Gelöst Findling in der wilden Ecke :)

vogerl

vogerl

Mitglied
Hi!

Ich habe in meiner wilden Ecke nun das zweite Jahr in Folge diese Pflanze stehen: DF4D39F3-8659-4DCB-BAEC-802D13519B9A.jpg39C7C73B-2CF1-418D-94FC-BB307C48B6A1.jpg
(Einmal im Mai und einmal heute fotografiert)

Ich finde das Pflänzchen sehr hübsch und wüsste gerne was da aufgegangen ist? Habt ihr eine Ahnung?

Vielen Dank im Voraus!!
Vogerl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Das ist die berühmt berüchtigte Kermesbeere. Eine schöne Pflanze, die mit den Jahren immer stattlicher wird, sich aber leider sehr aggressiv aussät. Ich habe davon etliche im Garten, da sie mit der sehr trockenen Erde unter den großen Scheinzypressen gut zurecht kommt, wo sonst nichts wachsen will.
     
    vogerl

    vogerl

    Mitglied
    Ah, danke, ja das passt :) Habe gelesen, dass meine Vögelchen die Früchte wohl super finden werden :cool: Und in der Ecke hinten darf sie gerne auch wuchern und aussamen (wenn nicht Disteln, Brennessel und wilde Margarithen den Platz streitig machen), auf der restlichen Wiese wird er wohl eh nicht gegen Rasenmähroboter Bruno ankommen.

    DANKE und liebe Grüße, Vogerl
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    vogerl Findling vom Vorbesitzer... Wie heißt diese Pflanze? 14
    CaptainTimo Habt ihr einen Findling im Vorgarten? Gartengestaltung 9
    Ing_Cent und noch ein unbekannter Findling Wie heißt diese Pflanze? 7
    Monia Findling ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Großer Findling zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 12
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    lutzDD Kurzurlaub an der Côte d´Azur Foto-Treff 5
    L Was fehlt der Feige? Obst und Gemüsegarten 4
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    M Planung der Bewässerung Bewässerung 9
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    scilla Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ? Obst und Gemüsegarten 47
    O Cerasiforme mit merkwürdigen Auswucherungen an der Unterseite Tomaten 4
    Shantay Kommt der Rasen wieder? Rasen 7
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    L Yucca - wo bleibt der Stamm?? Tropische Pflanzen 6
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8
    S Ist der Pflaumenbaum noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Wettbewerbe & Termine 17

    Ähnliche Themen

    Top Bottom