Feuer bei Peter Merle (Semillas) auf La Palma, Spanien

Sunfreak

Sunfreak

Moderator
Mitarbeiter
Während man hierzulande mit Pilzkrankheiten wegen des beschissenen Wetters zu kämpfen hat, hat Peter Merle (Semillas) ganz andere Sorgen: Auf La Palma ist am Montag Mittag ein Waldbrand ausgebrochen. Bedingt durch die andauernde Hitze und Trockenheit in Südeuropa. Dabei hat es auch sein Grundstück um sein Haus erwischt. Er hat die Flammen haarscharf überlebt...

Ich war in einem nassgespritzten Gewächshaus als der Feuerball heransauste, das hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet.
Das Feuer hat auch 4 seiner großen Gewächshäuser mit all den Pflanzen darin komplett zerstört. Dadurch ist für ihn auch ein hoher wirtschaftlicher Schaden entstanden, da er ja von dem Verkauf von Saatgut lebt.

Einige Gewächshäuser haben den Angriff der Flammen unbeschadet überlebt. Genau so am Produktionsstandort "La Laguna". Trotz alle dem ist mit erheblichen Engpässen bei der Verfügbarkeit von Saatgut zu rechnen. Peter erwägt die Möglichkeit noch Chilis auszusäen, um das etwas zu kompensieren.

Es ist einfach nur schlimm, schaut euch einfach mal das Video hier an:

[video=youtube;1qMsLF22IVM]http://www.youtube.com/watch?v=1qMsLF22IVM[/video]

Weiterführende Informationen im HotPain-Forum
Online-Shop: Semillas

Grüßle, Michi
 
  • Tosca

    Tosca

    Mitglied
    AW: Feuer bei Peter Merle (Semillas) auf La Palma, Spanien

    Das ist wirklich sehr tragisch.

    HG
    Eva-Maria :schimpf:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Feuer bei Peter Merle (Semillas) auf La Palma, Spanien

    Hallo Michi,
    hab Deinen Beitrag erst grad entdeckt- ist ja schlimm. Hab grad keine Zeit bei Hotp. reinzuschaun...
    LG Anneliese
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Feuer bei Peter Merle (Semillas) auf La Palma, Spanien

    Och mensch , das tut mir so leid.
    Kaufe bei ihm oft oder meistens meine Chilisorten.

    Auch wenn grosser Schaden entstand , ist gottseidank ihnen nichts passiert.
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    AW: Feuer bei Peter Merle (Semillas) auf La Palma, Spanien

    auch wenns schlimm ist, der hat ja noch mordsmäßiges Glück gehabt .wenn man das Video anschaut .. das Haus hat nix abbekommen und er auch nix ... alles andere kann man ersetzen ...
     
  • K

    katekit

    Guest
    AW: Feuer bei Peter Merle (Semillas) auf La Palma, Spanien

    Ach mensch, sieht ja echt verheerend aus - zum Glück nur Materialschaden. Ich hatte in diesem Jahr auch erstmals dort Samen gekauft.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Eisenkraut Feuer-Anzünder selbstgemacht,- sind die schädlich? Haus allgemein 2
    orni Salattomate Pannonia Feuer (Hofer) - kennt die wer? Tomaten 4
    T Umfrage: Endrunde Fotowettbewerb März 2012 -FEUER- Archiv 0
    T Fotowettbewerb März 2012- FEUER- Archiv 16
    philamia IIIIIIch habe Feuer gemacht! Small-Talk 60
    UweKS57 Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    P Braune Stelle bei Monstera Variegata Zimmerpflanzen 8
    G Hilfe bei Rasenmäherkauf Rasen 37
    S Krankheit bei Tomaten? Tomaten 4
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    L Hilfe bei Gurkenpflanzen benötigt Gartenfreunde 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    Knofilinchen Schwertlilie: Hilfe bei Ableger nehmen Zwiebelpflanzen 13
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    M Gelbe Stellen an Blättern und Blattabwurf bei Zitrone Zitruspflanzen 4
    G Kein Nachwuchs bei den Staren Tiere im Garten 8
    B Wurm oder Larve in Erde bei Erdbeeren Wie heißt dieses Tier? 2
    R Mehrere (3-4) IBC Container bei Gefälle verbinden Bewässerung 7
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom