Fertig gepuzzelt

  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich bin immer noch nicht weiter mit meinem Gartenpuzzle :d Es ist nun so früh dunkel und die Lampen blenden so scheußlich. Bleibt nur das WE, aber durch die ganze Dekoarbeit blieb auch nicht viel Zeit. Vielleicht sollte ich es erst einmal ruhen lassen und im neuen Jahr mit frischer Energie weiter puzzeln.
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Da ich ja im Moment so viel Zeit und Muße habe, habe ich mich mal an mein größtes Puzzle gewagt. Es hat zwar nur 3000 Teile:d, aber immerhin. Eigendlich mag ich ja Unterwasserbilder nicht so gerne, weil ich finde die sehen alle gleich aus, aber dieses fand ich dann doch besonders, weil sich das Sonnenlicht so schön unter Wasser spiegelt. Und die Schildkröte hatte es mir angetan.:grins:
     

    Anhänge

    • puzzle 003.jpg
      puzzle 003.jpg
      687,8 KB · Aufrufe: 98
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    :?schööööööön...:?

    :?ich kenn da jemanden, der hat das gleiche und es sieht einfach toll aus:?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Da ich ja im Moment so viel Zeit und Muße habe, habe ich mich mal an mein größtes Puzzle gewagt. Es hat zwar nur 3000 Teile:d, aber immerhin. Eigendlich mag ich ja Unterwasserbilder nicht so gerne, weil ich finde die sehen alle gleich aus, aber dieses fand ich dann doch besonders, weil sich das Sonnenlicht so schön unter Wasser spiegelt. Und die Schildkröte hatte es mir angetan.:grins:

    Wow, ich bin beeindruckt. Das ist ja unglaublich - 3000 Teile :d

    Ich hocke immer noch an meinem 1.000er Gartenpuzzle. Leider komme ich nur selten zum puzzeln. Nach Feierabend ist es zu dunkel, das Kunstlicht blendet zu sehr. Meine Augen haben mir in letzter Zeit auch noch den Garaus gemacht, musste mit Augenklappe schlafen :rolleyes:

    Aber das Motiv finde ich sehr interessant. War das nicht eine Jahresarbeit? :d
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    War das nicht eine Jahresarbeit? :d
    Nee, aber drei Wochen hab ich schon gebraucht:D. Ich stell mir immer von zwei Seiten ne Tischlampe hin. Dann wirft man nicht so viel Schatten und blenden tut es auch nicht so viel, wenn das Licht eher von der Seite kommt als von oben. Geht eigendlich ganz gut.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Mein Puzzle liegt nun erstmal auf "Halde", verdeckt mit einem zum Teppich passenden Tischtuch :grins:

    Bin seit Tagen eingespannt worden von GG, der da ein großes Projekt mit seinen Bildern startet. Hocke seit dem nur noch nach Feierabend an Entwürfen für HP's :d

    3 Wochen für ein 3.000er Puzzle :confused: Warst Du da nicht schon eingemottet, weil Du Dich wahrscheinlich nicht mehr vom Puzzlefleck bewegt hast? :grins:
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    huhu murmelchen,
    du spannst einen ja ganz schön auf die folter mit deinem puzzle. bin ja schon richtig gespannt, wann es endlich fertig wird:)

    da ich alle meine puzzles schon mehr als einmal gepuzzlet habe bin ich schon recht fix darin. deswegen brauchte ich nicht so lange. hab mir sogar zeit gelassen. es ist auch von vorteil, wenn man den ganzen tag zeit hat:grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    So, Ihr Lieben, es ist eeeeeendlich vollbracht :cool:

    Am kniffeligsten war der Phlox. Da passten Teile zusammen, die gar nicht dort hin gehörten. War schon recht figelinsch :d

    Hier isses also :)
     

    Anhänge

    • 027.jpg
      027.jpg
      623,2 KB · Aufrufe: 89
    • 029.jpg
      029.jpg
      214,2 KB · Aufrufe: 94
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    genial!
    ich hab mal nach der wende von bekannten ein puzzle geschenkt bekommen, welches nicht mehr neu war. keine vorlage dabei und es fehlten auch fast 10 teile.
    ich hatte das ding auf dem couchtisch liegen und merkte gar nicht, daß ich es verkehrt, also auf dem kopf hatte. irgendwann kam jemand in unser wohnzimmer und meinte, warum machst du das denn nicht richtig herum. ich wußte erst gar nicht, was der wollte. erst als ich auf der anderen seite des tisches stand, sah ich, daß sich ein haus ergibt, was auf dem dach stand.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    genial!
    ich hab mal nach der wende von bekannten ein puzzle geschenkt bekommen, welches nicht mehr neu war. keine vorlage dabei und es fehlten auch fast 10 teile.
    ich hatte das ding auf dem couchtisch liegen und merkte gar nicht, daß ich es verkehrt, also auf dem kopf hatte. irgendwann kam jemand in unser wohnzimmer und meinte, warum machst du das denn nicht richtig herum. ich wußte erst gar nicht, was der wollte. erst als ich auf der anderen seite des tisches stand, sah ich, daß sich ein haus ergibt, was auf dem dach stand.

    Oh je Tina :D

    Ohne Vorlage und "kopfüber" puzzeln geht ja noch, aber das Teile fehlen, und wenn's nur eines ist, da ist wohl jeder am Verzweifeln :schimpf:

    Ich hatte mal ein Teil versehentlich aufgesaugt. Das war eine schöne Schweinerei. Aber ich habe es zwischen all den Krümeln und Wollmäusen im aufgeschnittenen Beutel gefunden :D Sonst hätte ich wohl nicht weiter gepuzzelt, das hätte mich zu sehr genervt :rolleyes:

    Mein Gartenpuzzel musste ich auch ab und zu auf den Kopf stellen. Das ist echt eine Herausforderung. Da ist die andere Gehirnhälfte gefordert.
    Ist wie mit Lernen einer Choreografie - das checke ich auch nie :rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    aber bei dem puzzle war es wie bei dir. da paßten teile, die dort gar nicht hingehörten. gegen ende habe ich immer wieder teile vom himmel ausgebaut, um woanders löcher im himmel zu stopfen.
    mein gg ist da anders. der quetscht die teile irgendwo rein, egal, ob sie passen oder nicht. da wird noch kräftig drauf geklopft, wenn sie nicht passen wollen.:d
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    aber bei dem puzzle war es wie bei dir. da paßten teile, die dort gar nicht hingehörten. gegen ende habe ich immer wieder teile vom himmel ausgebaut, um woanders löcher im himmel zu stopfen.
    mein gg ist da anders. der quetscht die teile irgendwo rein, egal, ob sie passen oder nicht. da wird noch kräftig drauf geklopft, wenn sie nicht passen wollen.:d

    :grins:

    Also wie bei uns. GG wollte mir auch einmal helfen, hatte Teile "eingebaut" :D Er musste dann schnell wieder einen Abflug machen :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    so nach dem motto, was nicht paßt, wird passend gemacht.;)

    Dafür hat GG sein eigenes Hobby, wo er sich austoben darf. Puzzeln ist nicht seine Welt. Sagt er selbst - Schuster, bleib bei deinen Leisten ;)

    Als nächstes habe ich mir zur Entspannung ein 500er vorgenommen und hoffe, dass ich das noch vor der Aussaatzeit schaffe. In wei Wochen gehts los mit den Tommis :d Das ist dann die Zeit der Vorfreude auf den Garten.
    Puzzeln ist = Winterzeit
    Aussaat ist = Vogelpiepsen, Vorfreude auf die Frühlingszeit

    :cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ich puzzel derzeit im internet. aber nachdem mein pc wieder funktioniert, muß ich das programm erst wieder downloaden.

    bei uns piepsen die vögel schon, die haben wohl frühlingsgefühle.:)
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Dein Puzzle sieht toll aus, Murmelchen. :cool:
    Ich hätte die Geduld nicht.
    Respekt!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Dein Puzzle sieht toll aus, Murmelchen. :cool:
    Ich hätte die Geduld nicht.
    Respekt!

    Danke :pa:

    Das Foto stammt vom Spätsommer in unserem Garten. Hatte es auch zu entsprechender Zeit bei Fotopuzzle bestellt.
    Vielleicht sollte ich mir das nächste Fotopuzzle vom Frühling als Vorlage bestellen, um in den düsteren Monaten etwas mehr Ehrgeiz zu entwickeln :D
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Wow Murmelchen, das Puzzle sieht ja schwer nach Arbeit aus. Toll!
    Ich glaub, ich muss mir sowas auch mal machen lassen, sobald ich ein Motiv finde, dass mich interessiert.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Mein letztes Puzzle - mal ein 500er. War trotzdem nicht leicht. Normalerweise war meine Puzzlezeit beendet. Aber Wetter und Krankheit haben mich noch einmal dazu bewegt.
     

    Anhänge

    • 005.jpg
      005.jpg
      655,5 KB · Aufrufe: 103

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich glaube, ich werd auch mal meine Puzzle raussuchen. Das Wetter bietet sich ja dafür an.
    Hast du toll gemacht. GG hat da keine Ausdauer dazu.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Fred mal wieder ausgekramt :)

    Ich habe mir zum Geburtstag ein Puzzle fertigen lassen von unserem Murmelchen. In zwei Tagen war es fertig gepuzzelt. Gestern habe ich bis 24:00 Uhr dran gesessen, war wieder süchtig und konnte nicht aufhören.
     

    Anhänge

    • 009.jpg
      009.jpg
      655,4 KB · Aufrufe: 68
    • 008.jpg
      008.jpg
      671 KB · Aufrufe: 78
    • 007.jpg
      007.jpg
      615,1 KB · Aufrufe: 98

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das ist ja eine super tolle Idee:pa:

    Ich wurde von allen Familienmitgliedern gefragt, was ich mir denn wünsche zum Burzeltag. Ach ja, das ist wie immer schwer. Auf meine Vorschläge wie Spenden und Patenschaften gehen sie leider alle nicht ein :rolleyes: Ich wünsche mir dann jedes Mal einen Gutschein für Bau- oder Gartenmärkte. Ist ja auch sehr schön. Aber diese speziellen Dinge wie Fotopuzzel z. B. kann ich mir nur selbst schenken, da meine Lieben sich mit dem I-Net nicht auskennen.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Du hast das also im Internet bestellt. Muß man da ein Foto einsenden?

    Ja, ein Foto mit guter Auflösung. Das wird einem dort angezeigt, ob es qualitativ gut oder eher nicht geeignet ist.
    Meine letzten Puzzle habe ich auch dort fertigen lassen. Die sind wirklich gut, vergleichbar mit R.........er ;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Muß mal den PC durchforsten, ob ich ein schönes Motiv finde.

    Es muss ein Original sein, möglichst mit 10 MB.

    Ich habe meinen Eltern übers I-Net auch ein sehr schönes Foto-Buch geschenkt von unserem letzten Urlaub. Das bieten ganz viele Discounter auch an ;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Ha, wo ich das hier gerade lese. Mir kam just heute dieselbe Idee mit dem Puzzle anfertigen lassen. Ich hab da nämlich auch ein Bild, das ich gerne vergrößern und an die Wand hängen wollte. Und wie würde das wohl besser gehen, als als Puzzle? Wenn es fertig ist, zeig ich es euch.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ha, wo ich das hier gerade lese. Mir kam just heute dieselbe Idee mit dem Puzzle anfertigen lassen. Ich hab da nämlich auch ein Bild, das ich gerne vergrößern und an die Wand hängen wollte. Und wie würde das wohl besser gehen, als als Puzzle? Wenn es fertig ist, zeig ich es euch.

    Oh ja, da bin ich schon gespannt :)
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ich habe mir vielleicht was angetan!!! :d
    In einem Anflug von Größenwahn (ich bin ja eine sooo gute Puzzlerin :rolleyes:) hatte ich für mein Enkelmädi mal ein Pferdepuzzle gekauft weil sie Pferde so liebt und ich: "Püppchen, ich mach dir das Puzzle, kein Problem"... ich bin am Verzweifeln!!!
    Anhang anzeigen 368095
    Die Aufnahme täuscht, bis auf das Pferd, die Sonne und der helle Streifen ist das fast eine Einheitsfarbe.
    Beschäftigten Gruß
    Marianne
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich hatte mal ein Puzzle ohne die übliche Vorlage.
    Eine Alpenhaus in einer tollen Landschaft, schneebedeckte Berge und der Himmel spiegelte sich in einem See.
    Ich hatte schon einiges gepuzzelt, wußte immer noch nicht so recht, was es mal werden soll, da bekamen wir Besuch, als das Puzzle auf dem Tisch lag. Und dieser Besuch fragte, warum ich das Ding auf den Kopf stelle.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Schönes Pferdepuzzle, das ist wenigstens mal eine Herausforderung.
    Ein Puzzle ohne Vorlage stelle ich mir auch sehr interessant vor. Wo war die denn abgeblieben? Da kann man sich wenigstens noch überraschen lassen.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ich hatte mal ein Puzzle ohne die übliche Vorlage.
    Eine Alpenhaus in einer tollen Landschaft, schneebedeckte Berge und der Himmel spiegelte sich in einem See.
    Ich hatte schon einiges gepuzzelt, wußte immer noch nicht so recht, was es mal werden soll, da bekamen wir Besuch, als das Puzzle auf dem Tisch lag. Und dieser Besuch fragte, warum ich das Ding auf den Kopf stelle.
    Sowas hat Männe auch noch zu liegen, aber mit Karton.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wir haben immer das Problem mit dem Tisch. Da kann dann während der Puzzelzeit keiner ran.
    Aber ich habe gesehen, es gibt Matten, mit denen kann man das halbfertige Puzzle einrollen wie einen Apfelstrudel.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ob das was taugt weiß ich nicht, ich hätte Angst das die Puzzleteile dann knicken. Wir haben eine große, dünne Hartfaserplatte, die wird unter die Couch geschoben wenn ich nicht mehr puzzeln will.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ich mache meistens 1000er, so 4-5 500er habe ich auch, aber die Motive die mich gereizt hatten waren halt die 1000er.
    Guts Nächtle und lieben Gruß
    Marianne
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    So, das Puzzle ist da und auch schon fertig gepuzzelt. Es hat aber auch nur 500 Teile, weil ich es nicht so groß haben wollte. Es ist aber schon seltsam, sich selbst zu puzzeln. :p
     

    Anhänge

    • 002.jpg
      002.jpg
      623,6 KB · Aufrufe: 83

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    So, das Puzzle ist da und auch schon fertig gepuzzelt. Es hat aber auch nur 500 Teile, weil ich es nicht so groß haben wollte. Es ist aber schon seltsam, sich selbst zu puzzeln. :p

    Das ist klasse :)

    Ich habe heute eine sehr interessante Seite entdeckt mit Puzzle ohne Ende und Puzzle-Mappen.
    http://www.puzzle.de/?gclid=CKDmiOD7hbwCFYJP3godYnkAFQ

    ich finde die hier ganz praktisch.
    http://www.puzzle.de/puzzle-mappe-2-flaeche-50x70-cm-ravensburger-puzzle.html
    Damit kann man das Puzzle auch mal transportieren. Im Sommer z. B. mit in den Garten nehmen und puzzeln :D

    Bisher habe ich auch nur am Tisch gepuzzelt. Das tut meinen Bandscheiben im HWS-Bereich aber gar nicht gut :rolleyes:

    Z. Z. puzzle ich wieder an einem 500er.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Die Mausi ist fertig gepuzzelt :)

    004.jpg

    001.jpg

    003.jpg

    Auch wenn's nur ein 500er ist, es war nicht einfach wegen der Brauntöne :d
     
  • Similar threads

    Oben Unten