Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

  • M

    mutabilis

    Guest
    Au ja erzähl mal!
    Was genau stand denn als Antwort auf deine Meldung unter der Glocke? :unsure:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Leider wurde deine Meldung abgelehnt: Beitrag im Thema "Wühlmäuse im Garten. :-(" - Zynisch aber nicht grob unhöflich.
    Vor 26 Minuten
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Super!
    Antworten auf Meldungen funktionieren!
    Danke Baby!
    Stand auch dabei welcher von uns bösen Mods dir diese Antwort gesendet hat? :unsure::)
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ihr seid keinen bösen mods und das weißt du auch.
    Nein, das stand leider nicht dabei.
    Aber der Sachbearbeiter wird schon wissen was er tut.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Hallo Baby,
    Meldungen werden nicht von einem Sachbearbeiter bearbeitet.
    Sie werden vom Moderatorenteam bearbeitet mit Betonung auf Team.
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Moment mal.
    Das ist kein Widerspruch.
    Im Team wird beraten, jeder sagt seine Meinung und ein Teammitglied antwortet dann im Namen aller Moderatoren auf die Meldung.
    Wo ist das Problem?
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Hallo Pyro,
    wie kommst du jetzt auf Werbung?
    Um Werbung ging es doch gar nicht bei dieser Meldung.
    Oder wolltest du einfach nur aus Sympathie mit auf den Zug aufspringen? ;)

    Bei Werbung wird nicht beraten, Werbung wird ohne Diskussion entfernt auch ohne Meldung.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Muta, ich wollte nur mal prinzipiell wissen, wie das so hinter den Kulissen funktioniert, wenn man etwas meldet. Und bisher habe ich häufiger wegen Werbung als wegen anderen Gründen eine Meldung gemacht.

    Einfache Neugierde war der Grund meiner Frage. :)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist doch ein sehr praktisches System.

    Werbung ist eindeutig und wird aussortiert,
    Meldungen zu inhaltlichen Dingen im "mindestens vier Augen Prinzip" geprüft.
    So kann der Verdacht auf Parteinahme schon im Keim erstickt werden.
    Das finde ich gut.
     
    J

    Joes

    Guest
    Muta, ich wollte nur mal prinzipiell wissen, wie das so hinter den Kulissen funktioniert, wenn man etwas meldet. Und bisher habe ich häufiger wegen Werbung als wegen anderen Gründen eine Meldung gemacht.

    Einfache Neugierde war der Grund meiner Frage. :)

    Muta versteht das sicher, ist doch selbst eine Frau :)

    Bekomme ich jetzt eine Verwarnung ? :unsure:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Gemeldet aufgrund ausschweifenden Sexismus.
    Tut mir leid, aber das netzDG versteht da keinen Spaß.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Muta, ich wollte nur mal prinzipiell wissen, wie das so hinter den Kulissen funktioniert, wenn man etwas meldet. Und bisher habe ich häufiger wegen Werbung als wegen anderen Gründen eine Meldung gemacht.

    Ja das haben wir bemerkt.
    Für dein Engagement bekommst jetzt von mir einfach mal ein dickes, fettes Dankeschön!
    a010.gif


    Herzliche Grüße
    mutabilis
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Stimmt! Und nun steht Motze da.....eieiei.... ist ja auch weiblich!
    Sorry, das hatte ich im #323 voll vergessen und nicht auf dem Schirm. :unsure:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ist es richtig und gewollt, dass wir auf mobilen Endgeräten, in meinem Fall ein Android 7.1 mit aktuellem Chrome, die Signaturen der Foristen nicht sehen können?
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Was ist denn nun eigentlich mit den Signaturen? Bei manchen Usern ist die Signatur bunt, aber bei mir geht das nicht. Mach ich irgendwas verkehrt oder woran liegt das sonst? :(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Mal testen....
    Ich hab grad geschaut, wo man denn wohl die Signatur farbig verändern könnte. Das kann ich auch nicht, Tiarella. Merkwürdig. Ich kann FÄÄTTT, kursiv, unterstrichen....aber farbig verändern kann ich meine Signatur auch nicht.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Welche Einstellungen genau?
    Ich nutze Chrome, seit 2-3 Wochen in der neuesten Version, die ich ebenfalls etwas ungewohnt finde.

    Ich hab Chrome zwar nur übers Handy.. Wenn du auf Einstellung gehst, sollten da Websiteeinstellungen zu sehen sein!? Diese Einstellungen wären interessant.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Lieber Marcel,

    ich hätte gerne das blaue Augenrollsmilie wieder, dass man mit :roll: schreiben konnte.
    Wäre das vielleicht möglich?

    Ansonsten finde ich dein neues Forum klasse.


    LG Feli
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hallo,

    hätte zwei Fragen:
    • Könnte man unter den Usernamen eines Themen-Erstellers immer die Info z.B. "Threadersteller" einblenden (gibt es in manchen Foren schon und ist bei zich Seiten Lesestoff doch ab und an hilfreich)?
    • Weiter sind unter jedem Usernamen Pfeile zum ausklappen ersichtlich ... kann man das einstellen, dass die immer, also bei Allen immer ausgeklappt sind?
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Ich hab Chrome zwar nur übers Handy.. Wenn du auf Einstellung gehst, sollten da Websiteeinstellungen zu sehen sein!? Diese Einstellungen wären interessant.

    Das ist aber eine relativ lange Liste - welcher Bereich würde dich da genau interessieren?
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Allem voran sicherlich mal die Cookies (sind die zugelassen?), AddOns....

    Wart mal.. Geh mal nur in den Bereich 'Einstellungen' und dort auf deine 'Passwörter'. Hast du da 'Automatisch anmelden' angeklickt/zugelassen?
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Was ist denn nun eigentlich mit den Signaturen? Bei manchen Usern ist die Signatur bunt, aber bei mir geht das nicht. Mach ich irgendwas verkehrt oder woran liegt das sonst? :(
    Die Farbe kommt dann noch von dem alten Signatur-Editor, also vor der Foren Umstellung.
    Somit müssten aber die Farb-Codes funktionieren, also wenn du hier in einem normalen Foren-Editor den Text farbig vorschreibst und den dann in den Signatur-Editor kopierst. Rechts an der Editor-Menüleiste (Stern) kannst du azu einen Editier-Modus umschalten, dann sind die Codes sichtbar.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Somit müssten aber die Farb-Codes funktionieren
    Grad ausprobiert, sie funktionieren leider nicht. Im Editor wird es dann zwar so angezeigt, wie ich es haben möchte, aber er übernimmt das leider nicht. Meine Signatur wird nach dem Speichern immer noch klein, grau und linksbündig angezeigt. Das sieht total blöd aus. Ich möchte sie so wie früher etwas größer, grün und zentriert haben. :cry:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?
    Ich möchte darauf hinweisen, dass meine noch im alten Forum rausgesuchte Liste nur noch bis zum 4. November reicht - danach muss ich, wenn wir bis dahin keine technische Lösung finden, so leid es mit tut die Gratulation zu den Forengeburtstagen einstellen.

    A propos Forengeburtstage: Bisher konnte ich mir die Liste aller User nach Anzahl der Beiträge sortieren (so muss ich mir nicht alle ansehen, die sich zwar angemeldet, dann aber nicht geschrieben haben) und mir dann die Forengeburtstage raussuchen. Jetzt kann ich mir nur eine Seite der User mit den meisten Beiträgen anzeigen lassen, nach der einen Seite ist Ende, das Anmeldedatum wird gar nicht mehr gelistet.
    So ist es mir nicht mehr möglich, die User herauszusuchen, die Forengeburstag haben und gleichzeitig im Forum aktiv sind. Hat da jemand eine Idee für eine Lösung?


    Idee schon.. aber die bringt dir im Moment nix..
    Vielleicht ist es ja möglich, dass es wie für 'Heutige Geburtstage' auch 'Heutige Forengeburtstage' gibt, mit der Einschränkung, dass der letzte geschriebene Beitrag xyz Tage zurückliegen muss, damit der Forengeburtstag angezeigt wird!? Dann müsstest du auch nicht mehr raussuchen..
    Obwohl die Frage halt ist, ob du es gerne schon früher wüsstest, dass derjenige am Tag X Forengeburtstag hat oder nicht?

    @CoMi, das wäre eine wunderbare Lösung für mich, ich muss ja nicht für die Forengeburtstage irgendwas vorbereiten - sobald ich wieder an meine Bilder komme, kann ich sehr spontan gratulieren und brauche nur mal ein paar Minuten Zeit. :cool:
    Wenn es öffendich angezeigt wird, dann kann auch jeder für sich entscheiden, ob er/sie gratulieren möchte und muss nicht warten, bis ich die erste Gratulation geschrieben habe. Das wäre dann besonders nett an Tagen, an denen auch ich mal nicht ins Forum schaue. (Falls da in letzter Zeit ein anderer Eindruck entstanden sein sollte: Ich wohne nicht vor dem Computer und nicht im Forum. ;))
    Ich habe bisher immer alle rausgesucht, die im zurückliegenden Jahr geschrieben haben. Wer über ein Jahr nicht geschrieben hat, von dem bin ich ausgegangen, dass er/sie auch nicht just zum Forengeburtstag hineinschauen wird.
    Jetzt ist nur die Frage, ob Marcel & Programmierteam das für realistisch halten und möglich machen können.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Grad ausprobiert, sie funktionieren leider nicht. Im Editor wird es dann zwar so angezeigt, wie ich es haben möchte, aber er übernimmt das leider nicht. Meine Signatur wird nach dem Speichern immer noch klein, grau und linksbündig angezeigt. Das sieht total blöd aus. Ich möchte sie so wie früher etwas größer, grün und zentriert haben. :cry:
    Hmm, dann probiere mal folgenden "Test-Code" (Farbe in Englisch und Schriftgröße in Zahlen):
    Test
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    @Mr.Ditschy : Hab's jetzt mit den Codes ausprobiert, der Editor zeigt es dann zwar so an, übernimmt es aber nicht. Ist vermutlich von der Forensoftware nicht vorgesehen. Schade. Dann werde ich in Zukunft wohl lieber auf eine Signatur verzichten, denn so klein, grau und linksbündig gefällt sie mir absolut nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Meine Signatur ist noch mit der alten Software entstanden und ich werde mich jetzt hüten, daran etwas zu ändern.

    Übrigens: Kann es sein, dass die Information verloren gegangen ist, wenn Bilder beschriftet sind; die Beschriftung also nicht mehr angezeigt wird? Früher konnte man mit dem Mauszeiger drüberfahren und konnte es dann lesen. Das fand ich sehr praktisch, um z.B. Blumenbilder mit ihren Namen zu versehen. Dann entfallen auch Fragen wie "Was ist denn das auf Bild 9?"
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Bei mir schaut das wärend dem Bearbeiten farbig aus, aber möchte auch ungern die Signatur neu abspeichern.
    Ich stelle den Farbcode in rot hier mal ein, diejenigen die eine graue Schrift haben, können das ja mal weiter testen (müsst nur das erste Leehrzeichen nach der ersten Klammer entfernen und könnt ggf. das Wort "Text" umändern (rechts oben umschalten nicht vergessen) ... zumindest sollte dann ein roter Text ersichtlich sein).

    [ COLOR=red]Test[ /COLOR]

    Evtl. könnte dazu jemand vom Team Infos streuen?
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Hab mich dumm und dämlich probiert. Immer mit demselben Ergebnis: Wenn ich die Signatur bearbeite, ist es schön farbig und zentriert, aber sowie ich es speicher, wird es wieder grau und linksbündig. Die Software übernimmt das (warum auch immer) nicht. :(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Graubündner Linksfleisch.
    Ich weiß, das ist albern, aber mir fällt dazu dieser lachende Hansel ein.


    Es ist halt alles b.b.bürokroatisch wohlgeordnet, Tiarella. :ROFLMAO:

    ............

    Frage: was will mir eigentlich dieses Schmeili sagen?
    Der da....:sneaky::sneaky:
    So seh ich aus, wenn ich morgens aufwache, wenn ich morgens in die Badewanne pupe und wenn ich im Supermarkt an der Kasse vor mich hinmeditiere.

    Was soll ich hier mit dem Ding aussagen wollen sollen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 48
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten