Feldhasen geschwister im Garten

poldstetten

poldstetten

Mitglied
[IMG alt="poldstetten"]https://www.hausgarten.net/gartenforum/data/avatars/m/77/77003.jpg?1537719158[/IMG]

poldstetten
Mitglied




Sonntag um 22:56 Uhr


Hasen- Hänschen, Hasen- Gretel sorgen für Verwirrung.
Ich hatte heute Hasenhansi an seinem Liegeplatz gesehen und ging weiter mit der man. Heckenschere in der Hand, habe ich einige braune Stängel einer Fetten Henne geschnitten, als ca. 20 cm vor der Schere ein Junghase das Weite suchte. Ich ging weiter um zu schauen, ob Gretel noch an ihrem Platz ist. War sie aber nicht mehr. also war die geflohene die Gretel. Ich ging um das Haus herum und wollte meiner Frau im Gemüsegarten davon berichten. Da sah ich das Hinterteil von Gretel unter der geöffneten Tür zwischen A-Terasse und Gemüsegarten herausschauen.
Ich holte meinen Foto. und konnte das Hinterteil festhalten.
DSC00864.JPG
Danach ging ich durch das GWH auf die andere Seite um das Vorderteil zu dokumentieren, was auch gelang.

DSC00866.JPG
Danach gelang mir auch noch ein Bild mit Vorder und Hinterteil von Gretel und der Türe.
DSC00867.JPG
Welcher Hasengedanke bei dieser Schutzplatzsuche eine Rolle spielete kann ich nicht sagen.
Vermutlich wurde die geöffnete Tür als Eingang zu einer Höhle verstanden.
Ich versuchte danach nur noch die Gretel von hinten zu fassen, was aber nicht gelungen ist.



Zitat Zitieren

Melden
 
  • poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    Heute Nacht sind beide an der 120 m entfernten Staatstrasse totgefahren worden.
    Nur 10 meter voneinander entfernt.
    Ihre Mutter hat zuwenig Verkehrsunterricht gegeben.
    Wir sind sehr traurig.
    Es ist ja noch früh im Jahr. Ich bin sicher, dass die Mutter noch ein 2. mal Junge wirft.
    War letztes Jahr auch so.
     
  • Top Bottom