Fetthenne und Co.

DaBoerns

Mitglied
Registriert
02. März 2018
Beiträge
134
Ort
Wien
Liebe Gartenfreunde!

Ich habe über den Winter Fetthenne und einige andere Sukkulente am Balkon stehen (gut eingepackt). Es treiben auch kleine Pflänzchen aus. Da es bei uns in Wien nun sehr kalt war, vermute ich, dass sie etwas gelitten haben. Kann ich sie nun in die warme Wohnung stellen oder würde es ihnen einen Schock verpassen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Bernhard
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich würde die Pflanzen draußen lassen. Wer die große Kälte draußen verbracht hat, mag wahrscheinlich kein plötzliche Wärme. Lass sie mit der langsam wärmer werdenden Witterung auftauen und schau mal, ob sie trocken sind, sobald die Erde nicht mehr gefroren ist.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Sukkulente Pflanzen können eine ganze Menge ab. Fetthennen und Co. hab ich im Garten, um die braucht man sich kaum zu kümmern. Wie Pyro schon riet, würd ich an Deiner Stelle kontrollieren, ob sie bissel Wasser brauchen, wenn die Erde aufgetaut ist. Die wollen ja sowieso nicht so viel davon. Ansonsten wirklich draußen lassen.
     
  • DaBoerns

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2018
    Beiträge
    134
    Ort
    Wien
    Vielen Dank euch :)

    Na dann lass ich sie draußen. Mittlerweile ist die Erde nicht mehr gefroren und sie ist leicht feucht.

    Liebe Grüße
    Bernhard
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Fetthenne und Sommerflieder ohne Schmetterlinge! Tiere im Garten 5
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    scheinfeld Gelöst Bodendecker - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was hat es sich auf meiner blühenden Fetthenne gemütlich gemacht? Wie heißt dieses Tier? 2
    F Fetthenne fällt auseinander - warum? Stauden 14
    S Angewurzelte Fetthenne-Zweige noch auspflanzen ? Stauden 1
    M Stecklinge von hoher Fetthenne - Temperatur Stauden 5
    S Fetthenne schon nach 2 Jahren teilen ? Stauden 9
    M Gelöst Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Suche hohe purpurrote Fetthenne Grüne Kleinanzeigen 3
    Loreen Fetthenne - Sedum spectabile - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    Gartenwerner Fetthenne, Sedum - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 1
    L Fetthenne blühend verpflanzen? Stauden & Gehölze 6
    tinytoony1711 Suche Fetthenne Grüne Kleinanzeigen 6
    Blubberstein Fetthenne (Sedum) braune Blätter - Pilz? Stauden & Gehölze 6
    verbus Tausche Fetthenne gegen ... Grüne Kleinanzeigen 8
    K Fetthenne abzugeben Grüne Kleinanzeigen 19
    T Tripmadam / Felsen-Fetthenne abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    M Fetthenne - Verblühtes & Frosthärte Stauden & Gehölze 9
    schnurli Fetthenne Gartenpflege 3
    T suche Fetthenne Grüne Kleinanzeigen 1
    M Fetthenne Stauden & Gehölze 8
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten