Fehler nach Wartung vom 21.4

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo,

hier habt Ihr die Möglichkeit die auftretenden Fehler/Bugs nach dem Update vom 21.4 niederzuschreiben. Ich werde den Fehlern sofort nachgehen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Schöne Grüße,
Marcel
 
  • Dante101

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    76
    Ort
    Wien
    Alles klar.

    Dann hier nochmal die von mir entdeckten Bugs/Fehler:

    • 1. Wieso heisst das Benutzerkontrollzentrum nun Einstellungen?

    • 2. Bei mir wird komischerweise ein Divider angezeigt, wo er nicht hingehört.
      (Browser: Firefox 3.0.8 OS: MacOSX 10.4.11)

    Für beide Punkte siehe Screenshot.

    screenshot01.jpg


    LG
    Daniel
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Dante,

    das Benutzerkontrollzentrum wurde rein aus Platzgründen umbenannt. Ich gehe davon aus, dass "Einstellungen" selbsterklärend ist. Ich bin für Vorschläge der Namensgebung immer offen ;-)

    Den Darstellungsfehler kann ich momentan nicht nachvollziehen. Der Code selbst ist korrekt. Tritt der Fehler sowohl im eingeloggten als auch ausgeloggten Zustand auf?

    Grüße,
    Marcel
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Mutts,

    gut, dass du nachfragst: der Button wird ganz sicher wieder integriert. :)

    Da die Menü-Leiste nun nicht mehr aus Grafiken, sondern aus Text besteht, lässt sie sich deutlich schneller anpassen. Daher werden weniger frequentierte Seiten (Kanditaten hierfür sind Kalender, Benutzer, Hilfe) aus dem Menü entfernt - und an sinnvoller anderer Stelle angebracht - und dafür um einige neue wichtige Verweise ergänzt.

    Schöne Grüße,
    Matcel
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Hi Marcel,

    wenn man sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, war dort vorher ein Button "Beiträge als gelesen markieren".
    Kann man den auch wieder integrieren? Auf der Hauptseite gibt es den zwar noch, aber unter neue Beiträge macht er für mich mehr Sinn.

    Gruß
    Okolyt
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hi Marcel,

    wenn man sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, war dort vorher ein Button "Beiträge als gelesen markieren".
    Kann man den auch wieder integrieren? Auf der Hauptseite gibt es den zwar noch, aber unter neue Beiträge macht er für mich mehr Sinn.

    Gruß
    Okolyt

    Hallo Volker,

    Butten: "Alle Beiträge als gelesen markiern" steht unter dem Supportunterforum
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich hab grad ein mega deja vue

    schon einmal kam ich ins forum....und nix war wie vorher.

    damal hatte sich nur das outfit geändert.....nu is alles anders..

    es schaut prima aus....aber diese art von pn gefällt mir überhaupt gar nicht.

    es ist ja übel, wenn jeder gucken kann : wer mit wem und wann:mad:

    von privat kann ja wohl keine rede mehr sein.

    wenn ich jemandem ne pn schicke, dann ist sie für denjenigen und nicht für die öffentlichkeit....da kann ich ja gleich alles offen ins forum stellen.:mad::mad::mad:

    und überhaupt......es geht keinen was an, mit wem ich pn kontakt hab....wer wann wo auf welchem profil war.....ect.

    gruß geli....der das ganze gar nicht gefällt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich hab grad ein mega deja vue

    schon einmal kam ich ins forum....und nix war wie vorher.

    damal hatte sich nur das outfit geändert.....nu is alles anders..

    es schaut prima aus....aber diese art von pn gefällt mir überhaupt gar nicht.

    es ist ja übel, wenn jeder gucken kann : wer mit wem und wann:mad:

    von privat kann ja wohl keine rede mehr sein.

    wenn ich jemandem ne pn schicke, dann ist sie für denjenigen und nicht für die öffentlichkeit....da kann ich ja gleich alles offen ins forum stellen.:mad::mad::mad:

    und überhaupt......es geht keinen was an, mit wem ich pn kontakt hab....wer wann wo auf welchem profil war.....ect.

    gruß geli....der das ganze gar nicht gefällt


    Geli, das ist keine PN...das nennt man auch Gästebucheintrag, da schreibt man dann eher GLückwünsche und Grüße rein, nichts privates....

    Das kannst nach wie vor über PN-Austausch tun!

    Und ich glaube das mit dem wer auf welchem Profil, das zeigt wohl nur die letzen KLlicks an.....
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Habe eine "Freundschaftsanfrage" bekommen. Kam dann in einen Dialog wo stand das ich diese bekommen habe und hatte zwei Zeilen zur Auswahl. Ob ich annehmen oder ablehnen möchte und daneben einen Button "Änderung/Auswahl speichern" (so ungefähr war der Wortlaut). Wenn ich den Button gedrückt habe war der Butten für 2 Sekunden weg und dann war das Bild unverändert wieder da - sah so aus als wenn es nicht angenommen wurde.

    Dann habe ich manuell den User oben in die Zeile "Diesen Benutzer zur Liste hinzufügen" eingetragen und gespeichert - das hat sofort funktioniert...
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    du liiiiieeeber himmel.....was ihr hier mit ner "alten frau" so macht;):D:D

    marcel....du schelm.....:Dauch eine möglichkeit, die gehirnzellen der
    älteren herrschaften in gang zu halten......ich geb mir ja alle mühe.:)

    gruß geli.....die halt grad sowieso überarbeitet ist.....
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Habe eine "Freundschaftsanfrage" bekommen. Kam dann in einen Dialog wo stand das ich diese bekommen habe und hatte zwei Zeilen zur Auswahl. Ob ich annehmen oder ablehnen möchte und daneben einen Button "Änderung/Auswahl speichern" (so ungefähr war der Wortlaut). Wenn ich den Button gedrückt habe war der Butten für 2 Sekunden weg und dann war das Bild unverändert wieder da - sah so aus als wenn es nicht angenommen wurde.

    Dann habe ich manuell den User oben in die Zeile "Diesen Benutzer zur Liste hinzufügen" eingetragen und gespeichert - das hat sofort funktioniert...


    alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt:D gelle?
     
    S

    Subito

    Guest
    Bella Geli,

    brauchste Du ein pronto soccorso, wie sackt man dahier, den Hilf meini. Danne Du musste nur rufe nach die kleine Subito oda schreibs ihm eine lettere personalmente fur ihm. Un zack schon kommi.

    Aba sagi auck, musste du nur ein bisserle was umiguckn. Gehsu in dein Einstellunge und schauste du nack die Profile Private Sphare, wo Du kannste des weck macke.

    Ciao
    Subi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hihi,
    Marcel hat sich ganz schnell verzogen :D
    würd ich auch tun, issi jetzt totales Chaos angesagt


    Mo, die grad ins Album ihre ersten LP's einlegen wollte:D:D:D
    nee, fühlte sich aber beobachtet!:(


    oh Subi,
    Du bisse klasse!!! Muss i von ein Italiener mir sagen lassen wo Kompas hin führt! Grazias!
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo ihr,

    Chaos, wo? Natürlich müssen noch ein paar Einstellungen seitens des Forums vorgenommen werden, aber grundsätzlich funktioniert es prima. :)

    Lasst euch auf etwas Neues ein; probiert aus und seht welche Möglichkeiten ihr nun habt, nutzen könnt und nutzen möchtet.

    Es wäre schön, wenn wir uns in diesem Thread auf die tatsächlichen Fehler im System konzentrieren. Danke.

    Marcel
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Ich sehe auch kein Chaos!
    Läuft doch gut.... :D

    Die Fotos sind noch nicht mit rübergewandert, oder?
    Alben sind noch nicht vorhanden.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Mutts,

    der Gedanke des Freundesnetzwerkes steht bei dieser Funktion im Vordergrund. Niemand wird gezwungen daran teilzunehmen, d.h. Freundschaften können selbstverständlich auch ohne Freundesliste gepflegt werden. In diesem Fall werden die Freunde auch keinem angezeigt.

    @Okolyt: Die Fotos sind bislang nicht rübergewandert. Das Problem besteht darin, dass die bisherige Fotogalerie eine externe Anwendung war, d.h. es kann u.U. schwer werden die Fotos automatisiert rüberzuholen. Damit werde ich mich in den nächsten Tagen genauer beschäftigen.

    Grüße,
    Marcel
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi Marcel,

    also zu nächst mal sieht das ganze hier sehr gut aus und wenn ich dann in den PN -Bereich schaue, habe ich da 2 verschiedene Auswahlmöglichkeiten, um PN's zu schreiben? :confused: Profil,- und einfache PN's???

    Das ist da ein wenig unübersichtlig und ich finde, wenn ich mit Geli einen Wis.. ein Privatgespräch führe, so geht es auch, sorry, nicht mal alle Freunde etwas an und schon gar nicht, daß ich die Texte meiner Freunde zu anderen lesen kann, so nach dem Motto: oh Fini, hast aber fein gemacht!...oder sehe ich das falsch, ich gebe Mutts da eindeutig recht, das zumindes dort eine Option von: " PN's für keinen sichtbar" hingehört-
    Für mich fällt sowas auch unter Datenschutz!


    Bidde, bidde, sag, daß das geändert wird, sonst muß ich immer Deine lesen!;):D:D

    L.G. Mo, gerne mal was Neues ausprobiert!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Mo, das ist nur ein Gästebuch und hat mit den PN's überhaupt nichts zu tun..... ;):D
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Mo, bitte ließ dir die Hilfe durch! Profil-Nachrichten sind eine Art Gästebucheinträge, die je nach Wunsch verschiedenen Benutzergruppen dargestellt werden - denn dafür ist das Gästebuch da. Private Nachrichten existieren weiterhin wie gewohnt und die bleiben natürlich rein privat.

    Hinweis an alle: Hilfe lesen! :D

    Ich werde die Profil-Nachrichten in "Gästebuch" umbenennen, damit es zukünftig keine Verwechslungen gibt.

    Grüße,
    Marcel
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mo, bitte ließ dir die Hilfe durch! Profil-Nachrichten sind eine Art Gästebucheinträge, die je nach Wunsch verschiedenen Benutzergruppen dargestellt werden - denn dafür ist das Gästebuch da. Private Nachrichten existieren weiterhin wie gewohnt und die bleiben natürlich rein privat.

    Hinweis an alle: Hilfe lesen! :D

    Ich werde die Profil-Nachrichten in "Gästebuch" umbenennen, damit es zukünftig keine Verwechslungen gibt.

    Grüße,
    Marcel


    oh... schön daß Du da bist! Danke... muß mal eben suchen gehn!:D
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Chat nicht mehr in einem neuen Fenster gestartet wird, sondern im aktuellen. Wird das wieder geändert, oder soll es so bleiben?
     
    T

    Tono

    Guest
    Mir wäre es auch lieber, wenn man unter der Option "für wen sollen die Infos sichtbar sein?" auch die Option hätte "für keinen" .....

    Sorry, Marcel,. aber das ist für mich in der Tat ein "Fehler"

    ... ich möchte eigentlich auch nicht, daß alle sehen können, wen ich zu meinen "Buddies" zähle und wen nicht ....

    Dem schließe ich mich an. Die fehlende Option "für keinen sichtbar" ist definitiv ein Fehler.

    In diesem Zusammenhang noch eine Verständnisfrage bitte:
    Freudeskreis sagt mir was, aber Freundekreis... ? Wozu ist der gut?
    Wer mich eine Weile beobachtet, der weiss doch ohnehin, wen ich hier zu meinen Freunden zähle und von den anderen weiß man es so ziemlich auch bald. Muss man das dokumentieren?

    Tono... augenzwinkernd
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo und schönen guten Abend,

    ich habe nun einige so genannte AJAX-Funktionen aktiviert, die euch Aktionen wie das Verfassen einer PN ohne Zwischenschritt (Klick aufs Profil -> Kontaktmöglichkeiten) ermöglichen.

    Dazu klickt einfach, sobald die Seite komplett geladen wurde, einmal auf den Benutzernamen. Es öffnet sich eine Liste aus der ihr eure nächste Aktion auswählen könnt. Gleiches gilt für die Themenoptionen oben rechts im Thread.

    Wir en das jetzt einmal und werden abwarten, ob es sich bewährt oder nicht.

    Grüße,
    Marcel
     
    T

    Tono

    Guest
    Danke Marcel!
    Man übersieht leicht, dass sich die meisten hier "bloß" nett unterhalten wollen und keinen Webmaster Kurs belegen wollen, um dies zu tun.
    Aber einige der neuen Funktionen sind schon fein und das Layout wirkt wirklich durchdacht und aufgeräumt. Und dass es aussen wieder weiss ist statt grün... hehehe... :D

    Tono... fehlerfrei
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Christa, da sind wir ja schon zu zweit. Gehört hier nicht her, ich weiß. marie
     
    T

    Tono

    Guest
    Hi Marcel,
    bitte nicht lachen, das ist echt wahr:

    Ich wollte eben reproduzierbar ein unvollständiges Wort korrigieren. Sobald ich auf Absenden klicke wird der Text ohne die Änderung angezeigt.

    Tono... unkorrigierbar
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    dankeschön marcel.....das forum gefällt mir gut so....und ich blick's inzwischen ganz gut....und die änderung ( aufs profil klicken und aussuchen) ist prima....

    gruß geli....lehrnfähige alte schachtel:D
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Wenn ich die Stichwortsuche benutzen will, kommt folgende Meldung:
    pflanzenzüchter, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    Was ist die Stichwortsuche eigentlich? Aus einem anderen Forum kenne ich das so, dass jeder User Stichworte an Themen vergeben kann, damit diese schneller gefunden werden können. Ist das hier auch so gedacht/geplant?
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Hallo Marcel,

    das Wort T ___ bzw. auch ____en wird hier nicht mehr wirklich gemocht:rolleyes:

    Hatte das Problem bei den Profilnachrichten und auch bei den PN´s.


    Upps, hier bei der Vorschau auch. " T E S T " verschwindet komplett bei
    " t e s t e n " steht nur "en" (siehe oben).

    LG
    Gabi, auch noch in der Umstellungs-Phase.

    Oder Fase? Nein, soweit sind sie bei der "Reform" doch wohl nicht.gegangen.. oder doch???;):D
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Marcel,
    ich weiß nicht ob das schon einer geschrieben hat, aber mit der Schriftart und Farbe, fett und unterstrichen, Größe ist ein bisschen ümständlich geworden, da erscheint dann immer so ein Link, da muß man zwischen schreiben und oft klappt es nicht, kann man das wieder ändern??
    Man kann den ganzen Text im nachhinein markieren und dann alles anklicken, aber immer hat man diese komischen Links dazwischen

    Irgendwie umständlich
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,


    warum ist einen Benutzer nicht in meiner Freundesliste
    obwohl ich , wenn ich mir die Onlineuser anschaue
    dort bei ihm ein Kreuzchen oder vielmehr ein + sehe ?



    LG Feli
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Was habt Ihr nur alle mit diesen Freundschaftslisten? Kann man die kaufen :D

    Ich finde das neue Outfit soweit ganz schön; meine eingestellten Bilder sind nur leider entweder nicht sichtbar (rote Kreuze) oder aber zu groß :confused:
    Vor der Umstellung wiesen sie eine "normale" Größe (640 x 480 Pixel) und seit gestern 912 x 684 Pixel auf :rolleyes:
     

    Dante101

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    76
    Ort
    Wien
    Hi Marcel:

    Zur Info. Der Fehler (Post#2) entstand durch die Schrifteneinstellungen meines Browsers. (Habe nun die Standardschriftart von Geneva auf Helvetica gestellt --> Nun passts.)

    Danke und LG,
    Daniel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Drainage, mega Fehler? Obst und Gemüsegarten 10
    B Hunter X Core Fehler Bewässerung 12
    Feli871 Fehler Support 59
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    Marcel Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen Support 594
    E Rasen neu anlegen, Fehler gemacht? Rasen 2
    P Fehler bei Aussaat Petersilie? Kräutergarten 8
    Marcel Wartungsarbeiten und Fehler beim Login Support 29
    tina1 Digicam hat einen Fehler Small-Talk 3
    Ruhr Fehler beim Laden von c/ dokumente! Computerprobleme 6
    M Fehler beim Dahlien überwintern - Gibt es noch Chancen? Gartenpflanzen 9
    F Laptop start Fehler? Computerprobleme 5
    L Fehler Gardena 4000/5 LCD Rasen 3
    zweiraumwohnung Owei... glaub ich hab nen Fehler gemacht... Tomaten 5
    M Strelizie beschnitten - war das ein Fehler? Gartenpflanzen 7
    Feli871 Skript - Fehler Computerprobleme 2
    hermann Windows Internet Fehler Computerprobleme 12
    G Drucker meldet Fehler und druckt nicht mehr Computerprobleme 29
    W Gardena Hauswasserwerk 4000/5 LCD - Fehler 8 Rasen 8
    kleine_waldfee Webseite auf Fehler überprüfen Support 7
    Marcel Fehler im Forum - hier melden! Small-Talk 21
    N Fehler im Script Support 41
    D Fehlstellen nach dem Winter beseitigen Rasen 7
    E Yucca Palme schimmelt nach Vermehrung. Tropische Pflanzen 14
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten