Feldhasen geschwister im Garten

poldstetten

Mitglied
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
711
Ort
Niederbayern
[IMG alt="poldstetten"]https://www.hausgarten.net/gartenforum/data/avatars/m/77/77003.jpg?1537719158[/IMG]

poldstetten
Mitglied




Sonntag um 22:56 Uhr


Hasen- Hänschen, Hasen- Gretel sorgen für Verwirrung.
Ich hatte heute Hasenhansi an seinem Liegeplatz gesehen und ging weiter mit der man. Heckenschere in der Hand, habe ich einige braune Stängel einer Fetten Henne geschnitten, als ca. 20 cm vor der Schere ein Junghase das Weite suchte. Ich ging weiter um zu schauen, ob Gretel noch an ihrem Platz ist. War sie aber nicht mehr. also war die geflohene die Gretel. Ich ging um das Haus herum und wollte meiner Frau im Gemüsegarten davon berichten. Da sah ich das Hinterteil von Gretel unter der geöffneten Tür zwischen A-Terasse und Gemüsegarten herausschauen.
Ich holte meinen Foto. und konnte das Hinterteil festhalten.
DSC00864.JPG
Danach ging ich durch das GWH auf die andere Seite um das Vorderteil zu dokumentieren, was auch gelang.

DSC00866.JPG
Danach gelang mir auch noch ein Bild mit Vorder und Hinterteil von Gretel und der Türe.
DSC00867.JPG
Welcher Hasengedanke bei dieser Schutzplatzsuche eine Rolle spielete kann ich nicht sagen.
Vermutlich wurde die geöffnete Tür als Eingang zu einer Höhle verstanden.
Ich versuchte danach nur noch die Gretel von hinten zu fassen, was aber nicht gelungen ist.



Zitat Zitieren

Melden
 
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Heute Nacht sind beide an der 120 m entfernten Staatstrasse totgefahren worden.
    Nur 10 meter voneinander entfernt.
    Ihre Mutter hat zuwenig Verkehrsunterricht gegeben.
    Wir sind sehr traurig.
    Es ist ja noch früh im Jahr. Ich bin sicher, dass die Mutter noch ein 2. mal Junge wirft.
    War letztes Jahr auch so.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    geroldsturm Unsere frechen Feldhasen Tiere im Garten 2
    M Obstbäume werden von Feldhasen angefressen Obst und Gemüsegarten 30
    geroldsturm Feldhasen Tiere im Garten 3
    F Obstbäume von Feldhasen angefressen - erholen sie sich? Gartenpflege 21
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 101
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 99
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten