Feinsteinzeug halbpoliert, neu- aber eine Katastrophe- wer weiss Rat?

Caronii

Neuling
Registriert
12. Feb. 2011
Beiträge
17
Feinsteinzeug halbpoliert, neu- aber eine Katastrophe- wer weiss Rat?

haben grad 70qm halbpoliertes Feinsteinzeug verlegt bekommen, halbpoliert, hellbeige.10qm wurden grau verfugt, fugenmasse hat sich in die poren abgesetzt und ist nicht mehr raus zu bekommen- es war ein prof. Reinigungsfa. da hat alle Mittel von zementschleierenferner über chlor und salzsäure ausprobiert- keine chance. fliesenleger meint nun wir müssen hellbeige verfugen, da auch ein vorheriges imprägnieren gar nichts half. das hellbeige würde dann in die poren gehen und sie verschließen. ich hab nun angst, dass sich an den mit fugenmasse verfüllten poren dreck haften bleibt, oder nicht alle poren erwischt werden und auch wieder dreck rein geht.fliesen waren sauteuer ich glaube die chage hat einen Fehler- aber nun sind 70 qm vermörtelt und sie wollen nur die 10 qm ersetzen. kernöl kaffee und rotwein hab ich ausprobiert geht selbst in einer unverfugten fliese anstandslos raus- gartenerde mit wasser frisst sich gleich wie die fugenmasse rein- es betrifft also nur so sandiges gemisch- bitte um Rat und Hilfe ich verstehe es nicht- und mein fliesenleger auch nicht:mad:
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6
    Gartenfreund1985 Fliesennassschneidmaschine für Feinsteinzeug 2 cm Gartengeräte & Werkzeug 20
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    G Radieschen neu säen? Obst und Gemüsegarten 1
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    V Nutzgarten neu anlegen Gartengestaltung 0
    F Gartenbewässerung neu installieren - eure Meinungen Bewässerung 158
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    F (Neu-)Gestaltung einer Unkrautecke Gartengestaltung 8
    S Böschung neu bepflanzen Gartenarbeit 12
    H Neu gepflanzte Obstbäume erste Ernte essbar? Obst und Gemüsegarten 18
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    DerDirch Rot gestrichene( bröckelt) Terassen Betonplatten neu streichen Sanierung & Renovierung 2
    Taxus Baccata Weinstock neu aufbauen Obst und Gemüsegarten 21
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    G Gartengestaltung Alt und Neu kombinieren Gartengestaltung 2
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    M Bewässerungsprogramm für neu angesäten Rasen Hunter Hydrawise Bewässerung 1
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    R Apfel neu gepflanzt - Gelbe Blätter kurz danach Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten