Fertigteichbecken, Fische und Pflanzen

L

Liandra

Guest
Wollte mir schon immer etwas "Wasser im Garten" gewünscht und da meine Kinder jetzt schon etwas grösser sind, besteht da auch keine Gefahr mehr :) Hab im Baumarkt diese Fertiggeichbecken gesehen (Maße ca. 80x120x45cm)- sind laut Katalog also ca. 150 lt. Dazu vielleicht so eine Springbrunnenpumpe, ein paar Pflanzen rein und fertig wäre das ganze. Fische hätte ich auch ganz gerne, aber haben die da in dem kleinen Becken Platz genug und vor allem - können die bei dieser geringen Tiefe auch gefahrlos überwintern? Und welche Pflanzen sind zu empfehlen bzw. wie und wo kann ich sie überwintern? Vielen dank schonmal für die Antworten :)
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Um Fische artgerecht zu halten brauchst Du mindestens 1000 (!) Liter und eine Tiefe von mindestens einem Meter. Alles andere wäre Tierquälerei.

    Bei den Pflanzen solltest Du Dich hier im Forum einlesen, besonders die Threads wo es um Miniteiche geht.
     
    L

    Liandra

    Guest
    Na Tierquäler will ich sicher keiner sein :) Danke für den Hinweis, werd mich mal ein bisschen erkundigen welche Pflanzen geeignet sind.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Fische sterben weg, Teich schäumt Teich & Wasser 29
    sabine_neu Teichauflösung wg. Todesfall - Dringend guter Platz für Fische gesucht (PLZ 83***) Teich & Wasser 2
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    S Fische schwimmen nicht mehr oben. Teich & Wasser 14
    L Fische im Teich züchten: welche Speisefische sind geeignet? Teich & Wasser 10
    Utzel Brutzel Fische in Klärteich Teich & Wasser 1
    R Was beisst unsere Fische zu Tode? Teich & Wasser 13
    GHOST.Rider Wie oft Fische in einem warmen Winter füttern? Teich & Wasser 12
    P Suche neue Fische für mein Aquarium Haustiere Forum 4
    dikkerfcc Fliegende Fische Teich & Wasser 4
    E Sind Sedum acre oder Thymus praecox giftig f. Fische? Stauden 6
    T Teichkugel für meine Fische Teich & Wasser 8
    H Alle Fische weg... Teich & Wasser 18
    ronnykollowa Zu viele junge Fische Teich & Wasser 10
    Konstanze Fingerhut - für Fische eine Gefahr? Teich & Wasser 5
    1 Springbrunnenteich- ohne Fische und Pflanzen Teich & Wasser 4
    tina Fische zugeschwommen :) Teich & Wasser 13
    O Was für Fische sind das im Teich? Teich & Wasser 25
    Jujoju Welche Fische sind empfehlenswert Teich & Wasser 12
    P Fische sind abgetaucht und weg Teich & Wasser 25
    Fini Vögel/Fische stell das mal zur Diskussion frei Small-Talk 23
    H Ist es schon zu spät um meine Fische noch ins Haus zu holen? Teich & Wasser 8
    michi_52 fische im winter Teich & Wasser 5
    G Wie viele fische in 200 liter Aquarium? Teich & Wasser 9
    kobi was für Fische sind das? Teich & Wasser 6

    Similar threads

    Oben Unten