Fifty Shades of Brown and Grey

Guiseppe

Foren-Urgestein
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
3.215
Ort
BaWü Scholle 17
Hab auch was gefunden,
Zierapfel

DSCF1834.JPG
viele Grüße Guiseppe
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ho, der sieht ja mächtig 'fortgeschritten' aus, Guiseppe! :sick: Aber gutes Motiv, dochdoch!

    (Merkwürdig, dass ich das Foto erst jetzt entdecke. Fällt da irgendwas unter den Tisch bei den Benachrichtigungen? Hatte schon wiederholt den Eindruck. Oder ist das meine fortschreitende Zerstreutheit?)

    Hier die fortgeschrittenste meiner derzeitigen Hortensienblüten ... :

    2018brgr52.jpg
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Und mir scheint, dass mir eben die letzten beiden Beiträge gar nicht angezeigt wurden, erst, als ich meine Antwort eingestellt hatte. Mal beobachten.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Kann mal jemand auf Guiseppes Zierapfel klicken und dann schauen was von dort aus als nächstes Bild angezeigt wird? Eigentlich werden die Bilder in ihrer Reihenfolge des hier Einstellens gelistet -so meine Erwartungen und auch die Anzeige bis zum Zierapfel. Allerdings müsste danach dann ja Rosabelverdes Hortensienblüte kommen - die wird bei mir aber weggelassen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wunderschön welk, Guiseppe und wunderschön filigran welk, Rosabel. Sowas ähnliches hab ich auch noch.

    100_3966.JPG

    Knofilinchen, bei mir sind Katzenfees Fotos von Seite 3 die letzten, die unten als Leiste angezeigt werden. Guiseppes Zierapfel und Rosabels Hortensie poppen sich beim Draufklicken zwar auf, aber die Leiste mit den anderen eingestellten Fotos erscheint nicht. Seltsam.:confused:
    Ich stell mal was rein, mal sehen, was passiert.

    image001.jpg image002.jpg

    image003.jpg image004.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hm, die Leiste erscheint, aber ohne Rosabels Foto, Guiseppes Zierapfel ist das erste Die vorhergehenden Fotos werden gar nicht mehr angezeigt. Hat vielleicht was mit dem Seitenwechsel zu tun.:unsure:
    Aber warum ein Foto dort gar nicht mehr zu sehen ist, kann ich mir auch nicht erklären...:confused:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Die vorherigen sehe ich nun auch nicht mehr. Das spricht gegen seitenweises anzeigen und gegen personenweises. Das nicht eingereihte Bild wird nur als Single angezeigt - kann es sein, dass ein Unterschied zwischen Großdarstellung und Kleindarstellung besteht? Ich kann den Unterschied vom Handy aus nicht wirklich beschwören.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Merkwürdig, dass ich das Foto erst jetzt entdecke. Fällt da irgendwas unter den Tisch bei den Benachrichtigungen? Hatte schon wiederholt den Eindruck. Oder ist das meine fortschreitende Zerstreutheit?

    Lässt du denn Benachrichtigungen von beobachteten Themen zu? Und ist dieser Thread unter deinen Beobachteten?

    Und mir scheint, dass mir eben die letzten beiden Beiträge gar nicht angezeigt wurden, erst, als ich meine Antwort eingestellt hatte. Mal beobachten.

    Liegt wohl daran, dass die beiden Beiträge auf der neuen Seite waren. ;)

    Und zu euren Galeriefragen:

    Die Bilder werden, wie ich das mitbekommen habe, seitenweise angezeigt. Aber auch nur Bilder, die entweder im Miniaturmodus oder als Anhänge eingefügt werden. Bilder im Vollbildmodus nicht. Deshalb sind auch keine weiteren Bilder zu sehen, wenn man ein Bild anklickt, das im Vollbildmodus gepostet wurde.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lässt du denn Benachrichtigungen von beobachteten Themen zu? Und ist dieser Thread unter deinen Beobachteten?

    Hm, da ich in diesem Thread schon viele Bilder gepostet habe, sollte das wohl einer der beobachteten Threads sein, denke ich mal, war jedenfalls früher so: wo man gepostet hatte, der Thread galt als abonniert. Und da ich irgendwo Benachrichtigungen bei abonnierten Threads eingestellt hatte, brauchte ich mich weiter um nichts zu kümmern. Das klappte dann einfach so. Bisher wurde das von der neuen Software ja auch so übernommen.

    Deine Antwort, CoMi, hab ich aber auch erst jetzt gefunden, weil ich hierher kam, um mal wieder was Unansehnliches zu posten. ;)

    2018brgr53.jpg

    2018hrbst08a.jpg

    2018hrbst09.jpg

    Orangina, dein 1. Bild in #156 ist großartig!, wollte ich schon längst gesagt haben.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ihr habt ja hier echt schöne graue und braune Töne.

    @Orangina? Was ist das für eine letzte Pflanze in #142? Die habe ich hier auch und ich würde sie gerne beim Namen ansprechen.

    Kann mal jemand auf Guiseppes Zierapfel klicken und dann schauen was von dort aus als nächstes Bild angezeigt wird? Eigentlich werden die Bilder in ihrer Reihenfolge des hier Einstellens gelistet -so meine Erwartungen und auch die Anzeige bis zum Zierapfel. Allerdings müsste danach dann ja Rosabelverdes Hortensienblüte kommen - die wird bei mir aber weggelassen.
    Die Frage ist hier ja noch nicht ganz gelößt.
    Es liegt daran, das Guiseppe und Rosabelverde ihre Fotos im Vollbildmodus hochgeladen haben, die Slideshow gibt es (neuerdings?) nur für Anhänge.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Supernovae, meinst Du die hier?

    image001.jpg

    Das ist das schmalblättrige Weidenröschen. (Hab den Namen auch erst durch Katzenfee gelernt.) Es hat einen hübschen Wildstaudencharakter, ist ganz unkompliziert und wollte in der Trockenheit überhaupt nicht extra gegossen werden. Das passt zu mir, deswegen darf es sich auch sehr gern weiter ausbreiten. :D
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Hm, da ich in diesem Thread schon viele Bilder gepostet habe, sollte das wohl einer der beobachteten Threads sein, denke ich mal, war jedenfalls früher so: wo man gepostet hatte, der Thread galt als abonniert. Und da ich irgendwo Benachrichtigungen bei abonnierten Threads eingestellt hatte, brauchte ich mich weiter um nichts zu kümmern. Das klappte dann einfach so. Bisher wurde das von der neuen Software ja auch so übernommen.

    Deine Antwort, CoMi, hab ich aber auch erst jetzt gefunden, weil ich hierher kam, um mal wieder was Unansehnliches zu posten. ;)

    Also Unansehnlich finde ich deine Bilder nicht. :p
    Und weil du mich das letzte Mal nicht gefunden hast, versuche ich dich so herzuholen: @Rosabelverde
    Schau dir doch mal bitte deine Einstellungen an (Klick rechts oben auf deinen Usernamen, Grundeinstellungen und dort scrollst runter zu 'Benachrichtigungen'):
    Benachrichtigung_beobachtete Themen.JPG


    Dort müsstest du beim Ersten ein Hackerl setzen, danach wirst du über die Glocke auch informiert. ;)

    Und sonst gibt es eine weitere Möglichkeit: Du klickst oben mittig auf den kleinen Pfeil neben Forum und dort auf beobachtete Themen. Themen, die einen grünen Punkt vor dem Titel haben, haben neue Beiträge, die du noch nicht gelesen hast. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na sowas! :oops: Warum krieg aber dann mengenweise Benachrichtigungen, wenn jemand auf ein Thema antwortet, in dem ich schon was geschrieben habe? Deshalb bin ich gar nicht drauf gekommen, dass ich da noch irgendwo was extra anhaken muss. Offenbar arbeitet die Forensoftware selektiv, also in den meisten Fällen kommen Benachrichtigungen, aber eben nicht in allen.

    Danke, CoMi, ohne dich hätt ich mich noch länger gewundert. :D
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Gute Frage.. Was verstehst du denn unter 'Benachrichtigungen'? Die E-Mail-Benachrichtigung? Oder schon den Hinweis bei der Glocke?

    Uund dann ist auch noch zusätzlich die Frage, welche Hinweise du dir anzeigen lässt. ;) Ich glaube nämlich, dass da ein gewisser Ablauf erfolgt (wie genau, weiß ich nicht). Aber zB. du lässt dich darauf hinweisen, dass neue Beiträge sind, dann erhältst du vermutlich keinen Hinweis, dass du erwähnt bzw. zitiert wurdest.

    Wie sieht es denn jetzt mit einer Benachrichtigung aus?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Man findet jetzt wieder jede Menge von dem graubraunen Zeug. Manchmal ist das Grau allerdings eher weiß und das Braun sieht gelb aus. Nun ja. ;)

    image001.jpg Aber ihre besten Zeiten hat die Goldrute jedenfalls gesehen.

    Hier mogeln sich auch noch andere Farben rein.

    image004.jpg image006.jpg

    Gibt aber auch noch echte Welkfarben. image002.jpg image003.jpg image005.jpg
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Irgendwas war da doch mit jedem Hässlichen, dem Schönheit inne wohnt. Ich komm nur grad nicht drauf. Passt aber.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Irgendwas war da doch mit jedem Hässlichen, dem Schönheit inne wohnt. Ich komm nur grad nicht drauf. Passt aber.

    Hm? Ich kenne nur das mit dem Zauber, der jedem Anfang innewohnt ... das jedenfalls leuchtet mir ein. ;) (Rilke war's, der da so erlesen daherplapperte.)

    2018brgr55.jpg
    Es ist schwer zu glauben, aber doch ist es so: dies ist die einzige Blüte, die mein Riesengras dieses Jahr hervorgebracht hat! Das große Gewächs hat in Anbetracht der sommerlichen Hitze & Dürre einfach das Blühen verweigert ... bis auf diesen einen Stiel.

    2018brgr57.jpg
    Auf der Wiese treffen sich gelbes Laub und blaue Früchte ...


    2018brgr56.jpg
    ... und Astern haben schon hübsche braune Herbstlocken.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Noch ein bisschen morbides Zeug aus dem Garten von gestern und heute:

    2018brgr59.jpg Eine novemberlich verdrehte Pusteblume

    2018brgr60.jpg Die Gloria Dei verabschiedet sich in den Winter

    2018brgr58.jpg


    ... und die Liatris spicata find ich halbtot genauso schön wie in voller Blüte.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rosabel, "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" stammt doch von Herrmann Hesse, oder bin ich jetzt ganz auf dem Holzweg?

    Deine Ballonblumen sind wahre Schönheiten und auch die Liatris spicata ist sehr dekorativ.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hesse? Echt? Dann hat mir meine Freundin ihren Lieblingsschnack immer mit falscher Zuschreibung zitiert?!? Das werd ich gleich mal feststellen! (Sagen kann ich es ihr leider nicht mehr ... ist jetzt auch egal ... :traurig:)

    Ja, manches im Garten sieht um diese Jahreszeit wieder auf neue Art schön aus, oder zumindest interessant.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Es ist von Hesse, nicht von Rilke.

    Stufen
    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    An keinem wie an einer Heimat hängen,
    Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
    Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Es macht richtig Spaß, sich die ganzen pflanzlichen Schönheiten in zunehmender Welke und allmählichem Vergehen in der Playlist anzusehen. Man muss in der Natur eben auch mal genau hinschauen, um die Schönheit zu entdecken. Zwar mögen wir sicher alle Frühjahr, Sommer und den Anfang des Herbstes mehr, aber wenn ganzjährig Sommer wäre - weiss nicht, ob uns dann nicht bissel Entdeckerfreude fehlen würde...:fragend:

    Am Anfang nur ein wenig welk. Noch überwiegt die Farbe. image003.jpg image004.jpg

    Verzaubert: image001.jpg

    Rudbeckia nitida - wirklich ein alter (Sonnen)Hut. image002.jpg

    Und noch was Lebendiges am Toten. Brown and Grey: image005.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da hätte ich was bisher Unfotografiertes:

    2018brgr61.jpg


    Wehe, keiner von euch fragt, was das ist! :mad:

    Ätsch :p, ich sag's freiwillig:

    kein Pilz. Es ist eine Schnittstelle, waagerecht durch einen Wunderblumen-Ast genau an der Stelle, wo er sich in 2 Äste gabelte.

    Die Wunderblumen waren so groß, dass ich sie stückweise runterschneiden musste und dann noch ein paar Tage so stehen ließ, ehe ich sie entsorgte. In der Zeit entwickelte sich die Schnittstelle zu dieser überraschenden Schönheit.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Passt schon, Rosabelverde. :)

    Nicht-PIlz und Silberdistel-Nach-Blüte sind hübsch geworden. Die gefallen mir.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, das Foto würd ich als Titelbild für diesen Fred nehmen, wenn wir eins bräuchten...:love:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Die Sonne schien heut so schön und hat mich von ungeliebter Bügel-Planerfüllung abgehalten. Doch Pläne sind ja dafür da, dass man sie auch mal über den Haufen werfen soll - stattdessen war die Pirsch nach "welk aber dekorativ" viel freudebehafteter. Aber auch nicht so leicht, was zu finden wie in den anderen drei Jahreszeiten... :wunderlich::zwinkern:
    Farbreste
    P1340750.JPG P1340765.JPG P1340767.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dies ist die Jahreszeit der kontrastierenden Zusammentreffen, wo man gleichzeitig Altverdorrendes & Neusprießendes fotografieren kann.

    Aber weil dies eher der Verfallsthread ist, lasse ich das Neugrün weg und kaprizier mich auf die Überreste vom letzten Jahr:

    2019brgr01.jpg Die Liatris spicata steht noch unbehelligt, wird aber morgen abgeschnitten.

    2019brgr02.jpg Gras und Fetthenne wurden vorgestern abgesäbelt, denn unter beiden sprießt schon Neues!
    (Noch aber liegen sie rum. Morgen werden sie in den Schredder wandern und dann als Basis in meinem neuen Erdbeerbeet Dienst tun.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    A shade of brown and a shadow of grey. image002.jpg

    Bis zum bunten Garten braucht's noch Geduld. Aber so ganz unbunt leuchten die Reste vom letzten Jahr im Gegenlicht schließlich auch nicht ... image001.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie meinst du? Die Blüten sind hinüber, also gibt's dieses helle Graubraun, und der Rest rosa der Blüten dürfte für dies merkwürdige ins Burgunderrot gehende Farbspiel verantwortlich sein. Ich hab an den Farben nichts gedreht, falls das deine Frage war.

    Inzwischen ist das Abgeblühte aber langweilig dunkelbraun, offenbar hab ich für obiges Foto den richtigen Zeitpunkt erwischt.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so früh Verblüher in einem solchen Braun gibt, das war alles, was mich wunderte.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Man muss wirklich nicht auf den Herbat warten, um die Vergänglichkeit zu finden:
    Nicht mal erblüht - und doch vorbei. image005.jpg

    image005.jpg


    Vorbei auch die Zeit dieser Blüte (weiß gar nicht mehr, was das war)... image011.jpg

    image011.jpg


    Und beim Muskateller-Salbei War's das wohl auch. image006.jpg

    image006.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Viola wittrockiana Imperial Antique Shades Gartenpflanzen 1
    Taxus Baccata Tomato Brown Rugose Virus Tomaten 123
    Rasenmaster Brown Patch oder Sommerfusariose? Rasen 11
    G Rasen - Brown Patch Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten