Fischsterben

Floh41

Neuling
Registriert
28. März 2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich besitze seit drei Jahren einen Gartenteich. Der Teich ist etwa 6,50 m lang, 4,50 m breit und ca. 1,20 m tief und mit Teichfolie ausgestattet. Im Teich halte ich 10-12 mittelgroße Goldfische und allerlei anderes Getier (Frösche, Molche usw.), ich denke der Teich ist nicht zu klein dafür. Die letzten zwei Jahre hatte ich keine großen Probleme mit der Überwinterung dieser Tiere (vielleciht mal ein Fisch tod). Mein Problem dieses Jahr ist, dass der komplette Besatz an Fischen kaputtgegangen ist und sogar auch noch die Frösche eingegangen sind. Jetzt stellt sich die Frage lag es daran, dass es ein langer strenger Winter dieses Jahr war(der Teich war den ganzen Winter zugefroren), ob vielleicht die Sauerstoffversorgung das Problem war oder vieleicht eine Krankheit.
Vielleicht noch als Anmerkung der Teich ist nicht durch Laub oder ähnliches verschmutzt.
Vielleicht könnte mir ja jemand mit diesem Problem helfen.

LG

Floh41
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ja schade!
    Wenn der Teich komplett zu war, und Du kein Loch hineingemacht hast, dann war es wohl Sauerstoffmangel.
    Ade
    Wolfi
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hy

    würde auch sagen, dass es Sauerstoffmangel war, denn normalerweise sterben nicht alle Fische und dann auch noch die anderen Tiere. Einen Eisfreihalter sollte man im Winter schon verwenden, wenn der Teich auch so groß und tief ist. Mein Teich ist z.B. "nur" ca. 3 m lang, 1,5 m breit und 70 tief und bis auf einen Fisch haben alle überlebt.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten