Findet ihr das noch normal ???

Wisteria

Mitglied
Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
52
Ort
südl. Oberpfalz
Hallo ihr lieben Gartianer ;-)
Jetzt möchte ich euch mal was anvertrauen:
Ich schlendere jeden Tag durch meinen nun doch schon recht gut bepflanzten Garten und beobachte meine Pflanzen ganz genau. Jeder neue Trieb und jeder cm, den sie gewachsen sind, erfüllt mich mit großer Freude, und ich fange an, meine Pflanze zu loben, wie eifrig sie doch am Wachsen ist. Ich freu mich soooo sehr, wenn ich eine neue Triebspitze sehe, und kann es dann kaum erwarten, bis sie aufbricht und ein neues Blatt hervorkommt!
Genauso ungeduldig hebe ich jeden Tag den Deckel von meinem Mini-Gewächshaus und kucke, ob sich da schon was tut...und sobald man Etwas erkennen kann, könnte ich einen Luftsprung machen vor Freude und Glückseligkeit.
Findet ihr das normal? Ich komm mir ein bischen doof vor :cool:
Einen sonnigen Gartentag wünscht euch
Tina, der Knospenfreak
 
  • Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Meine Bananen haben mir gerade gesagt, dass sie das normal finden. Die Kürbisse waren sich nicht ganz sicher. :D
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    man seit Krank .................oh ich muss der Bambus hat gerufen:D:D:D
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Ich hab grad mal meine Zitruspflanzen und meine Melonenbirne gefragt...

    ...total normal...:D

    So in etwa stehe ich fast jeden Morgen vor meinem Gemüsebeet. (Meine Bougies sind schon eifersüchtig...) :D:D:D

    Du siehst... bist nicht allein...;)

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    da schließ ich mich gleich mal meinen Vorrednern an: is komplett normal - zumindest für die meisten hier im Forum :D

    sogar meine Tochter hat sich schon anstecken lassen, auch sie stiefelt bei Wind & Wetter durch jede Ecke des Gartens und kuckt, ob es schon was neues gibt :D :D
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallöle zusammen,

    ich würde mal so sagen:

    wer sich mit dem Virus Garten angesteckt hat,

    dem hilft

    kein

    kein Psyschloge

    LG

    Dieter............Neandertaler immer noch hunger hat
     

    eho

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    10
    Mir gehts ganz genauso. Am Morgen muß ich direkt aufpassen, daß ich nicht zu viel Zeit mit Pflanzen schauen verplempere.
    Besonders gut verstehe ich mich mit meinem Basilikum, das ist fast handgestreichelt, so gehegt und gepflegt wird das. :D
    Ich denk, daß ist für viele hier "normal"

    lg
    Elisabeth
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:

    Was ist schon normal?
    Mir geht es genauso! Meine Nachbarin habe ich heute auch beobachtet als sie ihren Streifzug durch den Garten machte. Sie hat mit den Pflanzen geredet.Ich finde das normal.

    Gruß Luise:eek:
     

    no idea

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    99
    Ort
    87
    ahhhhhhhh ...wie lange habt ihr diesen hobby schon ??? möchte wissen wie lange mir noch bleibt ..... :D
    best wishes
    no idea, die ernsthaft überlegt ob sie doch noch alles teeren soll ;)
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    ahhhhhhhh ...wie lange habt ihr diesen hobby schon ??? möchte wissen wie lange mir noch bleibt ..... :D
    best wishes
    no idea, die ernsthaft überlegt ob sie doch noch alles teeren soll ;)

    Hallo no idea!:eek:

    Ich glaube du hast nicht mehr lange. Alles fängt damit an, daß man beim hinausschauen angeknabberte Tulpen sichtet. :D

    Gruß Luise
     
  • hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Stimmt, hoffnungslos !

    Nur manchmal reiße ich mich etwas zusammen bei meinen täglichen Gartenrundgängen, nämlich wenn gerade mir unbekannte Menschen durch unsere Straße wandern.

    Könnte sonst sein, daß dann 10 Minuten später die netten Männer mit der Zwangsjacke vor der Türe stehen... ;)

    Ansonsten sind fast alle Nachbarn genauso verrückt liebevoll zu ihren Pflanzen
    (zum Glück).

    lg
    hortista
     
    T

    Tono

    Guest
    Verstehe ich nicht...

    Ich mach's mir einfach auf der Liege gemütlich. Das Leben wächst von ganz allein. Nur die Cola muss ich mir selbst aus dem Kühlschrank holen.

    Tono... oller Faulenzer
     

    vivacolonia

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    92
    Ort
    Tecklenburger Land
    Hallöchen,

    also, ich habe schon von Kind auf für den Garten interessiert. In der Teenagerzeit nicht so unbedingt und mit Beginn der ersten Wohnung immer etwas mehr. Erst ein paar Pflanzen, in der nächsten größeren Wohnung mit einem kleinen Beet und nun mit sehr großem Garten. Jetzt scheint endlich die Sonne :cool: und ich könnte mich den ganzen Tag draußen aufhalten und was machen. Hier und da einwenig verändern. Ich schaue auch jeden Tag nach draußen und pflege mein Beet. Manchmal stehe ich sogar einwenig vor dem Beet und freu mich riesig. Denk nach, ob der Kohlrabi nun dieses Jahr mir doch gelingen will. Und wenn ich nur ein kleinen Teil vom gepflanztem bzw. gesäten ernten kann, hat sich die Mühe für mich alle male gelohnt.

    Ich arbeite vollzeit und habe einen Arbeitsweg von 25-45 min (Stau?!) und der Garten ist mein optimaler Ausgleich im Sommer. Naja, im Winter auch, denn da plane ich ja schon wieder neu... :rolleyes:

    Also, ich finde es völlig normal, wenn man sich solch ein Hobby als Ausgleich zum Alltag gefunden hat.

    Naja, es gibt auch welche, die dies nicht als Ausgleich finden sondern nur mit Arbeit verbinden.

    Gruß Viva
     
    P

    pere

    Guest
    Also, ich finde es völlig normal, wenn man sich solch ein Hobby als Ausgleich zum Alltag gefunden hat.

    Naja, es gibt auch welche, die dies nicht als Ausgleich finden sondern nur mit Arbeit verbinden.

    Hallo,

    mein Garten macht mir Spaß und mein erster Weg nach dem Frühstück ist in die Gewächshäuser und ein Rundgang durch den Garten ist natürlich auch dabei. Ich freu mich über jedes neue Blatt und jeden cm, der gewachsen ist.

    Und wenn ich dann mal Zeit habe und den ganzen Tag im Garten richtig geschuftet habe, meinem Mann womöglich vorjammere, dass mir Alles weh tut, dann sagt der nur "du und dein Hobby, ist doch alles nur Spaß und keine Arbeit" :D Aber recht hat er...

    Liebe Grüße
    Petra, die auf ihren Garten nicht verzichten könnte
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Jeden Abend schauen dass auch ja alle Salate mit Kaffeesatz eingepflastert sind...
    Jeden Morgen der schüchterne Blick ins Gemüsegärtli: sind sie noch da?
    Jede Tulpenblüte, jedes Knöspchen und Blättchen wird bemerkt.
    Meine Nachbarn tun das nicht in diesem Ausmass, deshalb zieh ich mir immerhin noch was anständiges an bevor ich morgens rausgehe...
    Und wenn am Sonntag die Rad-Rennfahrer vorbeirasen und mir so super-witzige Sprüche zurufen (weil ich grad irgendwo am jäten bin oder am Umpflanzen oder bisschen hätscheln) im Stil von "am Sonntag sollte man aber nicht arbeiten" dann bin ich immer ganz platt und weiss nicht was antworten. Denn das ist doch gar nicht Arbeit sondern pures Vergnügen und wohl etwas vom Entspannendsten was ich kenne!
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Ich finde das so normal ...

    wie

    - Funkantennen auf dem Grundstück aufstellen und das ganze Grundstück "verkabeln"
    - Modelleisenbahn
    - Oldtimer restaurieren
    - fotografieren
    - Antiquitäten und anderen Kram sammeln
    ... usw. usw.

    Tja und außerdem kann ich ja den Tagesablauf unseres Hundis nicht durcheinander bringen.
    In der kalten Jahreszeit heißt es nach dem Frühstück "Holz holen" und ab Ende April/Anfang Mai "Blümchen kucken". Da steht sie hochkannt an der Tür!

    Was die Nachbarn denken ist mir so was von Wurscht.
    Unseren Mietern sage ich immer, wenn sie mich das erste mal beobachten wenn ich mit den Pflanzen rede, das Unkraut und die div. Schädlinge beschimpfe, "Wer lacht wird erschossen". Laß sie doch denken was sie wollen!


    Gruß Anita
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    mein Arzt hat mir doch Bewegung verordnet...

    Ich habe schon mal versucht, das Unkraut zu jagen, aber es war schneller.


    Tono... ganz nooomal

    ICh habe ja jetzt ein Hundchen das sehr gerne GRas frisst.....mal sehen komme ich vielleicht ums Mähen rum....nur was mache ich mit dem vielen Unkraut.... :confused::confused::confused:
     
    S

    sabine65

    Guest
    ...also, ich wurde schon gefragt, ob mir die Gartenschaufel an der Hand festgewachsen ist.

    Was ist schon normal??


    Liebe Grüsse

    Sabine:cool:
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    ...wirklich hoffnungslos...ich erfahre es auch grade :( Zum Glück muß ich nicht so weit gehen, mein Balkon ist nicht so weitläufig ;) .

    @Xena: hilft das Unkraut beschimpfen denn? Dann probier ich das auch mal. :D

    LG Siri
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ...wirklich hoffnungslos...ich erfahre es auch grade :( Zum Glück muß ich nicht so weit gehen, mein Balkon ist nicht so weitläufig ;) .

    @Xena: hilft das Unkraut beschimpfen denn? Dann probier ich das auch mal. :D

    LG Siri

    Nee leider nicht wirklich...das SChei..zeugs verhöhnt mich... deshalb bin ich ja so frustriert...:mad:
     

    Wisteria

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    52
    Ort
    südl. Oberpfalz
    Lustig, lustig...
    und sehr beruhigend, dass ich scheinbar völlig normal bin :D
    Ich bedrohe das Unkraut immer einen Tag lang, und wenn es nicht von selber weggeht, dann kommt der böse Stecher und setzt ihm ein jähes Ende :rolleyes:
    Das Zeug hatte ja eine faire Chance, freiwillig zu verschwinden ;)
    LG
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Na irgendwo muß Frau ja ihre angestauten Aggressionen rauslassen.....da eignet sich das Unkraut bestens.......

    Xena die auch schon mal wie eine blöde drauflossticht.......;)
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Morgens gehe ich nur ganz kurz in den Garten,oh da läßt eins die Flügel hängen
    schnell ein bischen Wasser.
    Das da könnte man mal eben abschneiden ,und was ist das? Da macht sich doch ein Unkraut breit,weg damit.
    Auf dem Teich schwimmen irgendwelche Blätter, eben schnell abfischen.
    Der Weg müßte auch mal wieder gekehrt werden sowas macht man sofort.
    Guten Morgen Frau Nachbarin ,Nein was hat der gesagt................?
    Was ? Wie spät ist das? Ich wollte doch das Bad gründlich machen ,um 11°°
    bin ich mit Evi verabredet, jetzt aber zügig, das Bad mach ich morgen.

    und tschüß
    zaubernuß:cool::cool:

    Bin ich froh das es euch auch so geht
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Eigentlich wollte ich nur ein paar Unkräutchen rauszupfen, schließlich ist ja Feiertag ... dachte ich heute Morgen. Eh ich mich versah hatte ich mein Kniekissen und meine Spezialunkrauthacke in der Hand und legte los. Binnen 2 Stunden war die lange Rabatte (20 m) sauber und aufgelockert.

    Dann habe ich noch das große Staudenbeet angefangen. Ob mich einige Vorbeigehende mitleidig angesehen haben? Weiß nicht. Ist auch schnurz piep ejal!

    Da ich zur Zeit Strohwitwe bin (GG ist zur Kur) kann ich buddeln bis der Arzt kommt (der muß auch gleich kommen ;) ... naja ein heißes Bad tuts auch). Nur Frl. Hund fordert mich ab und zu mit ihrer feuchten Art (wir sind ja auf Augenhöhe) auf ein paar Bälle mit ihr zu kicken.

    So nu sitz ick hier, völlig fertig und verdreckt ... aber zufrieden.

    Ich find das völlig normal. Schließlich wissen die Pflänzchen ja nicht das Feiertag ist.



    Gruß Anita
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Noch schlimmer:rolleyes:als meine Blümchen im Garten finde ich diese Dinger in Baumärkten... die schreien einem förmlich nach, ich, ich, ich möchte auch mit zu dir, nimm mich bitte mit!!!!!!!!!!

    Weil man ja ein sozialer Mensch ist, muss man dann einfach ein paar AAARMEN Dingern ein zuhause geben, sie hegen und pflegen,.......:D, die aufpäppeln und sie manchmal nur kurz die Blüten in die Hand nehmen und sich denken, Mann sind die wieder schön.:cool:

    Ach ja, wer sagt denn, dass die Anderen nicht Gartler normal sind.;)

    LG

    Karin

    ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da kann ich nur beipflichten!
    Letzten Freitag hatten wir Notartermin - Wohnungsverkauf - leider notgedrungen an Leute, bei denen ich ständig eine Faust in der Tasche machen muß. Mittags war der Termin, morgens nach dem Frühstück bin ich ganz früh raus in den Garten: "So, meine lieben Ackerwinden, heute startet mein ernsthafter Krieg gegen Euch!! :mad::p
    Ich habe sowas an Aggressionen abgebaut an dem Vormittag :D. Und es hat dazu auch noch etwas genutzt. Plötzlich vor dem Notar wollten die plötzlich noch eine Gewährleistungsklausel im Vertrag haben. GG wollte gerade zustimmen, da habe ich dann aber ganz lässig und unbeeindruckt gesagt - "Nee, nee, Leute - entweder gekauft wie gesehen oder nix Vertrag :mad: ihr bekommt die Wohnung eh zu einem Schleuderpreis - ihr hattet genug Zeit, einen Sachverständigen zu beauftragen, den wolltet ihr euch sparen, da sage ich nur Pech gehabt! :p:p:mad::p:p" Die waren sowas an baff, daß sie gleich eingelenkt haben und friedlich unterschrieben haben ... :D...
    Wozu Ackerwinden-stundenlang-ausreißen so alles gut ist, gell?

    Mutts Respekt Klasse gemacht...die hätten sonst wahrscheinlich noch ne Putzfrau mit beantragt...manche LEute haben echt kein SChamgefühl...

    SIehste da ist doch Unkraut rupfen nicht die schlechteste Lösung....und besser aufs Unkraut einstechen als auf andere DInge....;):D
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Wisteria!

    Findet ihr das normal?

    Ja. Fast möchte ich sogar sagen, JA!. Aber nur, "fast".
    Denn: "Normal" ist das nicht. Aber sind wir nicht deshalb hier im Forum, weil wir nicht "normal" sind?

    Und: Beneiden uns nicht die "Normalen" deswegen? ;)

    Bye
    -John
     

    Ilona

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2008
    Beiträge
    1
    Also ich stehe mehr da und beschimpfe das Unkraut..weil das schneller wächst wie alles andere......:mad:

    Hallo Xena,

    mir geht es genau so, aber leider hilft das nicht viel, also steche ich dann wütend auf das Sch....zeugs ein.

    0044.gif

    Grüßchen Ilona
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ja wem sagst du das...nur leider kommt das Zeugs dann trotz stechens wieder....ab und an greife ich dann zu Essigreiniger......bei den blöden Lochsteinen müßte ich sonst täglich mindestens 2 Stunden rupfen...das schaffe ich nicht.....:(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wie findet Ihr eigentlich das neue Lidl-Logo? Small-Talk 26
    Weiße-Rose Wie findet ihr denn das... Small-Talk 21
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    Ruhr Hi Termine für die Offene Gartenpforte Gärten an der Ruhr findet ihr hier! Archiv 0
    Marcel Wie findet ihr diese Idee? Small-Talk 10
    K Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken Heimwerken 12
    Naturalio Wie findet man den passenden Gartenzaun? Heimwerken 18
    D Wo findet man die seriennummer (stihl motorsense) Gartengeräte & Werkzeug 2
    V Welcher Schädling findet meine Eiche so lecker? Laubgehölze 1
    H Wo findet man noch Glühwürmchen? Haustiere Forum 47
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    G Was würdet ihr dort pflanzen? Gartenpflanzen 33
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    D Welche Pumpenhersteller könnt ihr empfehlen? Bewässerung 0
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten