedanke mich für die großartige Arbeit.

    Ein kleines Feedback möchte ich aber gerne geben: die Funktion "neue Beiträge" funktioniert so überhaupt nicht.
    Ich geh in den "wilden Garten" oder ins "Schnack" und werde dann immer auf Beiträge im August geworfen.

    Die habe ich doch schon vor einem Monat gelesen.... Das ist blöde, erübrigt sich hoffentlich mit der Zeit.

    Fotos..mhm.... selbständige Verkleinerung wäre echt geil, oder ihr erklärt da mal was zu.
    Im Demoforum hat das nämlich echt gut funktioniert.


    (Ich bin ja schon gespannt auch die Fotoabstimmung, die ich Montag hin brettern werde!)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Bis auf die "Avatar- Eier" gefällt mir das neue Forum. (Bis jetzt!)
    Ach ja, die alte Variante nahm Handy- Fotos ohne Weiteres an, jetzt werden sie als "zu groß" zurückgewiesen.
    Da kann man doch bestimmt was machen, damit ich nicht nur abends vom Notebook Bilder in meine Beiträge einflechten kann.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich korrigiere: Das Markieren geht schon, man sieht die Markierung nur nicht, weil sie wahrscheinlich die gleiche Farbe wie normaler Text hat.

    Nicht die gleiche Farbe, sondern extremblass lila, so jedenfalls sieht's auf meinem Bildschirm aus. Die Hinterlegungsfarbe ist schlicht falsch eingestellt, dürfte aber ein leicht zu lösendes Problem sein, falls die sicherlich schwer erschöpften Admins & Mods wieder ein bisschen Kraft getankt haben. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber im Großen & Ganzen, und das muss ich jetzt doch noch mal loswerden: Marcel & Team, ihr habt großartige Arbeit geleistet! So vergleichsweise flüssig verlief mein früherer Softwareumzug nicht, aber das ist auch schon 15 Jahre her.

    Fehlt nur noch ein Kuschelsmilie. Der Kleine mit der Umarmung aus dem alten Forum, du weißt schon, sowas in Richtung "wir haben uns lieb". Wird hier nämlich öfter gebraucht, weil dies ist ja ein sehr freundliches Forum. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bloß dass die e-mail-Benachrichtigungen früher besser waren ... und zwar um Klassen besser! Also das jetzt ist ein Schmarrn, so wie es bei mir ankommt, dann besser nix! Wieso ist da der Text des Posts nicht mehr drin?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Achsoja, natürlich hab ich noch was zu meckern: dieses 'Melden' geht mir gehörig auf den Zopf. Klar, dass man die Funktion braucht.

    Aber doch nicht ebenso groß wie und noch vor der Möglichkeit 'Bearbeiten'?!? Auf derselben Ebene???

    Und bei vielen Menschen mit dezenten Signaturen kommt dann fett & frech dieses 'Melden' dahinter her ... das war in der alten Software viel eleganter gelöst!, dieses grüne Dreieck mit dem Pfeil drinnen oder war's n Strich ...

    Die Gewichtung stimmt nicht. Melden, bearbeiten, muss alles sein, aber in Balance, please!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach Du liebe Zeit, da habe ich ja noch eine Menge zu lernen, wo ich doch sooooo "gut" mit all dem PC Zeug bin.....
    Hoffe doch, dass ich das irgendwann mal hinkriege.

    Versuche jetzt mal ein Bild runterzuladen:
    OK, die war zu gross, dasselbe in kleiner:

    IMG_3002v (2).JPG




    IMG_3002v (2).JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Achsoja, natürlich hab ich noch was zu meckern: dieses 'Melden' geht mir gehörig auf den Zopf. Klar, dass man die Funktion braucht.

    Aber doch nicht ebenso groß wie und noch vor der Möglichkeit 'Bearbeiten'?!? Auf derselben Ebene???
    Die Gewichtung stimmt nicht. Melden, bearbeiten, muss alles sein, aber in Balance, please!

    Rosabel Danke, Du sprichst mir aus der Seele. (Jetzt hätt ich gern das Pärchen-Smiley gesetzt- also stell's Dir einfach vor.)
    Diese "Nähe" hab ich schon im Betaforum angemeckert. Ich verklick mich gern mal im Eifer des Gefechtes, natürlich unbeabsichtigterweise.:oops: Könnte man den Melde-Knopf nicht mit in das Avatarfeld setzen? Unten hin, da ist sowieso noch genug Platz.

    Aber im Großen & Ganzen, und das muss ich jetzt doch noch mal loswerden: Marcel & Team, ihr habt großartige Arbeit geleistet!

    Ja, das stimmt absolut, kann mich dem nur anschließen. Und unsere "Aus(zu)setzer" sind ja nur Peanuts im Verhältnis zu dem, was hier alles super funktioniert. (y)Ich jedenfalls bin lernfähig.
    Aber die runden Avatare...:eek:

    Fehlt nur noch ein Kuschelsmilie. Der Kleine mit der Umarmung aus dem alten Forum, du weißt schon, sowas in Richtung "wir haben uns lieb". Wird hier nämlich öfter gebraucht, weil dies ist ja ein sehr freundliches Forum.;)


    Ja, unbedingt. Und ein trauriges Gesicht wär zusätzlich zum weinenden auch nicht schlecht. Man muss ja nicht immer gleich weinen, wenn man traurig ist. Ich weiss, das ist Jammern auf hohem Niveau...:rolleyes:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich fand die alten smilies besser! Irgendwie aussagefaehiger!
    Die neuen sind so, wie alle, nichts besonderes.... :confused:

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 48
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten