Fichten werden braun und verlieren Nadeln

  • Ersteller des Themas Steini3877
  • Erstellungsdatum
S

Steini3877

Neuling
Ich habe als Grenzbepflanzung Serbische Fichten, die ca. 4m hoch waren und im Januar um ca 1m gekürzt wurden. Sie trieben wieder neu aus. Nun auf einmal werden sie braun und verlieren die Nadeln. Woran kann das liegen? Gehen die jetzt kaputt oder erholen sich Fichten wieder? Danke
 
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    zeig doch mal Bilder bevor ich die Sitka-Fichtenlaus ins Rennen werfe, deren bevorzugtes Opfer besagte Serbische Fichte ist.
     
    S

    Steini3877

    Neuling
    Nein, die Sitka Fichtenlaus ist es nicht. Die würde man sehen
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Nadelbräune kann viele Ursachen haben. Von Pilzbefall bis Nährstoffmangel ist alles möglich.
    Für ein heiteres Ratespiel fehlt mir allerdings die Zeit.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich werfe noch allgemeinen Wassermangel durch den heißen Sommer ein, bevor alle die Glaskugel hervorholen.

    Stell mal ein Foto ein, dann kann dir besser geholfen werden.
     
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Bei uns auf dem Gelände hat es eine 12 m Fichte binnen 10 Tagen entnadelt.
    Baumdienst meinte Trockenschaden und Borkenkäfer
     
  • Top Bottom