Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Du sollst doch nicht immer mit verschiedenen Browsern auf HG zugreifen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Hä - ich hab nur den Feuerfuchs.:confused::unsure:

Nö, keine Ahnung, woran es liegt.. Bei mir funktioniert das ohne Probleme (soeben versucht).
Wobei das Häkchen bei mir sowieso beim Anmelden automatisch angeklickt war.. Hast du es vielleicht unbeabsichtigt weggeklickt?

CoMi, das Häkchen ist und bleibt gesetzt, egal ob ich nach dem unbeabsichtigen Schließen des Browsers oder nach der Forenabmeldung wieder rein gehe. Muss mich immer wieder neu anmelden. Seltsam...:rolleyes:
 
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Hä - ich hab nur den Feuerfuchs.:confused::unsure:

    Bei mir funktioniert es bei Firefox, IE und auch Chrome..


    CoMi, das Häkchen ist und bleibt gesetzt, egal ob ich nach dem unbeabsichtigen Schließen des Browsers oder nach der Forenabmeldung wieder rein gehe. Muss mich immer wieder neu anmelden. Seltsam...:rolleyes:

    Das gleiche passiert bei mir auch immer wieder...

    Der Tipp von Supernovae ist gut, löscht mal eure Cookies und dann versucht es nochmal.

    Ansonsten würde mir noch einfallen, dass ich vor kurzem ein Update von Firefox hatte..
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wie gesagt... bringt auch nix, flieg nach ein paar Minuten auf einer anderen Seite immer wieder raus.
    Im alten Forum blieb ich dauerhaft angemeldet, auch wenn ich die Seite mal ein/zwei Tage gar nicht aufgemacht habe.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Hmm.. Einen anderen Browser hast du nicht zufällig installiert um dort zu testen, oder?
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Jetzt braucht nur Orangina noch kommen und auch von nem Apfel-Produkt sprechen, dann bin ich leider raus. ;)

    Hmm.. Im Moment hab ich leider gar keine Idee mehr.
     
    S

    Swenny

    Guest
    Wie gesagt... bringt auch nix, flieg nach ein paar Minuten auf einer anderen Seite immer wieder raus.

    Bei mir geht es mit dem aktuellen Firefox problemlos. Rausfliegen kann verschiedene Ursachen haben.

    - Du hast Schadsoftware auf dem Rechner, die sich als Proxy zwischenschaltet und versucht Dir Werbung unterzuschieben. Die verändert die Seite und das mag das Forum nicht.
    - Du verwendest einen Virenscanner, der auch Internetseiten scannt. Bei https-Seiten muss er dazu die Verschlüsselung aufheben, indem er Zertifikate ändert, und das mag das Forum nicht.
    - Du hast eine instabile LTE-Verbindung und Dein Router loggt sich immer wieder neu ein, so dass Du eine neue IP bekommst, und das mag das Forum nicht.

    Ist jetzt das, was mir spontan einfällt, aber es gibt noch genug andere Möglichkeiten.
     
    S

    Swenny

    Guest
    Ich verwende das gleiche iPad mit den gleichen Einstellungen und Updates wie vor der Forenumstellung...

    Das muss erstmal nichts heissen, das Forum kann nach der Umstellung einfach "empfindlicher" reagieren. Zum Beispiel die IP-Adresse überprüfen oder ein Anmeldetoken mitschicken, um den Nutzer zuverlässiger zu identifizieren.

    Ipad (ich nehme an mit Browser Safari) reduziert allerdings die Wahrscheinlichkeit für die Punkte Schadsoftware und Virenscanner. Kann sein, dass auf dem Router noch ein Virenscanner läuft, der Zertifikate austauscht, moderne Router haben da mitunter ein erschreckendes Eigenleben.

    Oder das Forum aktualisiert im Hintergrund Daten (die Bimmel zum Beispiel), und wenn der Forentab nicht aktiv ist dauert das zu lange und der User wird wegen Inaktivität abgemeldet.

    Das ist allzu spekulativ, das kann man sich nur direkt anschauen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Jetzt braucht nur Orangina noch kommen und auch von nem Apfel-Produkt sprechen, dann bin ich leider raus. ;)

    Hmm.. Im Moment hab ich leider gar keine Idee mehr.

    Hab beim morgendlichen Einloggen mal Supernovaes Vorschlag probiert. Also erst den Haken rausgenommen, der seltsamerweise schon beim Öffnen der Forenseite drin war, dann wieder reingesetzt und danach erst die Daten eingegeben. Schließlich bewusst den Browser geschlossen und die Forenseite wieder geöffnet. Ergebnis: Musste mich wieder neu anmelden.:unsure:
    Aber @CoMi seit Tagen nervt mich die Mitteilung, dass ich ein neues Firefox-Update runterladen soll. Hab's bisher immer nur weggeklickt, weil ich ja grad beschäftigt war. Werd's jetzt mal machen und dann erneut probieren.
    Übrigens hab ich nur Apples, die man essen kann...:D
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Gib dann bitte Bescheid, würd mich nämlich interessieren. Und ansonsten die Cookies mal löschen.

    Gut, ich mag nämlich auch nur essbare Apples. :LOL:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @CoMi
    So, Update heruntergeladen, Cookies gelöscht - muss mich trotzdem immer wieder neu anmelden.
    Naja, ist jetzt nicht sooo ein Problem, passiert mir ja nur, wenn ich versehentlich auf das Schließen-X klicke.:oops:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    @Orangina @feiveline

    Vielleicht hab ich des Rätsels Lösung...

    Klickt mit der rechten Maustaste irgenwo auf der Seite, dort dann 'Seiteninformationen anzeigen':

    angemeldetbleiben_0.png

    Dann klickt ihr oben auf 'Berechtigungen' und dort schaut ihr nach, was bei 'Daten im dauerhaften Speicher speichern' angeklickt ist.

    angemeldetbleiben.png

    feiveline, du wirst vermutlich nicht Firefox verwenden, aber vielleicht kommst du mit dieser Hilfe auch irgendwie dorthin!?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @CoMi
    Hab ich grad alles gemacht und die Berechtigung auf "Immer fragen" geschaltet. Trotzdem erscheint das "Angemeldet bleiben" wieder bereits angeklickt, ehe ich noch meine Daten eingetragen hab.
    CoMi, ich finde das ganz lieb, wie Du Dich um unsere diversen Userprobleme kümmerst.(y)(y)(y):love:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Nöö.. nicht 'Immer fragen' (das würde ja heißen, dass die Daten nur gespeichert werden, wenn du es akzeptierst.. [vermute ich mal].. wobei die Erlaubnis ja mit dem Häckchen bei 'Angemeldet bleiben' eventuell gegeben sein könnte..).

    Bei mir ist 'Standard verwenden' (ganz links) angeklickt.. (da ist halt die Frage, was Standard ist..)

    Das Häckchen bei 'Angemeldet bleiben' ist auch bei mir immer angeklickt, bevor ich überhaupt irgendwas eingebe (also darüber brauchst du dir keine Gedanken machen).

    Wenn du 'Blockieren' eingeben würdest, dann würdest du eben nicht angemeldet bleiben..
    Bei 'Erlauben' dürftest du angemeldet bleiben.
    Bei 'immer fragen' weiß ich nicht, ob das Häckchen diese Frage darstellt.

    Hast schon versucht zu schließen und erneut zu öffnen?

    Na wo Probleme sind, finden sich doch auch Lösungen. :D

    Edit: Ok.. hab grad bei mir nochmal geändert und gesehen, wenn man auf 'immer fragen' klickt, dann geht's automatisch in 'Standard verwenden' über. Also? Funktionierts?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Bei mir ist 'Standard verwenden' (ganz links) angeklickt.. (da ist halt die Frage, was Standard ist..)

    Bei mir auch. Ich vermute mal, das gilt für die Auswahl, wo Du den Punkt rein gesetzt hast. Das ist dann Standard.

    Bei 'Erlauben' dürftest du angemeldet bleiben.

    So hatte ich es vorher eingestellt.

    Hast schon versucht zu schließen und erneut zu öffnen?

    Ja, hab ich. Sogar mehrfach - immer dasselbe. Aber wie gesagt, ist nicht so ein Problem. Das Anmelden geht ja schnell.
    Vielleicht weiss Marcel eventuell noch eine Antwort. :unsure:
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Wie sind denn deine restlichen Berechtigungen?
    Bei mir ist alles auf 'Standard verwenden' mit Ausnahme Pop-up-Fenster öffnen, dort ist 'Erlauben'.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Bei mir sind alle Häkchen vorn links drin, also auf Standard. Rechts sind die Punkte unterschiedlich gesetzt, hab auch welche auf "Blockieren".
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Es gibt wohl mehrere Themen zum neuen Foren-Design.
    Kleine Anfangsschwierigkeiten gibt es aber immer ... mir gefällt zumindest die neue Aufmachung bis jetzt sehr gut. :)

    Danke an das Team für die Umnsetzung.(y)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen:
    Funktioniert die Useransprache "@ all"?
    Das wäre für die Fotowettbewerbsabstimmung sehr cool, jedoch sehe ich da dann auch ein Problem drin...nicht das jeder Neuling dann bei jeder Insektenfrage oder Rasenproblematik (oder was auch immer!) diese Funktion benutzt!
    (Ich würde es morgen dann einfach testen!)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wenn ich das richtig zuordne, dann heißen die jetzt "Profilnachrichten". Ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, wie man die verfasst, und wieso man sie gesammelt für alle angezeigt bekommt. :unsure:
    Ich will ja eigentlich auf der Pinnwand einen lieben Gruß übermitteln, oder ein paar Blumen hinstellen.
    Ich geh jetzt mal zu Dir, und vrsuche das einfach .
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Bei mir sind alle Häkchen vorn links drin, also auf Standard. Rechts sind die Punkte unterschiedlich gesetzt, hab auch welche auf "Blockieren".

    Zeig mal deine Einstellungen bitte. :)

    Wenn ich das richtig zuordne, dann heißen die jetzt "Profilnachrichten". Ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, wie man die verfasst, und wieso man sie gesammelt für alle angezeigt bekommt. :unsure:

    Hmm.. Sollen die auch noch genauer in den anderen Thread?

    Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen:
    Funktioniert die Useransprache "@ all"?
    Das wäre für die Fotowettbewerbsabstimmung sehr cool, jedoch sehe ich da dann auch ein Problem drin...nicht das jeder Neuling dann bei jeder Insektenfrage oder Rasenproblematik (oder was auch immer!) diese Funktion benutzt!
    (Ich würde es morgen dann einfach testen!)

    Achso.. Eins bzw. zwei Sachen noch:
    Die Benachrichtigung funktioniert nur dann, wenn der jeweilige User diese Benachrichtigung nicht abgeschalten hat. Das wird uns aber vermutlich nicht mitgeteilt. ;)

    Und ich glaube kaum, dass ein Neuling diese Funktion gleich nutzen wird. Warum nicht? Weil sich die User wegen ihres Problems neu anmelden und gar nicht weiter suchen und somit auch gar nicht wüssten, wen sie hierfür als Ansprechpartner nutzen könnten. ;)

    Klappt aber nicht, um Blümchen oder ein Smiley einzustellen :(

    Gut zu wissen, danke jolantha.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Ich bleibe leider auch nicht angemeldet. Ist mir heute schon zum zweiten Mal passiert, dass ich was posten wollte aber keinen Antwort Button gefunden habe. Erst bei genauerem hinsehen bemerkt, dass ich nicht angemeldet bind.
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Ich flieg auch immer wieder raus. Frisch angemeldet, einmal auf die Hausgarten Startseite und weg bin ich. Wenn ich von der Startseite aufs Forum gehe, muss ich mich neu anmelden. Nutze den IE11, dem ich schon gesagt habe, er soll die Cookies von Hausgarten.net in jedem Falle akzeptieren. Hilft nichts.

    Ansonsten geht das meiste und die Optik ist in jedem Fall deutlich besser als das "alte neue" Design.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich möchts mal auspobieren


    Ein Hauch von '33


    Ist ja furchtbar, da ist aber Handlungsbedarf. Das mit der nicht zu sehenden Markierungsfarbe bei Markierungen kann man noch umgehen, Links sollten aber doch kenntlich gemacht werden.
    Wieso macht die Forensoftware das denn nicht von Haus aus, ist ja wie nen Bahnübergang ohne Schranke.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Da klemmt was ordentlich.
    Mir ist grad aufgefallen, erst wenn man den Link in dem Post anklickt, ändert er sich auf grün und unterstrichen, solange die Seite aufgebaut wird. Und sobald die Verbindung steht, ist dieses unterstrichene weg.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hihi, doch. An meiner Glocke stand gerade eine Nachricht, dass meine Meldung keine Zustimmung fand.
    Find ich witzig.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was ist denn das für eine Information?

    Mir ist bisher nur die Glocke untergekommen, wenn jemand meinen Namen mit dem @ davor verwendet hat. Die Bimmelei für likes habe ich abgestellt, das ist mir zu unübersichtlich. :unsure:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 45
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten