Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Mit der neuen Software macht es viel mehr Spaß, hier mit dem Handy unterwegs zu sein. Ist total easy.....
     

    henna

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    142
    Ort
    Brandenburg OHV
    Soweit funktioniert alles gut. Unterschiede zum alten Forum:
    - mein Käfer läuft nicht mehr
    - weil der laufende Käfer nervt hatte ich die Avatare ausgeschaltet
    - wie schon mehrfach erwähnt hatte ich auch die neuen Beiträge oben
    Der Knopf "Als gelesen markieren" funktioniert im Bereich "Gartenfreunde" nicht für den Unterbereich "Small-Talk" da er wiederum weitere Unterbereiche enthält.
    Danke und schöne Grüße henna
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Mit dem Mobilgerät sieht man aber leider die Signaturen der Kollegen Foristen nicht.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich muss für Signaturen immer auf die Person clicken und dann auf über.
     

    Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    Ich bin ja nicht so oft hier aber ich muss mich jedesmal anmelden. Auch wenn der Haken "angemeldet bleiben" gesetzt ist.
    Ist das normal oder muss ich bei mir noch was ändern?
    Gruß Ingrid
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ich bin ja nicht so oft hier aber ich muss mich jedesmal anmelden. Auch wenn der Haken "angemeldet bleiben" gesetzt ist.
    Ist das normal oder muss ich bei mir noch was ändern?
    Gruß Ingrid

    Hallo Ingrid,
    nein, das ist nicht normal.
    Da dürfte dein Browser irgendetwas nicht zulassen.
    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    Danke jolantha und CoMi,
    ich habe alles kontrolliert und keine falsche Einstellung gefunden. Hätte mich auch gewundert. Auf alle anderen Seiten klappt es ja.
    Vielleicht hat noch jemand ne Idee. Ich arbeite mit Mozilla Firefox 63.0.1
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Also, ich hab jetzt mal probehalber den Skorpion in meine Signatur eingefügt .
    Gemacht habe ich das so :
    Das Programm 666kb.com runtergeladen , da den Skorpion abgespeichert .

    Nach dem Speichern öffnet sich dann diese Maske

    code.JPG
    Da dann den BBCode für diverse Foren markieren , ohne die in Klammern gesetzen (img)
    Zurück zur Signatur, und dann über Bild einfügen , oben in der Leiste , reinkopieren und speichern.
    Das wars :)
    Korrektur : Wenn ich damit hier falsch bin, einfach dahin schubsen, wo es hingehört
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hatte jetzt mehrfach in den Unterhaltungen folgende Problem: Ich bekam Nachricht, dass ein neuer Post eingegangen sei. Es war aber kein neuer Post da, dafür fehlte der letzte Post, der kurz vorher noch da gestanden hatte und von mir stammte.
    Nach dem wieder nächsten Post tauchte der vorher verlorene Beitrag wieder auf. Es wirkt auf mich, als würde da die Technik einen bösen Schluckauf haben.

    Die zweite Variante ist, dass ein neuer Beitrag in der Unterhaltung angezeigt wird, da nichts neues ist, und auch nach dem Ansehen die Meldung, dass da ein neuer Beitrag sei erst weggeht, wenn ich von Hand "alles gelesen" anklicke. Soll das so?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Und ich habe manchmal ein ähnliches Problem wie Pyro und Tinchen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das freut mich natürlich ungemein, hilft mit bei meinem Problem(chen) aber nur bedingt weiter.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Muss auch mal motzen. Bei mir ist das ähnlich. Öfters wird mir oben rechts Kuvert/Glocke eine Nachricht angezeigt und dann ist da nichts Neues.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    So...ja...ich habe das auch.

    Aber...ich gehe recht oft über die "neuen Beiträge", wenn ich dort dann die Dinge gelesen habe, ist die "Glocke" nicht aktualisiert.

    (bei den Unterhaltungen ist mir das noch nicht aufgefallen...)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Vielleicht unterhält sich ja niemand mit Oko und Gecko. Dann hätt' ich das wahrscheinlich auch nicht. :zunge:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo, ich habe ein kleines Problemchen.
    Wenn ich einen Beitrag beantworten möchte, kann ich keine Smilies mehr einfügen.
    Vielleicht habe ich versehentlich etwas verstellt?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich möchte noch einmal dran erinnern, dass dieses Problem immer noch existiert und sich nichts geändert hat.
    @Marcel : Soll das ein Dauerzustand bleiben?



    Ich hatte jetzt mehrfach in den Unterhaltungen folgende Problem: Ich bekam Nachricht, dass ein neuer Post eingegangen sei. Es war aber kein neuer Post da, dafür fehlte der letzte Post, der kurz vorher noch da gestanden hatte und von mir stammte.
    Nach dem wieder nächsten Post tauchte der vorher verlorene Beitrag wieder auf. Es wirkt auf mich, als würde da die Technik einen bösen Schluckauf haben.

    Die zweite Variante ist, dass ein neuer Beitrag in der Unterhaltung angezeigt wird, da nichts neues ist, und auch nach dem Ansehen die Meldung, dass da ein neuer Beitrag sei erst weggeht, wenn ich von Hand "alles gelesen" anklicke. Soll das so?


    Übrigens: Ist es noch geplant, die Forengeburtstage irgendwo anzuzeigen? Meine Liste aus dem alten Layout ist lange zu Ende, ich kann jetzt maximal schauen, wer letztes Jahr wann dran war - damit fallen aber alle neueren User komplett durch das Raster, was mir leid tut.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Habe ich das übersehen?
    Ich suche noch immer nach einer Legende bzw. Erläuterung der neu auftretenden Symbole und des gewünschten Umgangs mit ihnen,
    zB. zum roten Pinnnagel oder dem roten Äuglein.
    Wo finde ich dazu etwas?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Habe ich das übersehen?
    Ich suche noch immer nach einer Legende bzw. Erläuterung der neu auftretenden Symbole und des gewünschten Umgangs mit ihnen,
    zB. zum roten Pinnnagel oder dem roten Äuglein.
    Wo finde ich dazu etwas?

    Ich würde dir ja gerne helfen, Opitzel. Aber aus deiner Beschreibung werde ich gerade nicht schlau, was du übersetzt brauchst. :fragend:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    ja, die Forengeburtstage werden wiederkommen! Was die anderen Probleme betrifft, so fällt es schwer diese nachzuvollziehen. Eventuell war ein Thema noch nicht gelesen, sodass die Glocke weiterhin erscheint!?

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ja, Baby Hübner, Vorschau leuchtet mir ein.
    Aber was sagt der rote Pinn- Nagel aus?
    Ist der ein Zeichen der Administration oder Alternativlosigkeit?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Meinst du rote Augen und Pin in der Forenübersicht?

    Rotes Auge bedeutet vermutlich:
    "Dieses Thema beobachtest du uns wirst über neue Beiträge informiert"

    Der Pin könnte heißen:
    "Vom Admin angepinnt, damit dieses Thema in den Forenlisten nicht runterrutscht"

    Das kleine Diagramm könnte heißen:
    "Hier ist ne Umfrage am Start"
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Danke, Baby Hübner, Du hast mich glücklich gemacht: Genau so etwas habe ich gesucht!!
    "Sämtliche Klarheiten beseitigt.":love:
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Danke, Pyro, dass Du mir auch über meine Begriffsstutzigkeit hinweghelfen wolltest.
    Baby Hübners Erläuterung war genau das, was ich suchte.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo,

    ja, die Forengeburtstage werden wiederkommen! Was die anderen Probleme betrifft, so fällt es schwer diese nachzuvollziehen. Eventuell war ein Thema noch nicht gelesen, sodass die Glocke weiterhin erscheint!?

    Beste Grüße,
    Marcel

    Hallo Marcel!

    Über die Forengeburtstage freue ich mich sehr. Danke schön.

    Dann will ich das andere Problem mit dem technischen Schluckauf noch mal ausführlich schildern, weil es wirklich lästig ist.

    Man hat eine private Unterhaltung laufen und schreibt selbst den letzten Post, geht danach wieder ins normale Forenfenster.
    Es taucht am Briefkasten die Meldung auf, dass in der Unterhaltung ein neuer Post sei, man kann sogar ein Avatarbild sehen, wer geschrieben hat und in welcher Unterhaltung.
    Geht man dann aber in die Unterhaltung hinein, dann ist nicht nur der neue Post unsichtbar, sondern auch der eigene letzte Post verschwunden.
    Alles bekommt man wieder zu sehen, wenn man selbst einen erneuten Post druntersetzt. Aber mal ehrlich: Wenn alle paar Posts jemand "Nanu, was tut die Technik?" fragt, dann stört das den Verlauf eines Gesprächs und lästig ist es allemal.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn du auf den Briefkasten klickst, dann kommt doch die Nachricht User A hat in der Unterhaltung B geantwortet. Dabei sieht man das Avatarbild von User A. Nur in der Unterhaltung sieht man nix von allem.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Habe ich aber nicht....
    Komisch, dass diese "unerträglichen Dinge" meist nur bei dir auftreten......:unsure:
    Aber wenn dir meine Antworten nicht weiterhelfen, halte ich mich zukünftig bei deinen Anmerkungen in diesem Fred zurück.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Wir alle, die an der Unterhaltung teilnehmen, haben diese Probleme, also nicht nur Pyro.
    Und ja, es nervt schon, weil man erst was schreiben muß, damit sich das System fängt und den Post zeigt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oko, das geht nicht gegen dich. Aber wenn jetzt jeder meldet, welches Problem er nicht hat, dann ist das so hilfreich, als wenn bei den Pflanzenbestimmungen jeder drunter schreibt, dass er auch nicht weiß, was das ist.

    Ich weiß, dass dieses Problemchen mit der hustenden Technik nicht nur bei mir auftaucht, denn meine Gesprächspartner erleben das gleiche Spiel ja auch. Und es tritt nicht wieder auf, sondern immer noch - auch in einer neuen Unterhaltung, weshalb ich es enorm schade fände, das jetzt als Dauerzustand akzeptieren zu sollen.

    Edit: Mein Post hat sich mit Doros Post überkreuzt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    So mein letzter Post zu diesem Thema....

    Aber wenn jetzt jeder meldet, welches Problem er nicht hat, dann ist das so hilfreich, als wenn bei den Pflanzenbestimmungen jeder drunter schreibt, dass er auch nicht weiß, was das ist.


    Jetzt vergleichst du Apfel mit Birnen....
    Ich führe auch oft Unterhaltungen und kenne dieses Problem nicht.
    Und genau dieses Statement kann bei der Fehlersuche schon eine Rolle spielen, dass dieser Fehler eben nicht bei allen Usern, sondern nur bei einigen auftritt.....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Frage ist, Oko, führst du auch häufiger mal etwas längere Unterhaltungen? (Über ein paar Seiten über mehrere Tage.) Wenn nicht, dann hätten wir das Problem eingegrenzt.

    Sag mal, bist du heute irgendwie niggelig drauf? Ich hab dir schließlich nix getan und fühle mich unschuldig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 44
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten