Fette grau-braune Raupen kommen unter der Terrasse hervor

nicocollard

Neuling
Registriert
11. Apr. 2011
Beiträge
2
Fette grau-braune Raupen kommen unter der Terrasse hervor

Hallo, seit etwa 10 Tagen kommen aus den Zwischenräumen unserer Terrasse graubraune fette Raupen hervor. Ab mittags, wenn die Sonne scheint - im Sekundentakt! Morgens sitzen sie zu zig unter oder um Kübelpflanzen. Das ist das erstemal, dass wir diese Raupen haben. Kommt das weil es so früh so warm ist? Ich hab schon im Internet gesucht und hab ähnliche wie Erdraupen gefunden, bin mir aber nicht sicher... bei Pflanzungen im Erdreich hab ich sie auch schon früher hier und da gefunden. Aber jetzt sammel ich jeden Tag ungefähr 100 oder mehr ab.
Ich versuche mal Bilder beizufügen.
Danke und lg nico
 

Anhänge

  • BILD3402.jpg
    BILD3402.jpg
    551,5 KB · Aufrufe: 615
  • BILD3396.jpg
    BILD3396.jpg
    623,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • nicocollard

    Neuling
    Registriert
    11. Apr. 2011
    Beiträge
    2
    AW: Fette grau-braune Raupen kommen unter der Terrasse hervor

    Hallo nobbe,

    vielen Dank für den Hinweis. Den Verdacht hatte ich auch schon, kann mich aber an außergewöhnlich viele Schnaken nicht erinnern. Amseln und Stare hab ich auch auf dem Rasen, die stören mich aber überhaupt nicht. Ich bin ja schon froh, wenn ich weiss, um was für Raupen/Larven es sich hier handelt. In solchen Massen aber auf der Terrasse sind sie einfach nur ekelig! Man kann nicht mehr barfuß laufen und einen Hund haben wir auch. Dann hege ich die Hoffnung, dass das irgendwann Schluss ist mit verpuppen....

    lg nico
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    TK76 Suche Fette Henne (Sedum) Grüne Kleinanzeigen 15
    M Fette Henne und Bienen Nützlinge 8
    Ise Biete Storchschnabel blau, Rosa Fette Henne und mehr Grüne Kleinanzeigen 23
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ------------ABZUGEBEN - fette henne Grüne Kleinanzeigen 1
    T 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden Tomaten 11
    F Fette Henne Blätter werden gelb Gartenpflanzen 14
    stoni0815 Fette Henne und gelber Sonnenhut abzugeben Grüne Kleinanzeigen 5
    petrax3 Suche weisse Fette Henne Grüne Kleinanzeigen 3
    S Fette Henne und vieles mehr abzugeben Grüne Kleinanzeigen 14
    Anneg Fette Henne Wie heißt diese Pflanze? 2
    Lila-Primel Fette Henne blüht - Trotzdem keine Bienen! Gartenpflanzen 7
    Bine27 fette Henne und Passionsblume Stauden & Gehölze 9
    K Fette Henne Grüne Kleinanzeigen 8
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    H Schwarze Fugen grau verfärbt Sanierung & Renovierung 6
    H Algenplage im Teich: gelb-grau bis grüne Fladen Teich & Wasser 2
    K Weintrauben: alles grau Obst und Gemüsegarten 1
    S Bangkirai Terasse grau färben Gartengestaltung 0
    M Teak Holz Tisch - nach kurzer Zeit grau??? Gartenpflege 23
    S Warum manche Button grau ? Support 9
    B Lorbeer hat grau-braune Flecken Kräutergarten 2
    D Terrassenplatten grau geworden. Wie wieder anthrazit? Sanierung & Renovierung 5
    B pelargonien, duftgeranien werden grau!!!??? Gartenpflanzen 10
    N Verschenke große Betonpflanzringe grau Grüne Kleinanzeigen 0
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten