Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja gut!! Dann halt tatsäcklick !! Ein Pups-Schmeili. Sieht man ja auch nicht, den Pup.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Tirol
    Allem voran sicherlich mal die Cookies (sind die zugelassen?), AddOns....

    Wart mal.. Geh mal nur in den Bereich 'Einstellungen' und dort auf deine 'Passwörter'. Hast du da 'Automatisch anmelden' angeklickt/zugelassen?

    Ich hatte dann am Sonntag nochmal Verlauf geleert, Passwörter entfernt, Cookies entfernt und schlussendlich sogar Chrome nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Letzteres scheint geholfen zu haben. (y)
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das System hat mich grad vom PC aus weggekickt.
    Why?

    Jazzie, das liegt an deiner Art zu schreiben.
    Hatte ich auch schon...
    Das System durchforstet nach "Trigger-Wörtern" wie *automatisch zensiert* und verschiedenen Satzbauweisen und räumt dem User dann eine Pause ein um ihn zu bremsen.

    Ich halte das ganze auch für wenig fortschrittlich und einen groben Eingriff in die *automatisch zensiert*.
    :geek:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich hab ja noch gar nix geschrieben und schon isset falsch??
    Vorsichtshalber mal ErziehungsKnast??
    Ja wie, ja watt?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Der erste ist der Kluge Schisser, der mit der Nördbrille, der/das pfützikalische HicksSheldon unter den Schmeilis.
    Und der zweite, der ist auch ein bissi verstrahlt, find ich. Der guckt so stoned.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab ja noch gar nix geschrieben und schon isset falsch??
    Vorsichtshalber mal ErziehungsKnast??
    Ja wie, ja watt?


    Das wird der Fehler gewesen sein, dass du nix geschrieben hast, wo Kommunikation hier doch schriftlich erfolgt. Bringt ja nichts, wenn du mit der Tastatur sprichst - oder funzt dein Compi per Sprachsteuerung?

    ***​

    Die neuen Smilieys sind ja ganz nett, aber es fehlen doch einige. Am meisten verwendet wurde vom alten Bestand wohl der Umarmesmiley, dafür fehlt uns noch ein Äquivalent.

    Sonne und Blümchen /Schmetterling wurden auch immer wieder gerne genommen und fehlen nun.

    Ich persönlich hätte dazu ja gerne einen, der gespielt absolut ernst dreinschaut, ich glaube, da hatte früher Ute was in ihrem Repertoir.

    Wäre es möglich, bei den schon vorhandenen Smileys die Erklärung, was sie aussagen sollen, zu übersetzen? Ich spreche durchaus englisch, aber die Feinheiten, wofür welches Grinsegesicht gedacht ist, erschließen sich mir trotzdem nicht bei allen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich hab die alten Smileys lieb gewonnen. :love: Man stelle sich mal vor, es würde so würdelos mit uns verfahren. Einfach zum alten Eisen werfen! Nur weil man nicht mehr zeitgemäß ist.:cry:
    Das Forum sollte smileymäßig nachhaltiger daher kommen. :giggle:
    Ich dachte, wir wollen keine Wegwerfgesellschaft mehr sein...
    Könnte man nicht beide zur Auswahl bekommen? (y)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Außerdem wünsche ich mir, dass wir nach dem Motto leben:
    "Erst die alten aufbrauchen, dann die neuen anbrechen!"
    Wie im Betrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mutabilis

    Guest
    Lieber Marcel,
    ich hätte gerne das blaue Augenrollsmilie wieder, dass man mit :roll: schreiben konnte.
    Wäre das vielleicht möglich?

    LG Feli

    Marcel?
    Wäre das möglich?

    Michi?
    Mein allerliebster Lieblingssimlie fehlt mir auch.
    Du hast dir sooo viel Mühe gegeben und nun ist er weg. :rolleyes:
    Geht der wieder in das neue Forum einzubauen mit ohne viel Mühe ?
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Mich stört in manchen Beiträgen das Wort "sollte".
    Dieses Wort hört sich so nach Nötigung an...oder nach Oberlehrer. :rolleyes:

    Lieber Wünsche äußern und abwarten was passiert. ;)
    Los! Quängelt noch ein bisschen!
    Dann schiebt Marcel diesen unseren Wunsch vielleicht auf seiner To Do - Liste nach ganz oben. :love:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mich stört in manchen Beiträgen das Wort "sollte".
    Dieses Wort hört sich so nach Nötigung an...oder nach Oberlehrer. :rolleyes:

    Lieber Wünsche äußern und abwarten was passiert. ;)
    Los! Quängelt noch ein bisschen!
    Dann schiebt Marcel diesen unseren Wunsch vielleicht auf seiner To Do - Liste nach ganz oben. :love:

    Beitrag angepasst, werte Chefmotze.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Wenn schon dann Lieblingsmotze! :mad:
    Welchen Beitrag?
    Dich hatte ich doch bei meinem Gemotze gar nicht auf dem Schirm. :unsure:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dann wirst du ihn auch nicht mehr finden können, wenn er vorher schon unterm Radar floggrinsen.gif
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Furchtbar, oder;-)
    Da musst du jetzt in den Änderungsprotokollen suchen :p

    Ich würde mich darüber freuen, wenn wir diesen hier:mad: auch in gelb bekämen.
    Der ist mir zu aggressiv und ich würde ihn ungern benutzen, wenn ich mich nur spaßeshalber aufregen möchte.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ....:mad: ......
    Der ist mir zu aggressiv und ich würde ihn ungern benutzen, wenn ich mich nur spaßeshalber aufregen möchte.

    Stell dich nicht so an! :mad:
    Wir sind doch alle nur zum Spaß hier.
    Oder sollten wir das nicht sein sollen dürfen? :oops:

    Änderungsprotokoll suchen....soweit kommts noch!
    Vergiss es! :geek:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Eieiei.....wenn das Marcel liest, dann bestellt er seine Lieblingsmotze (wie schon so oft) in sein Büro mit den Worten
    "Wir müssen reden". :mad:

    So genug gefrotzelt.
    Nun wieder zurück zum Thema

    Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

    Viele liebe Grüße
    mutabilis :)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Aber das es den Dankeschön-Button nicht mehr gibt, finde ich sehr schade. Weiß nicht, ob das schon jemand bemerkt hat. Habe nicht alles hier gelesen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tubi, mir ist noch nicht aufgefallen, dass das hier jemand erwähnt hätte - aber ich wünsche mir den Danke-Button auch zurück. Es gibt Situationen, da passt "danke" deutlich besser als "gefällt mir" - und ich habe keine Lust, meinen Dank in einem Post auszuformulieren.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich wünsche mir die alten Smilies und beide Buttons "danke/gefällt",
    andernfalls .... (jetzt fehlt mir eben einer der alten Smilies)

    Wichtiger wäre mir auch, dass die Markierungsfarbe im Antwortfeld deutlich verdunkelt wird.

    Wundert mich, dass ich meinen Beitrag nach einigen Stunden noch
    überarbeiten kann. War das vorher auch so ??
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ihr seid mir ja alle so Chaoten.. ;)

    Ja, ich wünsche mir auch die Smilies, die wir lieb gewonnen haben zurück.. Wichtiger wäre mir persönlich aber, dass die Markierungsfarbe im Antwortfeld deutlich verdunkelt wird, damit wir endlich wieder einen richtigen Durchblick haben, was wir gerade markieren. :p

    Uuuuund hier möchte ich noch was anmerken:

    Ach ja, und noch eine Frage. "Pflichtgemäss" ;) wollte ich hier jetzt mal das ganze als gelöst markieren - geht aber nicht - und nu???
    Die Anleitung dazu habe ich gesehen, aber es klappt nicht, muss da evtl. doch ein Mod ran???

    Gibt es die Möglichkeit einen Thread als 'Gelöst' zu markieren gar nicht mehr?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ach und dann wollte ich noch fragen, warum die Profilnachrichten jetzt so öffentlich sind. Mutet für mich seltsam an.
    Aber scheinbar ist hier keiner mehr. Also esse ich paar Spekulatius und gehe ins Bett.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    a040.gif
    c041.gif
    a060.gif
    c085.gif
    a017.gif



    Die Smilies finde ich auch ganz nett, könnte man die vielleicht bei den schon vorhandenen dazu machen?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich fände generell ne Erklärung, was die einzigen Smilies so bedeuten hilfreich. Bei den meisten Smilies traue ich mich nicht, sie zu verwenden aus Angst vor Missverständnissen,
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich fände generell ne Erklärung, was die einzigen Smilies so bedeuten hilfreich. Bei den meisten Smilies traue ich mich nicht, sie zu verwenden aus Angst vor Missverständnissen,
    Ich meine, dass ein einzelner Smily mehrere Bedeutungen haben kann. Mach dir doch darüber
    keinen Kopf und nehme die, die dir gerade als geeignet erscheinen.
    Darum bin ich eigentlich nicht dafür, eine feste Bedeutung zuzuordnen.
    "Böse" Smilies sind meistens nur schnippisch gemeint. Bei uns im Forum würde ich eh nichts
    besonders ernst nehmen, wir sind doch alle so nett :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Eine Frage, als bekennender, oft auf der Leitung stehender Spätmerker, muss ich mal etwas fragen.
    Ich habe die HG.net Seite in der Auswahl "Forum" bei mir als Lesezeichen hinterlegt. Natürlich angemeldet und mit dem entsprechenden Häkchen versehen, dass ich angemeldet bleiben möchte.
    Nun muss ich mich trotzdem, wenn ich die Seite so aufrufe, immer wieder anmelden!
    Ist da bei euch auch so, oder habe ich etwas falsch gemacht. Ein klein wenig nervt das schon.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Joaquina, da bist du nicht alleine. Es dürfte wohl an den Browsereinstellungen liegen. Woran genau, keine Ahnung, bei mir funktionierts einwandfrei.

    Aurinko hat ihren Browser deinstalliert und wieder installiert und nun klappts bei ihr auch ohne Probleme.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.459
    Ort
    Österreich
    Eine Frage, als bekennender, oft auf der Leitung stehender Spätmerker, muss ich mal etwas fragen.
    Ich habe die HG.net Seite in der Auswahl "Forum" bei mir als Lesezeichen hinterlegt. Natürlich angemeldet und mit dem entsprechenden Häkchen versehen, dass ich angemeldet bleiben möchte.
    Nun muss ich mich trotzdem, wenn ich die Seite so aufrufe, immer wieder anmelden!
    Ist da bei euch auch so, oder habe ich etwas falsch gemacht. Ein klein wenig nervt das schon.

    Joa ist bei mir auch so, muß mich jedes mal Neu anmelden seit kurzem....
    Häckchen bei Angemeldet bleiben ist gesetzt, nervt halt.....:confused:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Danke Comi, das kann ich nicht, denn soweit kenne ich mich nicht aus.
    Ich gehe über Microsoft Edge hinein.
    Werde mich also weiterhin anmelden. Ist ja nur eine kleine Mühe.

    Moni, dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft!*hüstel* :love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich fände es schön, wenn wieder äußerlich sichtbar wäre, ob ein Thread noch Posts enthält, die man noch nicht gelesen hat oder nicht. Früher gab es da eine Schriftänderung von fett nach dünn. Fand ich praktisch, dann konnte man direkt sehen, ob es z.B. etwas Neues im Tomatenunterforum gibt.

    Die "Neuen Beiträge" erschlagen einen ja direkt mit allen Themen gleichzeitig. Besonders über das Handy ist die Handhabung der "Neuen Beiträge" unpraktisch, weil man erst über den Blitz aktualisieren muss und dann noch mal auf "Neue Beiträge" klickt, will man nicht das Display mit den Threads voll haben, die man eben gelesen und sogar selbst beantwortet hat.

    Da die Technik eine Farbänderung dieses Blattsymbols schafft, um anzuzeigen, ob in dem Unterforum noch was ungelesen ist oder nicht, müsste es doch auch wieder möglich sein, dass man dann auch auf ersten Blick sieht, in welchem Thread etwas neu dazugekommen ist.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich fände es schön, wenn wieder äußerlich sichtbar wäre, ob ein Thread noch Posts enthält, die man noch nicht gelesen hat oder nicht. Früher gab es da eine Schriftänderung von fett nach dünn. Fand ich praktisch, dann konnte man direkt sehen, ob es z.B. etwas Neues im Tomatenunterforum gibt.

    Ohja, meine Unterschrift hast dafür! Diese Funktion fehlt mir unheimlich!

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Bei mir sind die Threads, deren Post ich noch nicht gelesen habe mit einem kleinen grünen Punkt markiert. Ist das bei Euch nicht so? Oder ist etwas anderes gemeint?
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja, der Punkt ist nur so unscheinbar, dass ich ihn bis gerade noch nicht bemerkt hab! Danke für den Tipp, Tubi!

    Ggf. wäre Fettschrift oder 'ne andersartige Hervorhebung doch besser...

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Mhm. Ich achte immer auf den grünen Punkt. Und wenn in einer ganzen Kategorie (z.B. "Tomaten") nichts Neues geschrieben wurde, dann ist das Blatt grau. Wenn was Neues drin steht, ist es bunt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 44
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten