Fernsehen und Kiddis

  • K

    Koi

    Guest
    @gerd: Bolek und Lolek! um 14 Uhr die Flimmerstunde gekuckt mit den vielen schönen DEFA Märchen und dann war da noch Spuk im Hochhaus, -unterm Riesenrad

    Gruß Sonnenblume

    Das waren noch Zeiten "lach"!;)
    Von den Sendungen fand ich es aber besser wie jetzt, Kind gerechter und nicht so brutal und vor allen nicht den ganzen Tag!
    Das andere konnte man eh nicht schauen also musste man raus gehen!
     
  • B

    bru

    Guest
    AAARRRGG: da fällt mir ein --
    Auch aus Paulchen Panther: die (ich glaube Frösche...) "Sancho und Pancho" :D
    Einfach spitze...
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    So ihr Lieben,

    jetzt nach vielem Nachdenken sind mir noch eingefallen:

    Alfred J.Kwak
    Donald Duck
    Mickey Mouse
    Familie Feuerstein
    Fix und Foxi
    Flitze Feuerzahn
    Die Glücksbärchis
    Grisu
    Gulliver
    Timm Thaler


    Lg sunny,der noch mehr einfällt,aber jetzt runter muß,weil die großße gleich mit dem Schulbus kommt
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Kennt noch jemand Luzie, der Schrecken der Strasse???

    Mit den beiden Knetemmännchen die "leben"..................hach wie hab ich das geliebt!!!

    LG
    Simone
     
    O

    Ontario

    Guest
    OHHHH!!!! JAAAA!!!!

    Die hab ich auch immer gern gesehen.:D

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Da fallen mir jetzt noch

    Jack Holborn,
    ,Silas,
    Auf und davon,

    und

    ,Der Seewolf ,

    ein
     
    B

    bru

    Guest
    Ohhhhh.... UND:

    "Zwei Jahre Ferien"
    von Jules Vernes (Habe ich mir von zwei Mon. als Vierteiler - DVD gekauft...)
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Das waren noch Zeiten "lach"!;)
    Von den Sendungen fand ich es aber besser wie jetzt, Kind gerechter und nicht so brutal und vor allen nicht den ganzen Tag!
    Das andere konnte man eh nicht schauen also musste man raus gehen!
    Tja... der Ehrlichkeit halber sollte man aber auch dazu sagen, das es damals ja eh nur 3 - 4 Fernsehsender gab, das das Programm erst 16 Uhr begann und Sendeschluss gab es teilweise schon um 23 Uhr. :rolleyes: Und dazwischen gab es jede Menge Sendungen, die man heutzutage ganz gewiss so nicht mehr sehen wollen würde.
    icon10.gif
     
  • B

    bru

    Guest
    Hi,

    also Ausnahme nun ist natürlich auch die Weihnachtszeit...
    da kommen oft schöne (z.T. alte) Weihnachtsfilme... und da freuen wir erwachsene auch ein wenig. Heisst natürlich nicht das wir nur vorm kasten sitzen, aber wenn der Besuch (oder wir dort) weg sind und sich der 'Trubel' gelegt hat ist das manchmal ganz angenehm.
    Nur - diesmal wird wohl Tischkicker und / oder Carrera-Bahn gespielt...!
     
    K

    Koi

    Guest
    Tja... der Ehrlichkeit halber sollte man aber auch dazu sagen, das es damals ja eh nur 3 - 4 Fernsehsender gab, das das Programm erst 16 Uhr begann und Sendeschluss gab es teilweise schon um 23 Uhr. :rolleyes: Und dazwischen gab es jede Menge Sendungen, die man heutzutage ganz gewiss so nicht mehr sehen wollen würde.
    icon10.gif

    Bei 3-4 da warst aber schon gut bedient!
    Oh ja und die Sendungen zwischendurch, die waren wirklich so das man als Kind lieber draußen spielte, was wiederum auch ein Vorteil war!;)
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo

    Am Freitag, 28. Dezember 2007 um 20:15 Uhr und am
    Samstag, 29. Dezember 2007 um 15:55 Uhr zeigt RTL2

    Die Goonies
    Diesen Film habe ich bestimmt schon 10 mal gesehen und
    werde ihn mir dieses Jahr auch wieder anschauen....

    Zum lachen, abschalten, entspannen.
    Drei Dinge auf einmal.....
    Den kann ich wirklich für groß und klein empfehlen....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die solche Filme auch gerne sieht
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Allgemein lautet meine Devise: So wenig Fernsehen wie irgendmöglich!
    Im Allgemeinen ist das wohl auch nicht ganz unrichtig. Allerdings glaube ich, das man Fernsehen nicht von vornherein verteufeln kann. Dafür sind die Fernsehsender mit ihren vielseitigen Programmen viel zu unterschiedlich. Während man in meiner Kindheit halt auch nur maximal zwei bis drei Stunden Kindersendung in der Woche gucken konnte, hat man heute dutzende Sender 24 Stunden rund um die Uhr zur Verfügung. Da kann man doch nicht alles in einen Topf werfen, schliesslich ist das bei Büchern auch nicht anders. Auch da gibt es jede Menge gute und hochwertige Literatur und natürlich auch sehr viel Mist. Also ich glaube, es dürfte z.B. schon einen Unterschied machen ob man eine wissenschaftliche Dokumentation oder Bodensatz-TV in RTL/Pro7/Sat1 sieht.

    Ich denke, das ist eines der grössten Probleme der heutigen Zeit und zugleich auch eine grosse Herausforderung. Wir leben nunmal im Informationszeitalter, da kommt es nicht auf Information - ja oder nein - an, sondern auf die richtige Auswahl. Und ich denke, gerade bei Kindern ist es sehr wichtig das sie auch lernen mit solchen Medien umzugehen.
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    mein Sohn ist 6 Jahre geworden und guckt gerne fernsehen. Er darf bestimmte Sendungen gucken, guckt sie aber nicht regelmäßig, d.h. ich mache ihn nicht darauf aufmerksam, wenn er gerade schön spielt. Schön sind Au Schwarte, Simsalagrimm, die Schlümpfe, die Sendung mit der Maus, etc....

    Was am Schlimmsten ist, sind die vielen Werbeunterbrechungen, die den Kindern gehirnwäschemäßig den Kaufrausch und die Weihnachtswünsche eintrichtern. Am besten ist es da, man nimmt mal was auf und spult dann weiter...:rolleyes:
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Zuvorderst: SpongeBob ist klasse. Blödsinn in allerherrlichster Perfektion, völlig ohne pädagogischen Überbau - ich kann es echt hassen, wenn Kindersendungen immer mit Botschaften wedeln.

    Meine Kinder sind schon ein bißchen älter (12, 10, 7 ) und wir haben eigentlich nur eine klare Regel: der Fernseher geht erst um 18:00 an (schon immer! Hier gab es über Tag nie niemals nicht TV!), der Lütte sucht sich einen Film aus (momentan wieder sehr beliebt: Thomas, die kleine Lok!) oder er guckt eine Runde KiKa auf unserem Parallellfernseher im Schlafzimmer. Da funktioniert Super-RTL nicht, leider...die Werbeblöcke gingen uns so auf den Wecker.
    (bzw. deren wortgetreue Rezitation am nächsten Tag!)

    Die "großen" Mädels glotzen im Wohnzimmer, meist auch DVD (der GG ist großer Sammler), am Wochenende dürfen sie aber dann ab 20:00 auch noch eine Runde ins Schlafzimmer umziehen und Mädchenmist gucken...was man eben so sehen muß in dem Alter...:(

    ich sehe das mittlerweile nicht mehr so dogmatisch.In Maßen schadet Fernsehkonsum keinem Kind. Ich habe übrigens auch fast nie danebengesessen, da ich eben sehr gezielt ausgewählt habe, was sie gucken durften und was nicht.
    Bei den meisten Disneys kriege ich Krämpfe, die ertrage ich mit wenigen Ausnahmen (Dschungelbuch) nicht.
    Filme, bei denen ohne Grund jemand in Gesang ausbricht, schlagen mich schnurstracks in die Flucht. Noch EINMAL Arielle2 und ihr könnt mich irgendwo einliefern...

    LG, Tina.
     

    anne22

    Mitglied
    Registriert
    04. Jan. 2007
    Beiträge
    32
    hallo,
    meine Tochter durfte die Sendungen auch alle sehen, die für die geeignet waren.
    Ich hatte nie das Gefühl, dass es ihr schadet.

    Natürlich war es kontrolliert, nie zu viel, aber wir hatten auch noch genügend Zeit für Spiele und Gespräche.

    Gruß
    Anne
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Meine Kinder (22 J., 19 J., 14 J., ) haben es gliebt in den Fernseher zu glotzen.
    Heute interessieren sie sich nicht mehr dafür.
    Die 14jährige schaut sich vielleicht mal einen "Harry Potter" Film an oder "Fluch der Piraten", dann reicht es auch wieder für eine lange Zeit.
    Natürlich muß man acht geben was Kinder sich anschauen. Wenn ich früher Verbote ausgesprochen habe, dann haben sie heimlich geschaut, bei Nachbarskinder oder bei Freunden.

    Gruß Luise, :eek:

    die früher mit den Kindern "die Sendung mit der Maus" geschaut hat.
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    Zuletzt bearbeitet:

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Also unsere Kleine 2 1/2 hat diesen Spongbob mal kurz gesehen, und man würde sie bei Gelegenheit auch nicht so richtig wegbekommen. Irgendetwas muss da drin sein, was Sucht bei den Kindern auslöst.:rolleyes:

    Bei unserer Großen (13) waren damals die Teletubbies "in". Meiner Meinung nach alles der selbe Schitt. Tut leid, wenn manche anderer Meinung sind. Finde es nur weder pädagogisch wertvoll (nicht das jede Sendung es sein müsste), aber ich kann diesen Serien nichts abgewinnen.

    TUT LEID.

    Eine ihre Kinder davon fernzuhaltend zu wissende

    Karin;)
     

    Suedwester

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    L.E.
    Oh je ... eines meiner Lieblingsthemen! Ernst gemeint! :) Dazu schmeiß ich manchmal ganze Vorträge :) Auch ernst gemeint! :)
    Tja, und eben weil ich mich lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe, gibt es konsequenterweise bei uns keinen Fernseher und damit steht das Problem gar nicht erst :) Hat auch was. Wobei mir der "Inhalt" der sogenannten Kindersendungen eigentlich ziemlich gleichgültig ist, darauf könnte man ja Einfluß nehmen und wirklich nur das zulassen, was man auch möchte und für angemessen hält. Was zugegebenermaßen zumindest mir schwer fallen würde. Nicht beeinflussen kann man aber die Technologie der Bilderzeugung auf Bildschirmen (Fernsehen / Monitor etc) und die sich daraus ergebenden gesundheitlichen Risiken. Und denen möchte ich (möchten wir) meine (unsere) Kinder nicht aussetzen.

    bye

    Suedwester
     
    B

    bru

    Guest
    Oh je ... eines meiner Lieblingsthemen! Ernst gemeint! :) Dazu schmeiß ich manchmal ganze Vorträge :) Auch ernst gemeint! :)
    Tja, und eben weil ich mich lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe, gibt es konsequenterweise bei uns keinen Fernseher und damit steht das Problem gar nicht erst :) Hat auch was. Wobei mir der "Inhalt" der sogenannten Kindersendungen eigentlich ziemlich gleichgültig ist, darauf könnte man ja Einfluß nehmen und wirklich nur das zulassen, was man auch möchte und für angemessen hält. Was zugegebenermaßen zumindest mir schwer fallen würde. Nicht beeinflussen kann man aber die Technologie der Bilderzeugung auf Bildschirmen (Fernsehen / Monitor etc) und die sich daraus ergebenden gesundheitlichen Risiken. Und denen möchte ich (möchten wir) meine (unsere) Kinder nicht aussetzen.

    bye

    Suedwester

    HÄÄÄÄ?

    Aha....:confused:
    Und wie verhindert Ihr das Eure Kinder anderswo Fernsehen?
    Also ich war (und ebenso mein 10 Jahre jüngerer Bruder...) jemand der gerne Fernsehen geguckt hat. Bis heute. Und ich bin kerngesund (wie auch mein Bruder) und sind ganz passable Kerle geworden. Ebenso alle meine Freunde und Bekannten, Arbeitskollegen und wasweissich...!
    Wie steht's denn mit Computern? Dürfen Eure K. das auch nicht? Und später, mit zunehmenden Alter... im späteren Beruf? Wie sieht's denn mit Elektrosmog bei Euch aus? habt Ihr Euer Haus (Wohnung) komplett abgeschirmt? Wie sieht's mit Handystrahlungen aus? Kann man ja machen, aber dann darf ich auch nie wieder meine Wohnung verlassen... Wie sieht's mit Feinstaub aus? Lärmbelästigung? MP3-Musik? Lebensmittel? "Böse" Zeitschriften/Comics? Reinigungsmittel? Waschmittel? Soll ja alles unter Umständen "schädlich" sein... Einfluß von Mitschülern/Kindergarten/Freunde...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    na ja man kann ja auch alles übertreiben

    sowohl in die eine als auch in die andere richtung

    ein gesundes mittelmaß hat noch keinem geschadet

    vlg v mammut
     

    Suedwester

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2008
    Beiträge
    77
    Ort
    L.E.
    *ggg*
    Und wie verhindert Ihr das Eure Kinder anderswo Fernsehen?
    Im großen und ganzen verhindern sie das selbst (soweit wir das nachvollziehen können), und "woanders" ist nicht bei uns. Dort, wo sie hingehen, wissen die "Verantwortlichen" (Eltern von Freunden etc) wie wir dazu stehen und sehen es größtenteils ähnlich. Wie die dann "vor Ort" entscheiden liegt nicht in unserem Einfluß. Normalerweise klappts aber.

    Und ich bin kerngesund (wie auch mein Bruder) und sind ganz passable Kerle geworden.
    Freut mich für Euch :)

    Wie steht's denn mit Computern? Dürfen Eure K. das auch nicht?
    Da es wie gesagt nicht um das Fernsehen als solches sondern um die Technologie der Bilderzeugung mittels Bildschirmen geht, gibts für unsere Kids auch keinen (Computer-)Monitor, logisch. Was allerdings nicht gaaanz stimmt, weil ...

    Und später, mit zunehmenden Alter...

    ... sich die Hirnentwicklung mit etwa 12 deutlich verlangsamt, damit die Entwicklungshemmung geringer wird und sich somit nicht mehr so drastisch auswirkt, wie in jüngerem Alter. Unsere "Große" ist 12 und darf inzwischen mit ihrer besten Freundin mailen, die nach Australien ausgewandert ist und Mail und Skype da nunmal einfach die schnellsten und billigsten Kommunikationsmöglichkeiten sind.

    Wie sieht's denn mit Elektrosmog bei Euch aus?
    Tja, das mit ner kompletten Abschirmung wäre wohl schlicht und einfach zu teuer. Und sobald man auf der Straße ist, brächte die ja wohl auch nix mehr, oder? Sagst Du ja aber selbst. Aber sie extra zu verstärken muss ja nun auch nicht sein, deswegen ...

    Wie sieht's mit Handystrahlungen aus?
    ... gibts in unserer Familie kein Handy.

    Lärmbelästigung?
    Was hat die (außer bei zu laut gestelltem Ton) mit Bildschirmen zu tun? Das lauteste bei uns zu hause ist unser jüngster ;)

    Eine gut effektive Art, Audiodaten zu speichern. Mit Knopf im Ohr pushen die "Knöpfe" die Mikroorganismen im Gehörgang und senken die Konzentrationsfähigkeit z.B. auf der Straße. MP3 gerne, aber eben nicht auf der Straße und nicht mit "Knopf im Ohr"... Live ist eh bessere ;)

    Wieder eine Frage des Preises. Gartentomate schmeckt nunmal besser als Holländische Gewächshauszucht. Mir zumindest. Ansonsten ist immer die Frage, was geht ...

    "Böse" Zeitschriften/Comics?
    Was ist ne böse Zeitschrift? Wer die B*** liest, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;) Und Comics? Na wers braucht ... (Donanld und Spongebob ... welche Aussichten ... Ratsch Zack Kaboiiiing)

    Reinigungsmittel?
    Ja, benutzen wir :)

    Benutzen wir auch, jaja :) Kennst Du Waschnüsse? Und Seifenblumen :) Ne ganz geniale Seife lässt sich übrigens ganz simpel aus Roßkastanien gewinnen ;) ;) ;)

    Einfluß von Mitschülern/Kindergarten/Freunde...
    Die sehen das zum Glück im Großen und Ganzen ähnlich, so das das wie schon oben gesagt eigentlich kein Thema ist ...

    So, obwohl das zum größten Teil jetzt nix mehr mit dem Topic zu tun hatte ...

    Bye

    Suedwester
     
    B

    bru

    Guest
    jaja..

    und nicht zu vergessen das durch alle Öffnungen (Keller zum Erdreich usw.) Radonstrahlung (schwach.....) eindringen kann.................. ich schätze das Archäologen da z.B. nicht ganz ungefährlich leben.........................






    sorry:rolleyes:
     
    B

    bru

    Guest
    hi,

    also Euer Anliegen, Erziehungsprämisse(n), Gesundheitsgedanken, usw... finde ich prinzipiell gut. Versuchen wir ja auch so weit es eben in der heutigen Zeit geht. Und das isses eben. (Achtung: Ironie) "Wenn die Kinder nur keinen eigenen Willen hätten..." aber so isses nun mal. Wie gesagt, man(n) kann seine lieben nicht vor alles 'abschirmen'...
    das mit dem Hirn mag sein, aber darüber hinaus ist es mit ca. 25 Jahren erst vollständig 'ausgewachsen'. Erwiesenermaßen. Ferner leben wir nun mal im Computer-Zeitalter... und es wird noch mehr...
    Ach... wie werden denn Eure Archäologischen Daten verwaltet? Habt Ihr in Eurer Nähe Strommasten? Eisenbahnstrecken? Autobahnen? Gibt's ab und an mal Flugzeuge über Euch?
    Da fällt mir ein... unsere Oma, welche 96(!) Jahre geworden ist (letztes Jahr verstorben...) hat (min. 35Jahre lang): regelmäßig ihr Likör getrunken (ca. 1L in 14 tagen), hat ca. 8std. am Tag Fernsehen gesehen, sich wenig bewegt, an einer hauptstrasse gewohnt, und wie "jeder andere" konsumiert... und das unter der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens.... also ich finde das 96 ein stolzes Alter iss....
     
    K

    Koi

    Guest
    Wie habt ihr dann mit euren Kindern Hausaufgaben gemacht?Unsere ist in der 3 Klasse und da ist schon fast Voraussetzung das man einen Internetanschluss hat und sich einiges an Material runter zieht!
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Ich finde diese totale Unterbindung von sämtlichen Medien auch ein wenig bis richtig übertrieben! Und das alle Freunde, Nachbarn und Kiga-, bzw. Schulfreunde + Eltern es ähnlich sehen wundert mich doch sehr, da frage ich mich wo ihr lebt, wahrscheinlich im australischen Outback ;-)

    Wie Gerd schon sagt, kommt man spätestens zu Beginn der Schulzeit nicht mehr drum herum, den Kindern den Zugang zum Internet zu erlauben. Wir haben das so geplant, das die Kids, wenn es dann mal so weit ist, einen eigenen Schreibtisch in unserem Arbeitszimmer bekommen und wahrscheinlich auch einen eigenen PC und damit hab ich sie im Blick bei dem was sie tun. Ein absolutes No-Go ist ein Fernseher oder PC im Kinderzimmer!

    Und wie ich schon erwähnte, ich sehe das alles ned so eng, wenn es denn in Maßen geregelt bleibt und während ich dies hier schreibe kucken sich die Kinder grad "Heidi" auf dem Kika an. Was ist daran schlimm, wenn sie so kurz vor der Schlafenszeit noch ne halbe Stunde Heidi, Lauras Stern und Sandmann anschauen!

    Danach wird gebadet, vorgelesen und geschlafen! Sie schlafen gut und größtenteils schlafen sie auch durch und sonst sind sie gut entwickelt und bewegungsfreudig, vorallem aber sind sie ned übergewichtig!

    Gruß Sonnenblume, die auch gern Fern sieht und ihren PC liebt!
     
    K

    Koi

    Guest
    Unsere Tochter hat beides in ihren Zimmer ,aber nutzt es kaum,ist halt Erziehungssache.
    Ganz entziehen würd ich es ihr nie, gerade nicht in dieser Zeit!
     

    Tinky

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    94
    Ort
    Leipzig
    Also Sorry!

    hat (min. 35Jahre lang): regelmäßig ihr Likör getrunken (ca. 1L in 14 tagen),

    Was hat deine alkoholkranke Oma mit Fernsehen bei Kids zu tun?

    sich wenig bewegt, an einer hauptstrasse gewohnt, und wie "jeder andere" konsumiert... und das unter der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens....also ich finde das 96 ein stolzes Alter iss....

    Für mich ist nicht die Frage wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

    hat ca. 8std. am Tag Fernsehen gesehen

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist deine Oma 1911 geboren, also war sie 18 Jahre als die 1. Testsendungen liefen und 19 Jahre als die 1. Braunschen Röhren gab, also war sie in einem Alter, wo die Gehirnentwicklung schon sehr verlangsamt war, und demzufolge Fernsehen nicht mehr schädlich.

    Im übrigen -gehört auch nicht hier her- aber sind die selben Argumente, mein Großvater hat nie selbst geraucht, ist aber an Lungenkrebs gestorben. Deshalb sind jetzt Zigaretten auch nicht schädlich???????

    Ferner leben wir nun mal im Computer-Zeitalter... und es wird noch mehr...

    Ok, mit dieser Begründung sollte man Babys ab da wo sie sitzen können mind. 8h vor den Fernseher oder Computer setzen. Erwiesenermaßen leidet dann aber die körperliche Entwicklung, und da Bewegung wieder etwas mit der Gehirnentwicklung zu tun hat, leidet diese ganz entscheident.
    Im übrigen sind wir nicht gegen Computer sonst wären wir auch nicht in diesem Forum aber ebend alles zu seiner Zeit und ab dem entsprechenden Alter. !!!!

    Ach... wie werden denn Eure Archäologischen Daten verwaltet? Habt Ihr in Eurer Nähe Strommasten? Eisenbahnstrecken? Autobahnen? Gibt's ab und an mal Flugzeuge über Euch?

    Ja, alles, sogar der Flughafen ist in unserer Nähe.....
    Warum werden andere immer persönlich, wenn man manche Sachen etwas anders macht als die Allgemeinheit (Erfahrung von mir, die sich gerade wieder bestätigt). Ist es Angst, Neid oder nur die eigene Sehnsucht die man sich nicht eingestehen will? Eigentlich schade.

    Lg Tinky :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tinky

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    94
    Ort
    Leipzig
    Wie habt ihr dann mit euren Kindern Hausaufgaben gemacht?Unsere ist in der 3 Klasse und da ist schon fast Voraussetzung das man einen Internetanschluss hat und sich einiges an Material runter zieht!

    Unsere 2 größten sind in der 4. und 6. Klasse, und es funktioniert hervorragend, es gibt einfach keine HA die man am Computer lösen muß.

    Ich finde diese totale Unterbindung von sämtlichen Medien auch ein wenig bis richtig übertrieben!

    Ok, ist deine Meinung. :)

    Und das alle Freunde, Nachbarn und Kiga-, bzw. Schulfreunde + Eltern es ähnlich sehen wundert mich doch sehr,

    Das ist eine Frage der Communikation, im übrigen entscheiden sich meine Kinder selbst dafür, und wenn einem Freund od. Feundin das Fernsehprogramm oder Computerspiel wichtiger ist gehen sie.

    Wie Gerd schon sagt, kommt man spätestens zu Beginn der Schulzeit nicht mehr drum herum, den Kindern den Zugang zum Internet zu erlauben.

    Wie man an uns sieht geht das schon.

    Ein absolutes No-Go ist ein Fernseher oder PC im Kinderzimmer!

    Das finde ich schon mal gut.

    Was ist daran schlimm, wenn sie so kurz vor der Schlafenszeit noch ne halbe Stunde Heidi, Lauras Stern und Sandmann anschauen!

    Für die Gehirne deiner Kinder ist es nicht gut, da auch in der halben Stunde die physikalischen Gesetze nicht außer Kraft treten. Sichtbar ist es übrigens an dem starren Blick, den Kinder vor dem Fernseher haben.

    da frage ich mich wo ihr lebt, wahrscheinlich im australischen Outback!

    Nööö, würde ich aber gern mal hin.

    @Sonnenblume77: Dein Tinker ist übrigens Bildhübsch.
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Urrgh, wenn ich irgendwas nicht leiden kann, dann humorlose Endzeitpropheten.



    @bru, Sonnenblume und Gerd: laßt es. You can't win. Verschwendete Energie. Laßt uns lieber 'nen schönen Film gucken und dazu ein Bierchen trinken!!!

    LG, Tina.
     

    Tinky

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    94
    Ort
    Leipzig
    Urrgh, wenn ich irgendwas nicht leiden kann, dann humorlose Endzeitpropheten.

    Genau das ist es was ich schon oben geschrieben und gemeint habe.

    Warum werden andere immer persönlich, wenn man manche Sachen etwas anders macht als die Allgemeinheit (Erfahrung von mir, die sich gerade wieder bestätigt). Ist es Angst, Neid oder nur die eigene Sehnsucht die man sich nicht eingestehen will? Eigentlich schade.

    Weiß nicht, finde deinen Beitrag irgendwie nicht homorvoller als meine :D .

    Und den Begriff Endzeitprophet musst du mir mal in diesem Zusammenhang erklären.

    LG Tinky
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ach tinky

    nimms dir nicht allzusehr zu herzen

    ich sag immer : leben und leben lassen- jeder auf seine art

    vlg v mammut die von allen etwas mehr toleranz erwartet
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    DAS wolle die kids sehen:rolleyes:
    YouTube - Dragon Ball Z Transformation: Goku SSJ3 (Japanese)


    male-unicorn der Dragonabll am besten auf Japanisch findet:D,aber es nix für Kinder hält:confused:

    dann doch lieberSailor Moon
    YouTube - All Sailor Moon Attacks (Japanese):cool:

    Aber die emisten der hier geannten sendunegn kenn ich...hmm kam doch mehr wie gedacht vor 30 Jahren..hatten wir die Sesamstrasse schon??

    Meine Lieblingssendung mit 11:
    YouTube - Captain Future German Opening


    Endlich mal jemand auf meiner Wellenlänge...
    Ist das nun ein "Coming Out"?
    Captain Future
    Übrigens hab ich diese Folge
    Der Herrscher von Megara - Die Rückverwandlung gesehen und kann mich auch noch daran erinnern.
    Jetzt bitte keine Fragen wie lang das schon her ist. Nicht "so" lang!

    Gruß Löwenzahn
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    @löwenzahn

    ach wenn ich jetzt schon enkelkinder hätte, würde ich glatt auf dein angebot zurück kommen

    vlg v mammut deren mädels pipi heiß lieben, aber jetzt schon zu groß dafür sind, die interessen ändern sich eben mit dem alter
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    @Sonnenblume77: Dein Tinker ist übrigens Bildhübsch.

    Ist leider nur mein geliebtes Pflegepferd und steht seit ca. 3 Jahren 500 km weit weg von mir, da ich umgezogen bin. Leider sehe und reite ich ihn daher nur noch einmal im Jahr, so wie dieses Foto vom letzten Sommer beweist :-(

    Das Thema Fernsehen lassen wir jetzt besser mal so stehen, denn unsere Meinungen sind einfach zu unterschiedlich, so dass dies hier eine Endlosdiskussion wäre!

    Gruß Sonnenblume, die gerne fern sieht!
     
    P

    pere

    Guest
    Warum werden andere immer persönlich, wenn man manche Sachen etwas anders macht als die Allgemeinheit (Erfahrung von mir, die sich gerade wieder bestätigt). Ist es Angst, Neid oder nur die eigene Sehnsucht die man sich nicht eingestehen will? Eigentlich schade.

    Hallo Tinky und auch an die Anderen,

    das ist der ganz normale Verlauf einer Diskussion! Und das ist gut so, jeder hat eine eigene Meinung und vertritt sie.

    Hier im Forum ist eine Diskussion immer etwas schwierig, weil wir halt unsere Sätze/Worte ohne Betonung schreiben und sie werden auch nicht immer mit einem Augenzwinkern gelesen.

    Daher meine Bitte: nicht alles überbewerten und vielleicht auch mal das Smilie zwischen den Zeilen lesen!

    Liebe Grüße
    Petra, die immer das große Zwinkern im Auge hat
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kleiner_schmetterling Fernsehen kaputt und ..... Small-Talk 131
    Feli871 Fernsehen - ein Verbrechen an den Zuschauern! Small-Talk 243
    A Fernsehtipp: "Gartenträume" Ostermontag, 17.35 Uhr im WDR Fernsehen Gartenfreunde 7
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 40
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten