Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.660
Ort
Iserlohn
Auch das kann ein wichtiger Hinweis sein.... die Länge der Unterhaltung.
Wahrscheinlich fasse ich mich tatsächlich kürzer als ihr.... :grinsend:
Dann war es ja vielleicht doch gut......:zwinkern:

Nein, ich bin nicht niggelig und ich habe dich auch für nichts schuldig gesprochen....:LOL:
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Niggelig verwende ich für ein bischen nörgelig, ein bischen übergenau. Eine 100%ige hochdeutsche Übersetzung fällt mir mir halt nicht ein.

    Aber gut, dass Oko nicht niggelig ist. :paar:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Die niggelige Hippe finde ich lustig.

    Ich kenne Frau Hippe aus dem Märchen „Frau Holle“ als weiblichen Sensemann.

    Dann gibt’s noch ein Messer welches Hippe genannt wird, so eines besitzen wir auch.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Einen wunderprächtigen guten Mittag Werte Damen und Herren entwickler.
    Sagt, habt ihr etwas am Layout geändert?

    In der mobilen Ansicht sind die Kästchen für "Dateiubload" "Zitate einfügen" "Antworten" und "Vorschau" verrückt.
    Könnt ihr die wieder in eine Zeile basteln?

    Screenshot_20190117-125003~2.png
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bei mir nicht.
    Und geändert hat sich auch was, denn jetzt : Screenshot_20190117-155644~2.png

    Sieht es so aus.
    Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass ich die multizitate gelöscht habe:D
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ich habe ich ja schon anmeldet als es die neue Software gab.
    So finde ich alles tooll. Nur ist mir aufgefallen, wenn ich auf einen Link klicke, der in der Signatur von einem User steht, fliege ich aus dem Forum und muss mich noch mal anmelden. Ist das so gewollt?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich möchte jetzt noch einmal nachfragen: @Marcel , wird es noch irgendeine Anzeige für die Forengeburtstage geben? Ist da noch etwas in Arbeit?
    Bisher kann ich nur denen zum Forengeburtstag gratulieren, die schon in den letzten Jahren mit im Gratulationsthread auftauchten, alle neueren User finden so weder ich, noch andere Gratulationswillige.
    Klar, die Forengeburtstage sind nicht lebenswichtig, aber ich finde es schön, jedem einmal im Jahr zu sagen, dass es schön ist, dass er/sie das Forum bereichert.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich vermisse nach wie vor die Sonne, die Sonnenblume und die verlegen lachende Gärtnerin!
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Wenn Du Dein Avatarbildchen anklickst, und Deine Inhalte siehst, steht rechts eine Kommandozeile "Ignorierte Benutzer".
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Bei "was ist neu?" rutscht er nicht runter solange neue Beiträge kommen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    @Tubi , ist es der Kot- und Urinthread...?
    Ich frage mich offengestanden auch, warum man dem nicht einen appetitlicheren Namen hätte verpassen können - wie z.B.
    "düngen mit Komposttoilette?" oder so? :fragend:
    Ich meine, der Titel ist wirklich nicht gerade toll. :rolleyes:
     
    J

    Joes

    Guest
    Möchte noch daran erinnern, dass die Smileys hinsichtlich Sonne, Blumen etc.
    noch sehr dürftig sind. Waren doch schon mehr Smileys da. Warum sind
    die wieder verschwunden.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stimme dir zu, ich finde das Thema an sich auch widerlich! :sick:
    Und irgendwie wundert mich auch, dass es erlaubt ist - nachdem wissenschaftlich nicht vollumfänglich geklärt zu sein scheint, in welchem Maße sich Bakterien/Medikamente wirklich abbauen.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo,

    wir testen nun eine neue Ignorier-Funktion für Threads und Foren. Ihr findet den Button dazu oberhalb des Threads bzw. Forums. Ihr könnt den Status dort auch wieder ändern und seht im Profil alle Einstellungen für ignorierte Benutzer, Foren und Threads unter "Ich ignoriere".

    Eventuelle fehlende Übersetzungen liefern wir noch nach. Manches versteckte Wort findet man erst in der Praxis.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    L

    Lauren_

    Guest
    @Marcel vielen Dank für die neue Funktion! (y) (y) (y)

    Noch eine Bitte - könnte man wieder einen Button machen, wo man auch bei Benutzung übers Smartphone nach Anklicken eines Threads zum letzten Beitrag springen kann?
    In der alten Version gab es so eine Funktion - und die war so praktisch.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Huhu @Marcel

    Ich finde die Ignorier-Funktion auch ganz super.
    Mir ist was aufgefallen.
    Screenshot_20190723-205753_Samsung Internet.jpg
    Dort wo jetzt der Ignor-Button ist, stand vorher was anderes. Warscheinlich "neue Beiträge"
    Ich bin nämlich versucht immer auf den neuen Knopp zu klicken.
    Kann man das Layout irgendwie anders gestalten?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    Gibt es eigentlich keine Signaturen mehr? Oder sehe nur ich die nicht mehr? :unsure:

    In meinen Einstellungen ist bei dem Kästchen "Signaturen anderer Benutzer anzeigen" ein Häkchen gesetzt.
    Habe extra nochmal nachgeguckt.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wenn du es horizontal hältst, dann zeigt es hausgarten.net wie an einem normalen Bildschirm, ist es senkrecht, dann erscheint hausgarten.net im sogenannten Mobil-Design mit weniger Funktionen auf dem Bildschirm.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hallo,

    wir testen nun eine neue Ignorier-Funktion für Threads und Foren. Ihr findet den Button dazu oberhalb des Threads bzw. Forums. Ihr könnt den Status dort auch wieder ändern und seht im Profil alle Einstellungen für ignorierte Benutzer, Foren und Threads unter "Ich ignoriere".

    Eventuelle fehlende Übersetzungen liefern wir noch nach. Manches versteckte Wort findet man erst in der Praxis.

    Beste Grüße,
    Marcel
    Ich habe jetzt den Kack-Thread ignoriert. Funktioniert. Aber nun erscheint das Blatt grün, obwohl ich bei allen anderen Themen alles gelesen habe. Nun sollte es ja eigentlich grau sein, bis wieder irgend jemand etwas Neues schreibt. Offenbar bewirkt ein neuer Eintrag in einem ignorierten Thread, dass das Blatt grün wird. Könnte man das ändern?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wenn du es horizontal hältst, dann zeigt es hausgarten.net wie an einem normalen Bildschirm, ist es senkrecht, dann erscheint hausgarten.net im sogenannten Mobil-Design mit weniger Funktionen auf dem Bildschirm.
    Ok, verstehe.
    Aber vorher wurden die Signaturen im mobilen Design auch angezeigt... im alten Programm sowieso. Fände ich besser. (Wenn man sie sehen will - wenn nicht kann man die Option ja ohnehin entsprechend verändern.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 55
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten