Feiert ihr heute Halloween?

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe keinen Pool. Aber ich würde dir Badewasser in ein Speissfass einlassen:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hoffe bitte, dass dies ein Scherz deinerseits ist.

    Aber nein, das meinen die hoffnungslos ernst, die Geschichte der Menstruation ist, wissenschaftlich bewiesen, geschichtlich ein Mißverständnis.
    Oder so ähnlich.

    Ich empfinde Kerzenaufstellen nun auch nicht als arg anstrengend, was das Aufräumen betrifft. Das macht das Leben ein wenig freudiger. Wärmer.
    Und ich mag meine Tantchen, die backen immer soooo leckere Teigwaren.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aber nur mit Glitzerpulver! Das bubbelt noch mehr, als die alte Verwöhnschaft.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich bin jetzt ein wenig die Moralinverseuchte, kein Glitzer mehr, Tinchen....der Fischbauchies wegen. Alles weitere, was Luftschlangen betrifft, gerne und mit Freude getragen!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die weisen darauf hin, dass es brennt.
    So man das akkustische Signal vernimmt, gibt es eine Wahrscheinlichkeit"X", dass es in Raum"y" einen Brand gibt.

    Nun beginnt der Anwohner"z" mit geeigneten Maßnahmen, das Unglück"Ü" zu verhüten.


    Ganz ehrlich.
    Geht man achtsam mit Feuer um, sollten Kerzen kein Problem sein
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh, der feine Herr....:grins:

    Hätt ich den mal vor ein paar Wochen gehabt, hätts vielleicht keinen Schmuddel im Asphalt gegeben.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Wir in der Familie feiern grundsätzlich nicht gerne.

    - Verwandte besuchen/einladen ein Grauen (bei unseren Verwandten)
    - zviel Essen können wir auch ohne Feiertage
    - aufwendig deckorieren muss man nachher wieder aufräumen

    Als Kinder war uns dass noch wichtig aber da wir keine Kinder haben ist es nicht mehr so bedeutend.

    Weihnachtslieder sind bei uns zwischen November und Februrar selbst zum selber singen oder auch nur Summen strickt verboten und unter Strafe gestellt.
    Grund: Meine Familie sind Marktbeschicker auch auf Weihnachtsmärkten und müssen den ganzen Tag das Gedudele ertragen, da wollen sie Zuhause lieber eine andere Form der Besinnlichkeit udn vor allem sich von Ihrem Hörschaden erholen;)



    Eigentlich wollte ich diesen Text ohne Kommentar nur noch einmal hochheben.

    Das sollte sich jeder mal durchlesen der der Meinung ist er ist gerade in einer destruktiven Phase .
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.514
    Ort
    Münster (Westfalen)
    - Verwandte besuchen/einladen ein Grauen (bei unseren Verwandten)


    Da hast du und auch Jolantha mein tiefes Mitleid. Ist denn gar niemand in der Familie, der taugt?

    Ich mag meine Familie im Großen und Ganzen, auch wenn einige Mitglieder, besonders aus der weiteren Großfamilie, schon mal an meinen Nerven zerren. Mir würde ohne die Sippe sehr viel fehlen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich mag Familie.
    Ich mag Familie auch, wenn sie wieder geht.
    Aber in erster Linie ist es schön, wenn sie da ist:)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das wäre eindeutig gewesen:grins:

    Bei uns haben, ich eingeschlossen, alle einen Hau weg.
    Und das ist auch gut so:pa:
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich bin wirklich ein Fall für den Therapeuten *grins*

    Mein Beitrag mag "depressiv" klingen. ICh verstehe ihn aber anderst.

    Zu den Verwandten:
    Sie wohnen bzw. wohnten allesamt 300km entfenrt.

    Nachdem meine liebe Tante Großtante, Großmutter, Cousine und Großvater .... gestorben ist bleibt noch meine Cousine und meine 2. Schwester übrig und einige über 7 Ecken Verwandte die ich nicht einmal namentlich kenne. Meine Cousine ist sehr nett und Ihre Töchter - dich ich erst einmal gesehen habe - sicher auch aber sie wohnen eben weit weg und große Familientreffen hatten bei uns noch nie Tradition - auch nicht unter den anderen Familienangehörigen zu deren Lebzeit.

    Also soweit ist alles fast normal.

    Problematischer und therapeutisch interessanter ist, dass wir keine Freunde mehr haben. Früher schon - heute nicht mehr. Dies kam vor allem durch den Umzug ans andere Ende des Schwabenländles und der weiten Distanz.
    Da wir uns haben (Schwester, Mutter, Sohn) sind wir eingespieltes Team dass sich gegenseitig durch Dick und Dünn unterstützt und wir demnach nicht auf Fremde / Freunde angewiesen sind.

    Wir sind ein Tem und Halten zusammen egal was passiert. Zeitweise gehörte auch mein Großvater noch dazu bis er gestorben ist.

    Also wozu Familientreffen, wenn sich fast der komplette Rest der Familie jeden Tag sieht?

    Fast hätte ich meine zweite Schwester vergessen die am Ende der Welt wohnt und mir der wir regelmäßig im Briefkontakt stehen aber aufgrund der großen Distanz schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben.

    Kurz zusammengefasst: Familientreffen machen wir täglich.

    Ein solcher Zusammenhalt wie wir es haben gibt es wohl kaum irgenwo in Deutschland. Vor allem als ich mich selbständig gemacht hatte und anfänglich am Hungertuch nagte.
    Zum Dank hab ich dann als ich die Firma aus gesundheitlichen Gründen verkaufen musste das Geld dafür verwandt, meiner Schwester Ihren Kindheitstraum vom eigenen Pool zu erfüllen und mener Mutter die als alleinerziehende Mutter gewohnheitsmäßig an allem interessiert ist was Geld bringt und vor allem Freude daran hat, die Photovoltaik Anlage geschenkt und für mich selber blieb dann nur noch ein e-Bike;)
    Mag sehr selbstlos klingen ist es aber in der Praxis nicht. Meine Mutter hat die PV nicht angenommen, den Pool liebe ich selber mittlerweile ebenso wie meine Schwester also hab wieder einmal ich selber mehr bekommen als alle anderen. *grins*

    Unser Zusammenhalt geht soweit, dass wir sogasr gemeinsame Konten haben.

    Und jetzt seid Ihr dran .... wer kann da noch mithalten????


    Zum Thema Party feiern
    Partys bestehen meist nur aus übermäßigem Alkoholgenuß, Tanzen und meist sinnlosem Smalltalk. Ich finde Feste generell langweilig und fade.
    Früher war ich, bis zu einem Sehnenschaden noch begeisterter Tänzer und bin heute sicher noch begabt vor allem für Tango und Wiener Walzer aber auch Disco Fox aber mehr als ein Tanz da machen die Beine nicht mit.
    Jede Fahrradtour ist spannender als jedes Fest.

    Dekorieren
    Dekorieren machen wir hin und wieder z.B. mit Herbstschmuck Frühjahrschmuck .... aber ansonsten mehr mit Garten schmücken.

    und als weiteres Hobby hab ich noch Gedichte schreiben.

    Wieso wir kein Weihnachten feiern liegt einfach am Beruf meiner Schwester/Mutter als Marktbeschicker. Die auf den Weihnachtsmärkten so durch Weihnachtsmusik und Deko genervt sind, dass diese es Zuhause nicht mehr ertragen können und ..... weil Weihnachten nur im Märchen so schön ist:

    Zynische Weihnachten

    Oh Weihnachtszeit du schönste Zeit
    die Hügel liegen tief verschneit
    und in den kleinen stillen Gassen
    das strömen jetzt die Menschenmassen.


    Sie drängeln und behindern sich
    Knecht Rubrecht schreibt schon den Bericht
    und kommt dabei für sich zum Schluss,
    dass keinem er was schenken muss.


    Von Frieden uns die Kinder singen
    doch irgendwas kann da nicht stimmen
    den Frieden sieht man heute nimmer
    im Krieg wäre es wohl kaum noch schlimmer.


    Ikea Hertie oder Horten
    Geschenke gibt’s an allen Orten
    doch sie zu kriegen ist recht schwer
    denn oft ist das Regal schon leer.


    Ein anderer hat das gute Stück
    doch gibt es ja für uns zum Glück
    noch Anderes an anderen Orten
    um Sie zu kriegen musst du dich spurten


    Oh Weihnachtszeit du schönste Zeit
    die Hügel sind nicht mehr verschneit
    und in den kleinen stillen Gassen
    da hört man nur noch Regen prasseln


    Am Weihnachtsbaum die Kinder singen
    Ihre Stimmen lieblich klingen
    Süßer nur die Glocken klingen
    Was wird mir blos das Christkind bringen.


    Bei Andren, die nicht selber singen
    lässt man den Klang vom Band erklingen
    da tönt es dann von heil'ger Zeit
    zum zuhören sind sie nicht bereit.


    Das Herz es schlägt vor Freude sehr
    nun müssen die Geschenke her.
    Doch ist der Gabentisch bereit
    folgt darauf häufig schon der Streit.


    Oh Weihnachtszeit du schlimmste Zeit.
    In diesem Jahre gab es nur Streit
    Im nächsten Jahr das woll'n wir schwören
    da werden wir das Fest mehr ehren.

    thomash
     
    M

    mikaa

    Guest
    Alter .....ohne jeden Zynismus

    . Du tust mir echt leid.

    Für nichts in der Welt würde ich mit dir tauschen wollen ....
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Für nichts in der Welt würde ich mit dir tauschen wollen ....



    Da schließe ich mich an. Ein Leben ohne Streit und Probleme wie ich es führe, grenzt schon an Langeweile. Bei mir natürlich wie gewohnt mit Zynismus;)

    Zur Abwechslung und damit es nicht ganz zu langweilig wird hab ich Mieter.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Was du vermisst das kannst nur du selbst beurteilen .

    Aber kennst du das Gefühl zu wissen das sich dein Gegenüber wirklich freut dich zu sehen.



    Abgesehen mal von deiner WG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Da bedarf es keiner Erklärung.
    Mit Emotionen kann man schlecht argumentieren, für jeden sind Familie und Freunde etwas anderes. Haben einen anderen Stellenwert.

    Wenn du für dich einen Zustand der Zufriedenheit erreicht hast, sei es dir zugestanden so glücklich zu werden, wie du es magst.

    Ich erfreue mich nach deiner Schilderung einfach nur umso mehr an meinen Mitmenschen.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Das Gedicht ist sehr gut und treffend Thomas, es gefällt mir sehr. Denn es trifft den Punkt absolut. So wird bei den meisten Familien Weihnachten "gefeiert" und das kann es nämlich nicht sein.

    Wir sind eine große Familie, ich habe drei Schwestern, alle drei gut verheiratet und zwei davon haben je zwei Kinder(eine hat zwei Töchter, die ebenfalls schon verheiratet sind und da gibt es schon je ein Enkelkind, die andere hat Sohn und Tochter), die dritte Schwester hat einen Sohn. Ich habe zwei Töchter, die auch verheiratet sind und jede Tochter hat wieder eine Tochter. Wenn wir da alle zusammen kommen, dann sind wir ganz viele. Und wir verstehen uns recht gut, klar gibt es Familienmitglieder, wo es besser passt, bei anderen wieder weniger. Doch wir halten zusammen, wie Pech und Schwefel. Bei uns zählt einfach "Blut ist immer noch dicker als Wasser!" und das leben wir auch und ich bin stolz darauf. Und die Mama gibt es auch noch mit ihren bald 76 Jahren. Ich freue mich auf den jährlichen großen Familientreff zu Weihnachten und Ostern.

    Schenken ist bei uns nicht wirklich, beschenkt werden nur die Kinder bzw. jetzt halt meistens nur noch die Enkelkinder. Wir genießen einfach das gemütliche Zusammensein, meistens bestellen wir einen großen Tisch in einem Lokal oder - eine Schwester hat einen tollen großen Raum zum Feiern - wir kochen da zusammen und dann wird gemeinsam gegessen und nach dem Essen kommen oft Spiele zum Einsatz. Angefangen von div. Kartenspielen oder Brettspielen oder auch Spaziergängen und so weiter. Ich mag diese großen Tage in meiner Familie sehr, für uns steht nicht der Konsumrausch im Vordergrund, sondern einfach das gemütliche Zusammensein, sich mal wieder persönlich auszutauschen und nicht nur telefonieren oder schreiben.

    Ansonsten geben mir auch christliche Feiertage nichts, weil ich einfach ausgetreten bin und mit div. Glauben nichts am Hut habe, es interessiert mich einfach nicht bzw. finde ich den Katholizismus halt auch sehr falsch und verlogen, aber das ist eine andere Geschichte.
     

    Chris87

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juli 2018
    Beiträge
    18
    Ach du liebes bisschen Unglück, das kommt ja auch in Kürze wieder. Solche Feierlichkeiten sind nichts für mich. Aber wer es mag - warum nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Feiert Ihr auch Thanksgiving? Small-Talk 22
    Sabine68 Silvester zuhause - wie feiert Ihr so? Small-Talk 362
    kleine_waldfee Das Forum feiert Weihnachten Small-Talk 361
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    G Was würdet ihr dort pflanzen? Gartenpflanzen 33
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    D Welche Pumpenhersteller könnt ihr empfehlen? Bewässerung 0
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1321
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    M Könntet Ihr per Ferndiagnose beim Erziehungsschnitt helfen? Obstgehölze 14
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0

    Similar threads

    Oben Unten